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Alt 12.06.2006, 18:09
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sAM4er
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Beiträge: n/a

Standard Umstieg auf 4er Golf

Servus Leute,

ich fahre jetzt seid 2 Jahren nen VW Polo 6N, und ich brauch jetz defenitiv was größeres. Ich hab dazu einige kleine Fragen, wo ich hoffe das ihr mir sie beantworten könnt.

1. Also ich fahre jetzt ein 1.0 l Polo, also so gut wie nichts. Was soll ich für einen Motor beim Golf nehmen. 1.4er hmm, denke eher an 1.6er oda gar n 1.8er. Aber wie siehts da mit Versicherung und Steuer aus. Was zahlt man da so im Schnitt.

2. Wie siehts mit Motortuning aus? Wie kostspielig ist die sache wenn man sagen wir ca. 20 - 30 PS mehr raus holen will.

3. Sachen Styling, was für schlappen kann man so ohne weiteres draufziehen. Gibt es eine große auswahl an spoiler und schürzen etc. ?

4. Spritverbrauch, wie siehts da so im schnitt aus.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antworten auf meine fragen geben könntet...


lg, sAM


 

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Alt 12.06.2006, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Normaler Einstieg währe ein 1.6er Golf "Benziner"...
Wenn "Tuning" erwünscht ist, was den Motor angeht, dann einen TDI etc. - da kannste auch ein bißchen Leistung rausholen
- Auf keinen Fall einen 1.4er - pack lieber ein paar €uro oben drauf!
Wenn Du kein Leiden mit den Türen haben willst und ein wenig am Komfort stehst, dann sollte es auch ein 4/5türer sein - reine Erfahrung etc. - außer du willst Flügeltüren haben *geil*

Ähm, Styling-Tuning findet man für den 4er Golf wie Sand am Meer!

Spritverbrauch - hmm, kommt drauf an, welchen Motor Du nimmst bzw. ob nen Diesel oder ne´n Benziner sein soll und wie deine Fahrweise ist - auf jeden Fall mehr als dein 1.0er Polo

Bei meinem 1.6er zahlte ich letztes Jahr 118€ im Jahr... kannste ja ausrechen was das dann beim 1.8er ist - beim Diesel halt dementsprechend mehr!
Versicherung - tja auf jeden Fall günstiger im Vergleich zum Golf3 etc. - wobei da wieder die %te zählen, Alter und so weiter - am besten zur Versicherung gehen und nachfragen.
Nachtfuchs ist offline  

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Alt 12.06.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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würde nen 1.8T nehmen wenn du auf motortuning aus bist...das kannste beim stinkno. sauger nämlich vergessen...
das mit den schlappen kommt auf die tieferlegung an...aber bis 8,5x19 sollte einiges gehen ohne probs...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 12.06.2006, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
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Standard

Ich fahre nen 1,4er und habe so im Durchschnitt 8L Verbrauch .

Naja aber nimm lieber nen 1,6er ,denn dem 1,4er fehkts wirklich an Leistung .

Styling , da hast du echt ne riesen Auswahl bei dem Golf 4. Also es gibt glaube ich nix was es für den Wagen nicht gibt .
 

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Alt 12.06.2006, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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Standard

Also am besten lässt sich der 1.8t tunen, weil gibt die meisten teile dafür

z.b. auf www.mft-berlin.de ist zu empfehlen
 

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Alt 12.06.2006, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sAM4er
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Standard

danke für eure zahlreichen antworten. nächstes problem ist erst mal einen 1.6er bzw. 1.8er hier bei mir im raum zu finden. wenn irgendjemand ein angebot hat, oder jemand kennt der seinen bock verkauft, lasst es mich wissen.. mein budget reicht sagen wir bis max. 9000€
 

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Alt 12.06.2006, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
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Warum schauste nicht einfach mal bei www.mobile.de
oder www.autoscout24.de ?
Nachtfuchs ist offline  

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Alt 13.06.2006, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Standard

Also ich fahre einen 1,6er mit Automatik, weil ich damals ein unwiderstehliches Angebot für das Auto hatte!
Ich würde aber auf gar keinen Fall zu der 1,4er Maschine raten, da selbst der 1,6er mit dem Gewicht des Vierer-Golf ganz schön zu kämpfen hat! Vor allen Dingen mit Automatik!!!!
Wenn Du dann auch noch die Klimaanlage auf die höchste Stufe stellst, das Radio und womöglich noch das Licht anmachst, dann kommst Du fast gar nicht mehr vom Fleck und verbrauchst unmengen Benzin!
Die Frage nach der Versicherung ist natürlich immer ganz stark von Deiner persönlichen SF-Einstufung abhängig.
Ich würde Dir jedenfalls je nach Fahrleistung und Versicherungseinstufung zu einem G4 mit mind. 110 PS TDI oder mind. 1,8 Turbo Benziner raten!

Mit etwas Geduld sollte man so etwas auch in einem guten Zustand, mit akzeptabler Kilometerleistung zu dem von Dir genannten Preis finden!



 

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