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Alt 06.03.2007, 12:31
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Donner
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Standard Umstieg von Beziner auf Diesel

Hello,

hab mich jetzt mal bisschen reingelesen und erzähl einfach mal die Geschichte und ihr sagt was ihr davon haltet.

Hab vor ca. 6 Monaten meinen Golf 4 1,4L 16V bekommen.
Als Anfangsauto find ich ganz ok.
Erster Fehler die Karre war meiner Meinung jetzt im Nachhinein zuteuer.
Hab damals 6.500 € bezahlt.
5 Türen, Schiebedach, ansonsten nicht wirklich was besonderes drin.
116 tkm runter, 8-fach Bereift.
Baujahr 98


Bisher auch alles gut und schön.
Langsam aber sicher, treten immer mehr Fehler auf:
- Fahrerseitenfenster in die Tür gefallen (125 €)
- Dann war der Luftmengenmesser im Ar*** --> Garantie
- Wischergestänge --> Garantie
- Heckklappe das Schloss ... haben sie bisher immernoch nichts dran gemacht
- Frontscheibe zerkratzt


So das mal vorraus.

In den letzten 3 Monaten wurde die "Power" (aus 75 PS) immer und immer weniger.
Dazu die VW bekannte "Ruckelkrankhet" unerträglich.

Aber nun das schlimmste, ich hab nen Ölverbrauch (10W-40) von 1 L auf 1000 km
Wie ich gelesen hab soll das im Handbuch vermerkt sein, das bis 1 L "normal" sei.
Mein Dad fährt nen neuen A6 und wie haben nen Passart als Firmenwagen, beide wenns hoch kommt 1 L von Service zu Service.
Daher kann mir keiner erzählen das dass "normal" ist.

Jetzt hab ich übermorgen (Donnerstag) nen Termin in meiner Werkstadt wo ich das Auto gekauft hab, ist keine VW Werkstatt, also schon meistens gesagt haben die nicht die Ahnung die ne Vertragswerkstatt hat, klar gibt es ausnahmen.

Nur wird der Kerl mir sicher sagen, ja da kann ich nichts dran machen, wie sie im Handbuch sehn 1 L "normal".

Zudem hab ich einen Spritverbrauch von ca. 9 - 10 L bei einem normalen Fahrstyl, ich fahr nicht gerade langsam aber ich hau ihn auch nicht immer bis 5000 Umdrehungen.


Fahre jeden Tag fast 60 - 70 km zur Arbeit, daher würde sich in der Gesamtkilometerzahl schon ein Diesel rechnen.


Diesel finde ich ist schöner zu fahren, ruhiger alles.
Nun bin ich auf der Suche nach nem Diesel, vom Vertragshändler in meiner Nähe.

Aber was darf ein Diesel noch kosten ?

Ich sage mal er sollte noch keine 100.000 km gelaufen haben.
So 70 - 90 wär'n ok.
1,9 L - 101 PS oder 131 PS !? Das ist mir eigentlich egal.
Muss kein Leder drin sein, aber bisschen sollte er haben.
Vllt. MDA, Zentralverriegelung + FB und Klima, usw.
Als mehr die Standart Sachen, keine wie Einparkhilfe oder so.

Was meint ihr darf solch ein Auto noch kosten !?

P.S. ihr könnt auch mal eure Meinung zu der ganzen Sachen schreiben

Thx and greets
Donner


Donner ist offline  

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Alt 06.03.2007, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Donner
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Ups könnte jemand mal in "Golf 4" verschieben, sry
Donner ist offline  

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Alt 06.03.2007, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde sagen Du bist richtig auseinandergenommen worden, ein Kumpel hat vor zwei Jahren Deinen wagen als 99 er Ausgabe mit Deinen Extras bei einem Ford-Händler mit garantie für 4750,-€ erworben,..

ich würd für deinen beschriebenen Diesel nicht mehr als 6500,-€ bezahlen...
Tuncay ist offline  

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Alt 06.03.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Denk dran wenn du einen in der KM Klasse kaufst, dass entweder der zahnriemen bereits gewechselt wurde oder du den preis soweit drückst, dass der wechsel mit drin ist.

hab für meinen 86000 km bj 98 - 90 ps 5500 euro bezahlt. vor nem jahr. Find den preis ok.
 

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Alt 06.03.2007, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Donner
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Ich hab mich mal bisschen bei mobile.de auf die Suche gemacht, aber ich find einfach mit den oben Angegebenen Daten keinen.

Hab bei der Suche immer so wie ihr sagt zwischen 6.000 und 7.000 € gesucht.

Stimmt Preis und mein Anspruch nicht überein !?
Donner ist offline  

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Alt 06.03.2007, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klima, MDA und Zentralverriegelung + FFB ist bei einem Diesel also wirklich nicht unbedingt als Superviel zu bezeichen,.. sogar ein Tempomat ist heutzutage ganz günstig bei einem Diesel, nicht aufgeben aber auch nicht mehr zuviel bezahlen

Dein jetziges Auto kannst Du mit den Mängeln auch nicht mehr als für 5000,-€ verkaufen, wenn Du Dir das vor Augen hälst dann wirst Du merken das sich vielleicht noch ein bisschen warten lohnt, wobei jetzt auch die teuerste Periode anfängt wieviel die Autos im jahr kosten
Tuncay ist offline  

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Alt 06.03.2007, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Donner
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Zitat:
Original von Tuncay
Klima, MDA und Zentralverriegelung + FFB ist bei einem Diesel also wirklich nicht unbedingt als Superviel zu bezeichen,.. sogar ein Tempomat ist heutzutage ganz günstig bei einem Diesel, nicht aufgeben aber auch nicht mehr zuviel bezahlen

Dein jetziges Auto kannst Du mit den Mängeln auch nicht mehr als für 5000,-€ verkaufen, wenn Du Dir das vor Augen hälst dann wirst Du merken das sich vielleicht noch ein bisschen warten lohnt, wobei jetzt auch die teuerste Periode anfängt wieviel die Autos im jahr kosten
Danke erstmal


Bei uns der Händler um die Ecke hat Preise, da denke ich mir da kann ich nen Polo neu kaufen ^^

Aber sieh selber --> http://www.mobile.de/SIDt58OZ9SmJfEU...11111245204864


Oder was meinst du dazu ?
Donner ist offline  

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Alt 08.03.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Donner
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So war Heute beim Autohaus wo ich meinen her hab.


Sie haben nichts dran gemacht.
Haben sich das ganze angeschaut, Fehler ausgelesen (war keiner vorhanden) und das wars.

Das einzigste se haben nen 1/4 L ÖL nachgekippt .... ohhh :-/



Hab jetzt so nen Hals ... man man man


Donner ist offline  

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