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Alt 30.11.2008, 17:29
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Standard golf 4 1.4 pfeifft

hi hab mal ne Frage bin neuer Golf Fahrer und habe nicht soviel Ahnung.....
ich hab mir nen golf 4 Bj 2002 mit ner 1.4 Maschiene gekauft und mir ist aufgefallen das er wie ein Turbo pfeift wenn man auf gas tritt, also besser gesagt im stand ohne gang drin! klingt zwar geil aber ist das normal???und der Auspuff wackelt im Stand recht stark!!!


Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 30.11.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wo pfeift es? ist es vielleicht deine anlage^^???
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 30.11.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte auch ma störgeräusche von der anlage hat sich echt wie ein turbo angehört ^^

vielleicht bei dir das selbe prob?
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Alt 30.11.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nene die Anlage ist es nicht war nähmlich schon vorher das pfeifen! Habe erst Heute meine Anlage verbaut!!!! Naja das pfeiffen kommt aus dem motorraum....
Hmmm also an euren Reaktion denk ich mal ist es nicht Normal oder????
Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 30.11.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner mehr ne Idee???werd morgen mal zu Vw fahren und mal schauen was die sagen.... hoffe doch nicht "klingt doch norma"l..... denn ich habe ja auch noch so ein klackern welches ich nicht deuten kann und es sind nicht die Hydrostößel....
Es kommt von der Beifahrerseite, habe keinen Leistunfsverlust oder ähnliches läuft eigentlich wie ne Biene nur dieses Klackern.... hmmm na ja zum Glück habe ich Garantie....
Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 30.11.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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is doch geil haste nen Turbo an deinem 1.4
Mehlor ist offline  

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Alt 30.11.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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find ich auch nicht schlecht wenn nicht irgend etwas Nebenluft zieht....
Kriegt doch der Satz Wolf im Schafspelz auch beim 1.4 ne Bedeutung.... :P
Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 30.11.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von iero42
 
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vlt. strömungsgeräuche der drosselklappe.
hab dieses geräusch bloss beim hoch beschleunigen bei ca 3000 U/min.
muss meine DK auch mal ausbauen und säubern.
iero42 ist offline  

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Alt 30.11.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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guter Tipp habe ich auch schon dran gedacht, aber mit was reinigen???
Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 30.11.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also ich hatte auch mal so nen pfeifen bei meinem, aber nur wenn er kalt war.

Wo ihr drosselklappe ansprecht die hab ich sauber gemacht und ich glaube danach wars au weg, jedenfalls macht meiner das jetzt net mehr ich kann aber net genau sagen wodrans liegt.

Zum DK reinigen einfach in laden gehen und nen paar euro für drosselklappen reiniger investieren. tut nicht weh

Aber auf jedenfall rausbauen zum reinigen und nicht in laufenden motor spritzen, damit bekommt ihr die so wie so net weg (bleibt im filter hängen, und wenn ihr den wegnehmt könnt ihr auch noch die 4 schrauben für die dk lösen) und ihr bekommt die harten verdreckungen damit au net weg.

Also fein ausbauen und gescheid sauber machen ^^ ich brauche dafür keine stunde mehr (habs nich nur einmal gemacht )
Sheepy ist offline  

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Alt 30.11.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht die Ventile.
Geh mal zum Händler.

Du weist ja 16V
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Alt 30.11.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja stimmt schon, aber bei 65000 km???dat wäre schon ein dolles ding na ja sollen die sich in der werkstatt drum kümmern.... Wozu gibt es Garantie????!!!!
Soll mir alles Recht sein kann von mir aus ein verzogender Motorblock sein, ok das vielleicht nicht aber naja mal schauen!!! Naja Problem ist nur das ich ihn bei Peugeot gekauft habe ..... hoffe die kennen sich mit der Technik aus...... ach wenn nicht dann lernen sie halt not gedrungen diese kennen..... werd mich Morgen wieder melden..... und Daumen drücken und immer locker durch die Hose atmen
Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 01.12.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bau mal aus die DK, schön sauber machen mit z.b bremsenreinieger
alles zusammen bauen.
musst mal schauen wenn du die zündung einschaltest und die fahrertür offen lässt dann macht die DKSE bei manchen fahrzeug ein anpassung der DK.
iero42 ist offline  

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Alt 01.12.2008, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du die DK reinigst, dann musst du die auf jedenfall neu anlernen.

Die mit E-Gas können das von alleine, gibts x anleitungen zu, bei den ohne musst du nach vw das eben alernen lassen oder es mit vag com machen falls vorhanden.
Sheepy ist offline  

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Alt 01.12.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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so liebe Leute war heute bei VW und die meinten es könnte die nockenwelle sein oder eine spannrolle die nicht mehr spannt oder oder oder ..... naja soviel zum Klackern!!!! Das pfeiffen is die Drosselklappe die werde ich mal sauber machen aber ich denk mal erst in 2 Wochen..... dann habe ich erst zeit dafür....
Na ja dann habe ich heut gedacht das ich mein baby gleich mal beim Händler lasse aber weit gefehlt der hat erst am 17.12.2008 Zeit für mich!!! na ja und auf nachfragen ob denn noch mehr passieren kann sagte er nur bis jetzt is doch auch nichts passiert... ( Wilkommen Service Wüste Deutschland ) na ja werd Morgen nochmal zum anderen Händler fahren.... vielleicht hat der ja eher Zeit für mich.....
Ach ja er meinte noch um den Fehler des Klackerns zu finden wird er den Motor Stück für Stück auseinander nehmen so lange bis er es gefunden hat......
Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 01.12.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also mit dem klackern würde ich mal aufs kleine plleulauge tippen.bei mir genau das selbe, klackert wenns kalt ist wie sau.
hab mit dem motoren hersteller gesprochen glaub meyer heissen die, die haben mir gesagt das es öfter so vorkommt.
wenn die dein auto auseinander nehmen dann rechne mal mit ner woche auszeit.
kenn die prozedur nur zu gut von VW.
am ende wird es wahrscheinlich daraus hinaus laufen das sie so ne art von schablone in deine zylinder legen und gucken ob rieffenbildung vorhanden sind und wenn ja wie stark.
je nachdem kriegste nur neu kolben+kolbenbolzen oder nen kompletten Block unten.
iero42 ist offline  

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Alt 02.12.2008, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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aber du meinst nicht das "klackern" des aktivkohlebehälters auf der beifahrerseite im motorraum oder?!

nur mal als kleine frage zwischen durch ^^


Liebe Grüße
SwizZ
SwizZ ist offline  

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Alt 02.12.2008, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nee das meine ich nicht, kommt eigentlich direkt aus dem block na ja vielleicht etwas links davon!!!
Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 02.12.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hänlder ---> Fehlerspeicher auslesen ---> Händler hören lassen ---> Problem diagnostizieren ---> Falls möglich, selber reparieren ---> Wenn nicht, Werstatt !


Ganz einfach !
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Alt 02.12.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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haha ich kenn das ich hab auch einen 1.4 turbo^^


justforfuncj ist offline  

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