![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
drehmoment tut sich nicht viel .. glaube sind 5nm unterscheid wenn überhaupt.. Der Sr hat untenrum mehr. Robuster würd ich sagen der SR http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inf...f-Motoren.html |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
tiefer.schmaler.schneller | ![]()
"das getriebe" Das gilt für die ERTs am 16V bis 7.2001 aber genauso. Wirklich richtig nervig sind da eher die Antriebswellen in Verbindung mit einer Tieferlegung und scharfer Fahrweise. Da kann man sich schonmal Innengelenke im 10er-Abreissblock auf den Schrank legen. Zum Glück beim 16V behoben (Tripodegelenke statt Kugelgelenke). |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich fahre ein Baujahr 06.2001 1.6 16V Edition mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2006 Gee Four Verbrauch: 8-9L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Wie äußert sich das? Leichtes Ruckeln/Rappeln beim Beschleunigen? Erzähl mal mehr! Wenn ja dann ![]() ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
tiefer.schmaler.schneller | ![]()
"Das Problem habe ich gerade mit der Antriebswelle!Hattest du das auch schon?Wenn ja was hat bei dir die Reperatur gekostet?" Sofern der Kugelkäfig noch ganz ist nimmste erstmal die Russenlösung und drehst das Innenteil des Gelenkes um. Fehlen dann zwar etwa 2mm Steckverzahnung von 2cm aber sollte auch halten, die Steckverzahnung ist bei ganz anderen Fahrzeugen so dimensioniert... Ja, äussert sich erst in Vibrationen beim beschleunigen. Irgendwann machts dann "klack" und der Vortrieb ist nicht mehr vorhanden. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2006 Gee Four Verbrauch: 8-9L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Uhh, fu... Braucht man zum Tausch irgendwelche Spezialwerkzeug? Und was kostet der ganze Spaß? (Also reiner Materialpreis) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
tiefer.schmaler.schneller | ![]()
*Sprengringzange ums Gelenk runter zu bekommen *30er Vielzahnnuss für die Zentralschraube *8er Vielzahnsteckschlüssel um die Welle vom Getriebe abzuschrauben *Stinknormalen Abzieher ums Aussengelenk aus dem Radlagergehäuse zu bekommen Wie gesagt, solange noch Vortrieb vorhanden ist, lässt sich das Innenteil des Gelenkes, was auf der Welle steckt, einfach umdrehen. Dann kannste das Gelenk praktisch 2 mal kaputt fahren :O Sollte sich wider erwarten die Steckverzahnung verabschieden, was ich aber nicht glaube, muss eben ne neue Welle her, aber ist ja auch egal dann. Folgeschäden können keine entstehen. Bräuchtest halt neues Fett, sonst nix. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2006 Gee Four Verbrauch: 8-9L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Gut ok, dann schonmal danke @ KevinR. Denke, das werde ich dann während meines Weihnachtsurlaubs mal in Angriff nehmen. Habe es erst heute bemerkt, denkst du, man kann da noch 4 Wochen lang mit rumfahren, ohne das was passiert? Muss ich dann nur das innere Gelenk am Getriebe rumdrehen, oder auch andere? Habe leider keine Bühne zur verfügung, ist das auch mit Auffahrrampen und 2 Wagenhebern zu erledigen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
das is doch wahnsinn. und ich dachte ich hätte diesmal glück kein DUW oder sonstwas getriebe. und jetz das!! bis jetz hab ich 130.000 auf der uhr noch keine murren. wollte da auto aber auf jeden fall fahren bis es tot is. gasanlage is auch schon drin. wenn da was passiert dann wende ich mich an dich kevin ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied AZD und BCB | Houserocker | Golf4 | 5 | 13.01.2009 15:40 |
wo ist der unterschied..........????????? | Golf Rider | Carstyling | 11 | 27.10.2008 13:02 |
Unterschied zw. 116 und 130 PS? | Sp. Agent Gibbs | Golf4 | 2 | 26.08.2007 20:23 |
Unterschied 1JO 419 091 AE und 1 JO 419 091 P | jimbeam | Teilenummern | 4 | 24.02.2007 07:44 |
Unterschied 1,9 TDI 100 PS - 130 PS | jimbeam | Golf4 | 1 | 15.02.2007 18:33 |