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Alt 03.12.2008, 22:29
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Standard Lda

Hi Leute,
ich suche ein vernünftige Ladedruckanzeige.
Meine Frage ist jetzt:
Welche ist besser? Es gibt nun einige mit -2 bis 3 Bar Bereich oder mit 0 bis 2 Bar usw.
Dann habe ich verschiedene Einbauanleitungen gesehen. Einige mit T-Stück, einige mit ner Nadel vorne. Was ist da so das Optimale und woher weiß ich, dass ich genau die Leitung nun erwischt habe?

Kann mir jemand eine Ladedruckanzeige empfehlen? Will kein Billigmüll von Ebay kaufen.

Zudem habe ich noch Instrumentenhalter bei KW für die A-Säule gesehen. Gibts das nicht einwenig biliger?

MfG

TuxGolf


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Alt 03.12.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also über 2 bar wirst du nicht kommen. du musst es mit der nadel machen, weil du einen diesel hast, und somit die methode mitden tstücken nicht funktioniert.gibt aber auch ncoh andere möglichkeiten beimdiesel ladedruck anzuzapfen in der suche steht auch viel
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 03.12.2008, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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lda von vdo kannste zum bsp nehmen! 0-2bar reicht bei dir

t-stück und nadel kannste beim diesel vergessen... entweder ans agr gehen oder direkt in der ladeluftstrecke den ladedruck anzapfen!

instrumentenhalter findest du auch bei ebay...
VIERA ist offline  

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Alt 03.12.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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habe gerade eine im angebot.

Ebay artikel Nr 190269989254

die Anzeige hat 80€ und der Halter 40€ gekostet.
golfiv19 ist offline  

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Alt 03.12.2008, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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adapter gibts nur bei KW oder?
und wo wird der angeschlossen?
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Alt 03.12.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ThaoNguyen
adapter gibts nur bei KW oder?
und wo wird der angeschlossen?
adapter is viel zu teuer...kostet 50euro und wird beim mapsensor angeschraubt...

hab nen bremsenentlüftungsnippel im agr-gehäuse...

vorher nen eigenbauadapter im druckschlauch...golfiv19 hat den auch!
VIERA ist offline  

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Alt 03.12.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hast mal ein foto?
kann mir grad darunter ncihts vorstellen.
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 03.12.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Alt 04.12.2008, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
also kann ich nix am Schlauch bei mir Anzapfen? Sprich ich brauch dann doch nen Ladedruckadapter?
Wofür steht "AGR"?
Auf dem Foto über mir is doch quasi das Teil im Schlauch drin? Dann könnte ich es doch auch so machen oder nicht?

Mfg

TuxGolf
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Alt 04.12.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du chic gemacht mit der AGR @ Olli!

AGR => Abagasrückführung!


Überall in der Ladeluftstrecke kannst du den Druck abnehmen! Der Rest obliegt dir und deinen finanziellen Mitteln bzw. Fähigkeiten!
klinge ist offline  

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Alt 04.12.2008, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aso

Ja ich wollte das dann in den Schlauch einfach machen mit einem Bremsflüssigkeitsventil also (tn 357 615 273) machen.

Den "dicken Schlauch" kann man doch einfach abmontieren oder sollte ich da etwas beachten? Weil dann kann ich problemlos die Sicherungsmutter unten reinmontieren und das ganze mit Dichtmasse abdichten.

Hat jemand auch nen guten Vorschlag für die Dichtmasse?

MfG

TuxGolf
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Alt 04.12.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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viel spaß wenn die sicherungsmutter mal den abflug macht in der ladeluftstrecke

is dein golf gechipt oder wozu brauchst du ne lda!?
VIERA ist offline  

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Alt 04.12.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll ich denn sonst das Teil fest machen? einfach ohne Sicherungsmutter? und oben einfach abdichten?

Wäre gut wenn jemand konkrete Anworten geben würde. Wenn die Mutter reinfliegt - dann hatte ich mal einen Golf ja^^

LDA brauche ich - weil ich se haben will.
TuxGolf ist offline  

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Alt 04.12.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Sicherungsmutter ist wirklich keine gute Idee

Dichtmasse? Etwas hitzebeständiges bis 100°C sollte reichen!
klinge ist offline  

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Alt 04.12.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von klinge
Das mit der Sicherungsmutter ist wirklich keine gute Idee

Dichtmasse? Etwas hitzebeständiges bis 100°C sollte reichen!
Dichtmasse aus dem Baumarkt? So ne Sanitärmasse ist nicht gemeint - oder doch?
TuxGolf ist offline  

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Alt 04.12.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn sie hitzbeständig ist!
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Alt 04.12.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ok gut.
sonst noch irgendwelche Tipps zu der Anzeige an sich? Wollte mir dann eine von Raid HP zulegen.
Soll ich dann den Strom vom Radio abgreifen, oder vom Lichtschalter? Es gibt ja auch ne Möglichkeit von der Relaisplatte, aber da Fehlt das Zündungsplus oder?

MfG

TuxGolf
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Alt 04.12.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch eine von HP drin u die is O.k.!

Ich habs vom Schalter abgenommen!

Tips? Naja..hat Olli doch schon gesagt!
klinge ist offline  

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Alt 04.12.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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loch bohren ins agr und schön die späne wegsaugen(am besten ausbauen), gewinde schneiden, bremsenentlüftungsnippel reinschrauben und mit loctite sichern - darauf achten das sich die klappe in der agr noch öffnen/schließen lässt - fertig!

strom hab ich vom radio genommen - da ich ne raid nightflight habe und diese geschaltetes plus brauch


VIERA ist offline  

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