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Alt 13.12.2008, 23:40
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Benutzerbild von MC-Virus
 
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Standard Merkwürdiege Geäusche

HI Leute,
als ich ebend ein bissel mit meinem Golf unterwegs war, fing es auf einmal an zu klackern aus Richtung dem Motorraum.
Erst hatte ich gedacht das sich irgendein Kunststoffteil gelöst hatte, konnte aber nichts finden.
Das Grausch tritt auch nur auf wenn ich Fahre und zwar immer dann, wenn ich kein Gas gebe, es ist auch egal ob ein gang drin ist oder net das Geräusch kommt trotzdem. Außer wenn ich stehe dann ist es nicht mehr da.

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts finden was zu 100% zutrifft.
Teilweise wird zum klackern im Motorraum gesagt das das die Spannrolle ist, kann das bei mir auch zutreffen???

MFG
MC-Virus


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Alt 13.12.2008, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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taucht das klackern die ganze zeit auf?ich meine in gleichmäßigen abständen oder immer nur zwischendurch mal und vereinzelnt?
ötiflöti ist offline  

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Alt 14.12.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wär auch ma interessant welche Maschine du fährst und wieviel km runter sind
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Alt 14.12.2008, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das könnte der Aktivkohlefilter sein!
Blackriver ist offline  

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Alt 14.12.2008, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das Klackern tauch immer auf also nicht nur vereinzelnd.
Ich fahre nen 1.4L 16V mit ca. 60000 runter und Bj. 98.

Ist mit dem Aktivkohlefilter der von der Lüftung gemeint?
MC-Virus ist offline  

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Alt 14.12.2008, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt das Tackern vom Zahnriementrieb her?

Noch der erste Riemen? Falls ja, täte ich mir Sorgen machen... Check das mal schnellstens.
KevinR. ist offline  

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Alt 14.12.2008, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann leider nicht genau sagen wo das genau weg kommt.

Ja das ist noch der erste Riemen, aber der ist doch eigentlich erst nach 90000 fällig?
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Alt 14.12.2008, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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der zahnriemen haelt aber auch nicht an wenn man steht. Aber so ganz nebenbei wuerd ich den mitmachen. Ein 10 Jahre alter Gummi is nichmehr der selbe

Ich wuerd irgendwo im Bereich der Radaufhaengung das Problem vermuten.
Gibhin ist offline  

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Alt 14.12.2008, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Tankentlüftung !!!


Aber das du nen 1.4er fährts mit 90 000 km und erstem Zahnriemen find ich auch sehr Mutig!

siehe hier, das is der aktuellste: Zahnriemen ?????????? Sry

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 14.12.2008, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ne habe noch keine 90000 runter bin erst bei 60000 KM.

Habe aber auch keinen Leistungsabfall von daher gehe ich da mal nicht von aus das das am Zahnriemen liegt, werde ihn aber trotzdem mal mit machen.
Weiß einer wie teuer so etwas ist?
MC-Virus ist offline  

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Alt 14.12.2008, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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In deinem Serviceheft (Prüfen!!) müssten 120 tkm stehen aber nach 4 jahren wäre es spätestens Zeit!
Ich glaube die Problematik ist dir bekannt.
Soll keine Angstmache sein, dient nur dich zur Prüfung anzuspurnen!
Asco ist offline  

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Alt 14.12.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich denn gucken ob es die Tankentlüftung ist und wie kann ich das beheben?
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Alt 14.12.2008, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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Ich hatte damals mit meinem 1.6er ein ähnliches klackern. Das kam aber von, gesehen vom Zahnriemen, ein paar Zentimeter weiter links.

Der Ausgleichbehälter der Kühlflüßigkeit tackerte wie eine Nähmaschiene. - Der Kühle hatte einen Leck.
marComa ist offline  

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Alt 14.12.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die macht ja nur zu bestimmten Bedingungen auf, deshalb is es blod das im Stand zu reprodutieren..

ICH würds so machen... wie du es machst is natürlich dein ding!

Fahren bis das Klackern eindeutig erkennbar ist, dan rechts ran, den Stecker abziehen und die gleiche Fahrt nochmal.

Wenns weg ist dan wars das Ventil.. Das is dann Normal!

Bedenke das dan vermutlich ein Fehler eingetragen wird der sich aber nach einer zeit selber wieder verflüchtigt!

@ marcoma: Das kann nicht sein. blöd von mir sowas zu behaupten aber der Aktivkohlebehälter is da nicht weit, somit könntest du dich verhört haben



Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 14.12.2008, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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und welcher Stecker soll das sein?
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Alt 14.12.2008, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Unterhalb (richtung Scheinwerfer) des Kühlmittelausgleichsbehälters ist ein schwarzer Kasten, da sind glaub 2 Schläuche und ein Stecker drauf.
Asco ist offline  

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Alt 14.12.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das gerade mal mit dem Stecker probiert, das klackern ist immer noch da auch wenn der Stecker ab ist.

Hab auch nochmal auf die Lage des Geräusches geachtet also wenn ich eingekuppelt habe dann hört sich das so an als würde das von der rechten Seite des Motors kommen.
Wenn ich ausgekuppelt habe, dann hört sich das fast genauso an.
Nur wenn ich gerade einkuppel dann kommt das Geräusch aus der Mitte des Motors.

Kann das auch evtl. vom Getriebe kommen???
MC-Virus ist offline  

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Alt 14.12.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco

@ marcoma: Das kann nicht sein. blöd sowas zu behaupten aber der Aktivkohlebehälter is da nicht weit, somit könntest du dich verhört haben


Gruß Asco
das kann natürlich sein. aber als der kühler gewechselt wurde, war das geräusch weg -> das wollte ich damit sagen
marComa ist offline  

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Alt 14.12.2008, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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i h würde mich nicht so sehr auf den motorraum einschränken kenne zwar das geräusch nicht und weiss nicht genau wo es her kommt hatte aber auch mal nen klackern habdann das halbe auto zerlegt domlager getauscht dämpfer zerlegt antriebswellen lager kontr und und und..ja ende vom lied wars nur fehlende kupferpaste an den bremsklötzen.würde es mal genau erforschen wo es her kommt den bereich dann systematisch nuntersuchen weil meistens liegt die lösung näher als man denk..
ötiflöti ist offline  

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Alt 21.12.2008, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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So war jetzt in der Werkstatt und die haben gesagt das das ein Getriebeschaden ist, da die ersten Getriebe mit dem Buchstaben "D" am Anfang einen Produktionsfehler habe.
Habe mir dann so geadacht, wenn das ein Produktionsfehler ist, dann müsste VW ja das auf Kulanz übernehmen.
Laut meiner Werkstatt machen die das aber nur in einem Zeitraum von 4-5 Jahren und meiner ist jetzt schon 10.

Hatte einer von euch denn zufällig das gleiche Problem und hat Kulanz bekommen???


MC-Virus ist offline  

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