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Alt 24.12.2008, 16:43
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trnx'
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Standard Kaufberatung 1.8T

Hi Leutz!

Ich habe schon die SuFu bemüht, jedoch habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte mir nächstes Jahr einen gebrauchten 1.8T mit 150PS zulegen, könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben, auf die ich beim Kauf achten soll?
Ist mein erster VW.

Wieviel sollte er eurer Meinung nach höchstens gelaufen sein?
Welches Baujahr ist am empfehlenswertesten?
etc.


Ich möchte vorerst auch nichts am Motor machen.


Danke im voraus.


MfG


trnx' ist offline  

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Alt 24.12.2008, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
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Wichtig wäre zu wissen was du so ca. ausgeben willst!?!

Zwecks laufleistung hab ich mir so immer als marke die 100.000 km gesetzt! Des is eigentlich für nen Turbo a scho viel, man weis ja nie wie damit umgegangen wurde!!
Ikarus99 ist offline  

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Alt 24.12.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
trnx'
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Zitat:
Original von Ikarus99
Wichtig wäre zu wissen was du so ca. ausgeben willst!?!
Natürlich so wenig wie mögich


Nein, also der Preis hängt ja von den Faktoren ab, nach denen ich hier frage. Deshalb hab ich noch kein wirkliches Bild von dem, was ein guter Golf kostet (habe mich zwar schon online umgeschaut, aber das ist mir alles ein wenig suspekt dort).


MfG
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Alt 24.12.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Preis sagt imer nichts darüber aus ob er gut oder schlecht, billig oder überteuert ist. Am besten man kauft da aus vertrauensvoller Quelle.
powered ist offline  

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Alt 24.12.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
trnx'
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Zitat:
Original von powered
Der Preis sagt imer nichts darüber aus ob er gut oder schlecht, billig oder überteuert ist. Am besten man kauft da aus vertrauensvoller Quelle.
Trotzdem kann man sagen, dass ein Auto, welches später gebaut und weniger gefahren mehr Wert bzw teurer als ein Auto älteren Baujahres mit deutlich mehr auf der Uhr ist.

Ich brauche einfach ein paar Eckdaten, an die ich mich richten kann.
Danach fange ich an mit umschauen, vergleichen, probefahren. So kann ich mir ein viel besseres Bild machen, wieviel Geld ich ausgeben möchte.


MfG
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Alt 24.12.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja, kommt immer drauf an aus welcher hand er kommt und was schon gemacht wurde
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Alt 24.12.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er scho so um die 90 - 100tkm drauf hat, sollte der Zahnriehmen + Wapu scho gemacht sein, weil des kostet auch a bissal was wenn man´s machen läßt!!
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Alt 24.12.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@powered

Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei

Genau das möchte ich ja von euch wissen, ihr habt doch viel mehr Erfahrung.

Welches Baujahr sollte das Auto haben?
Aus welcher Hand ist eigentlich nicht so wichtig, so lange es gepflegt wurde.

Sollte schon was am Motor gemacht worden sein? (Ich denke dass es besser ist, wenn nicht.)

Vieviel km maximal?

etc..
etc..
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Alt 26.12.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nur ab MJ 2002 kaufen, wenn es dein Geldbeutel zulässt.. und das sollte er, wenn man sich VW aussucht..

Vorteile ab MJ 2002..

Neues Komfortsystem, neue KIs (IMMO 3)..

Sind einige Spielereien mehr möglich als mit den alten bis MJ 2001..

Restkilometeranzeige, Beleuchtung der Tachonadeln etc..

Neues ESP (Mark60) mit weniger anfälligen Sensoren, beim alten MK20 geht gerne der Querbeschleunigungssensor kaputt..


Ab MJ 2003 sind auch Kopfairbags inklusive..

guck mal auf http://michaelneuhaus.de da ist alles aufgelistet, was der Golf IV wann als Ausstattung dazu bekommen hat usw..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.12.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe umgebaut auf 1,8T und der Motor hatte 130tkm gelaufen. fahre ihn inzwischen auf ca 155tkm und er schnurrt ohne probleme...alles eine sache der pflege und daher solltest du bei seriösen anbietern kaufen...

wichtig schau beim kauf auf äusserlichen zustand des motors (verölt, total verdreckt etc.)
keilriemen gewechselt? wann? flüssigkeitsbehälter dicht sowie alle flüssigkeitsleitungen??
bremsen ok? mal rauftreten und muss nach wenig druck gegendruck kommen
vorbesitzer wieviele? am besten sind immer aus händen alter leute
naja und natürlich vielleicht mal unter das auto schauen etc.


d4RulA ist offline  

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