Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2008, 22:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Spot-repair

hallo,

ich wollte mich hier erkundigen wie lange spot-repair arbeiten dauern,und ob diese(lackierereien) täglich lackieren da ich berufsstätig bin gerade urlaub hab bis nächste woche donnerstag

danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruising
 
Registriert seit: 09.11.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

woher kommste denn überhaupt??
Cruising ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

raum schrobenhausen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruising
 
Registriert seit: 09.11.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo immer das auch sein mag, aber in meiner gegend (raum Braunschweig) ist das auf jedenfall nicht.

Sonst hätte ich Dir weiterhelfen können
Cruising ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und was ist mit der firma machen die des?

http://www.autolackiererei-norbert-mueller.de/21.html die ist 13 min von mir weg
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt auf den Betrieb drauf an. Es gibt ja extra Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, z.B. car top http://www.car-top.de/kratzer.php. Die machen das jeden Tag, evlt. brauchst du nen Termin.
Die Dauer der ganzen Arbeit kommt auf die Größe des Schadens an. Denke schleifen, grundieren, lackieren und einbrennen dürfte so ne gute Stunde dauern.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

http://www.autolackiererei-norbert-mueller.de/4.html aber die machen doch sowas schau mal bitte den link an
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Machen die auch, ja.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich muss ich des denen erst zeigen den lackschaden und dann nen termin ausmachen?????

oder machen die des gleich

und in welchen rahmen bewegen sich die preise durchschnittlich?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne handteller große Stelle kostet ca. 50-80 €. Ist wesentlich billiger, als das ganze Teil neu zu lackieren.
Ich kenne die Auftragsbücher der Firma nicht. Wenn die Zeit haben, werden die das sofort machen, glaub ich aber weniger.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

müsste ich dann das auto dort lassen oder nur zum termin hinbringen?bekomm ich des dann am selben tag wieder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cruising
 
Registriert seit: 09.11.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich kenne es so, das es 2-3std dauert und du den wagen dann wieder mitnehmen kannst.

kosten bei meinem lacker = pro teil ca: 100€
Cruising ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Brauch ich da ne Einverständniserklärung von meiner Frau da sie halter des fahrzeugs ist und diese für ne woche in urlaub ist.schaden ist ihr bekannt
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein! Wagen hinbringen und nach ein paar Stunden wieder abholen. Als ich damals was lackieren lassen hab, hab ich meinen Wagen morgens hingebracht und konnte ihn abends wieder mitnehmen. Wer Halter, oder Fahrer ist, spielt keine Rollte. Die machen dort nur das, was Du sagst und stellen das Dir in Rechnung.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und wie sauber sieht des bei smart repair dann aus?können die des auch mit der orginalfarbe machen wenn ich denen den farbcode gebe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja sicher. Smart Repair ist ein Verfahren, wo man nur die defekte Stelle "repariert". Da wird der alte Lack großflächig abgeschliffen. Dann wird der Originallack mit Hilfe des Lackcodes angemischt und es wird beilackiert. Dann kommt noch ne Schicht Klarlack drüber und zum Schluss wird die ganze Stelle mit Polierpaste und Maschine bearbeitet bzw. die Übergänge geglättet, sodass man sie nur noch ganz schwer unter einem bestimmtem Lichteinfluss sehen kann.
Smart Repair macht man eigentlich ausschließlich im unteren Fahrzeugbereich, da man dort die Übergänge nicht sieht, anders wie z.B. auf dem Dach.

Einfach mal bei Youtube "Smart Repair" eingeben, da gibt's genug Videos.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weil des beseitigen der kratzer soll ein geburtstagsgeschenk an meine frau sein und es wäre schlecht wenn sie des erfährt weil sie ja der halter ist

bitte um weitere antworten
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drive09 und Coatch21 wird wohl der gleiche User sein
Ähnliche Namen, extra neu angemeldet und in beiden Threads darf keiner etwas mitbekommen
Warum eröffnest du 2 Threads? Und seiner Frau schenkt man keine Kratzerreperatur zum Geburtstag :O

Der Halter wird nicht benachrichtig, da brauchst Du keine Angst haben, warum auch immer. Wenn Du deiner Mum nen Kratzer reingefahren hast, dann sag's ihr am besten und übernehme die Reparaturkosten.
Ehrlich währt am längsten

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Coatch21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weis jemand was 10-13 solche kratzer kosten zu entfernen mit spot repair?

http://www.langzeittest.de/vw-touran...fe-kratzer.jpg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bigtuni Pflege 1 03.09.2008 16:35
atzenhainer Werkstatt 8 03.09.2008 16:12
Agame7529 Tuning Allgemein 8 13.03.2008 22:01
Sebo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 03.12.2007 19:38
Dr.Gordon Pflege 12 31.01.2007 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben