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Alt 06.01.2009, 14:00
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tuetenueggel
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Standard Kühlwasser ablassen

Hallo

Ich würde gerne meinem Auto neues bzw. mehr Frostschutz gönnen. Leider ist der Füllstand schon bis max. wie kann ich das ablassen um mehr Frostschutz einzufüllen?

vielen dank für eure Hilfe


 

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Alt 06.01.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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Unten am Kühler ist ein Ventil zum Blassen.. saubermachen, gefäß drunter, aufdrehen..
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Alt 06.01.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tuetenueggel
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danke schön werd ich gleich versuchen
 

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Alt 26.10.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und wie komme ich an das ventil ran?

mfg
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Alt 26.10.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kopf drunterhalten und guggen Ist in Fahrtrichtung links unten am Kühler.
hardy ist offline  

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Alt 26.10.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt wo der Karren tiefer ist, kann ich meinen zierlichen Schädel da nicht mehr so einfach drunterpressen!! ;-)

Wie komm ich da denn ran? Musst der Unterfahrschutz dafür weg, oder reicht es auch, die Lippe abzumachen?

Mfg
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Alt 26.10.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Lippe abmachen reicht. Auto bisschen aufbocken, dann klappts
hardy ist offline  

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Alt 03.12.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, ich will gerade gernau das gleiche machen. Finde aber das Ventil nicht.

Hab jetzt den wagen aufgebockt, unterfahrschutz ab und auch schon die Lippe abgenommen. Ich seh zwar jede menge anschlüsse, kabel und schläuche, aber kein ventil wo wan was ablassen könnte.

Kann mir einer mal schnell helfen, will gleich noch auf ne Party
Potzblitz ist offline  

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Alt 03.12.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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http://gebrauchteautoteile.com/image...febc8e78f9.jpg

links unten neben dem Wasserschlauchanschluss
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.12.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also meinKühler hat dieses Ablassventil nicht. Hab jetzt einfach die Verbindungsklemme gelößt und fertig. so läuft das Wasser auch viel schneller ab

Danke für die Hilfe

So ab zur Party!!!! ;D
Potzblitz ist offline  

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Alt 04.12.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Criss
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Standard

Hallo zusammen,

ist das schlimm wenn man "falsches" bzw. ein anderes Kühlwasser einfüllt? Also vorher war Rotes drin, dann habe ich etwas blaues eingefüllt, so das es jetzt braun ist.

Habe schon vieles gehört, von ist nicht schlimm, bis Wasserpumpe geht dadurch kaputt....

Ich brauch eine Erklärung!!!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


GOLF4/ Bj2000/ 180Tkm
Criss ist offline  

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Alt 04.12.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt blaues Kühlwasser? Ich kenn nur roten oder grünen kühlerfrostschutz.
bis du sicher das du nicht vieleicht Scheibenfrostschutz in den Kühler gekippt hast?
Potzblitz ist offline  

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Alt 04.12.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potzblitz Beitrag anzeigen
es gibt blaues Kühlwasser? Ich kenn nur roten oder grünen kühlerfrostschutz.
bis du sicher das du nicht vieleicht Scheibenfrostschutz in den Kühler gekippt hast?
das wäre ja mal geil
P4T88 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Criss Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ist das schlimm wenn man "falsches" bzw. ein anderes Kühlwasser einfüllt? Also vorher war Rotes drin, dann habe ich etwas blaues eingefüllt, so das es jetzt braun ist.

Habe schon vieles gehört, von ist nicht schlimm, bis Wasserpumpe geht dadurch kaputt....

Ich brauch eine Erklärung!!!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


GOLF4/ Bj2000/ 180Tkm
man ich verstehe die leute net... seid ihr blind oder was, dass ihr rot und blau net unterscheiden könnt? oder euch zumindest fragt ob man das da jetzt reinkippen könnte?

es ist schlecht, g11 und g12 miteinader zu mischen. es besteht die möglichkeit der klumpenbildung.

also ich würde das kühlwasser ablasen, dann einmal frischwasser zum spülen durchlaufen lassen und dann mit dem roten (g12 oder g12+) wieder in vorgeschreibener menge auffüllen (auch net pur auffüllen!)


das blaue zeug ist genau wie das grüne oder gelbe für ältere motoren die nicht aus alumium gefertigt sind. rot rosa orange ist für normale aktuelle motoren mit grossen teilen aus aluminum.


vw hat im golf 4 (egal welcher motor) immer das rosa zeug verwendet, also sollte man dies auch nur nachgiessen.. wie gesagt die bezeichnung ist g12

Geändert von Golf 4 V5 4motion (04.12.2010 um 16:14 Uhr)
 

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Alt 04.12.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Criss
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Standard

Yo thx für die schnelle Antwort!
Wie lang kann ich noch damit fahren??? Bevor was passiert? Dann verstehe ich nicht wie Leute aus VW-Werkstätten sagen das es nicht so schlimm ist..
Criss ist offline  

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Alt 04.12.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Gibhin
 
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Zitat:
Zitat von Criss Beitrag anzeigen
Yo thx für die schnelle Antwort!
Wie lang kann ich noch damit fahren??? Bevor was passiert? Dann verstehe ich nicht wie Leute aus VW-Werkstätten sagen das es nicht so schlimm ist..
Du solltest mit sowas besser garnicht fahren. Das ganze ist ein nicht unerheblicher sicherheitsfaktor...


Gibhin ist offline  

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