Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2006, 20:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard rußfilter

jetzt ist es soweit! heute stand in der zeitung, daß ab 2007 der russfiltereinbau mit 300 euro belohnt wird, aber wer keinen hat, soll pro jahr 300 euro mehr steuern bezahlen.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wollte mir jetzt eigentlich einen Passat 3bg TDI kaufen aber da muss ich nochmals nach hacken was da dran ist ...

Einen Filter Nachrüsten kostet auch eine Nase ...

Nene ,da bleibe ich lieber bei meinen Golf wenn man das so ließt ...

,fg
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

also. ich habe heute noch mal bischen gestöbert.
die strafsteuer soll nur für neufahrzeuge gelten. erst mal.
für ältere nicht umgerüstete soll noch keine strafsteuer kommen. höchstens fahrverbot an manchen tagen in feinstaubbelasteten städten.
dem ganzen müssen aber erst noch die bundesländer zustimmen.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

echt bleibt mal ganz locker musstet mal ganz genau lesen so wie country das beschrieben hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Bastel
echt bleibt mal ganz locker musstet mal ganz genau lesen so wie country das beschrieben hat
Was , bleib mal Locker ?

Was hat Er den als erstes Geschrieben ?

Stand da etwa schon was von Neufahrzeugen drin ?

Wäre das schon da am stehen gewesen wegen Neufahrzeuge dann hätte ich dazu nichts geschrieben und da es nun mal nicht zuerst da stand kam mein Beitrag dazu Herr Oberlehrer ..


Habe auch geschrieben das ich mich erstmal selber schlau machen werde ...

Was meldest Du Dich hier überhaupt dazu ,bin keine 18 mehr das einer mich Belehren will . Wenn einer eine Sinnvole Antwort darauf gibt bin ich glücklich aber solche kommentare kann man bei seinen Freunden machen und nicht bei Fremden Personen ...

Denke mal darüber nach ...

@ country ,
Vielen Dank für diese Informative Antwort ,
damit werde ich sicher mehr Anfangen können ...

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja. tut mir ja leid, das ich gestern noch nicht mehr wuste. aber solches zeug wird eben auch langsam unter die bevölkerung gemischt. kriegt man immer bischen mehr mit. wer weiß, wie es in einer woche ist.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: russfilter

Hab folgendes gefunden: Ich denke, dass ich nicht nachrüste. Unser Staat braucht halt nur Geld :-)

"Beschlossen wurde jetzt eine Förderung für Rußpartikelfilter: für Nachrüstung in den Jahren 2006 - 2009 gibt es einen einmaligen Steuernachlaß von 330 EUR. Für Neufahrzeuge gibt es keine Förderung.
Für Diesel-PKW ohne Partikelfilter wird ab dem 1. April 2007 für vier Jahre (bis zum 31.03.2011) ein Aufschlag von 1,20 EUR/100cm3 auf die Kfz-Steuer erhoben. Das macht bei einem 1.9 TDI 22,80 EUR Mehrbelastung im Jahr bzw. 91,20 EUR insgesamt.

Zusätzlich wurde die gesetzliche Grundlage für selektive Fahrverbote geschaffen. Um diese durchzusetzen werden die unterschiedlichen Schadstoffklassen mit verschiedenen Plaketten gekennzeichnet. Fahrzeuge mit EU5, EU4 und D4 erhalten eine grüne; Fahrzeuge mit EU3 eine gelbe und EU2-Fahrzeuge eine rote Plakette. Die Städte haben dann die Möglichkeit selektive Fahrverbote zu verhängen. Diesel ohne Rußpartikelfilter werden nicht besonders gekennzeichnet, d.h. es besteht keine Notwendigkeit einen Rußfilter nachzurüsten, wenn der Wagen auch ohne ihn die EU4 erfüllt."

Ihr könnt bis zu 800,- EUR für die Nachrüstung rechnen. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du musst aber auch den wiederverkauf rechnen.
ich denke mal in 2-3 jahren kauft keiner mehr en auto ohne partikelfilter.

wenn du einmal hinter nem T4 hinterher gefahren bist weist du auch warum es partikelfilter gibt...
ich würde auf jeden fall nachrüsten lassen


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Shagol
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Shagol: joerg.2000
Standard Russfilter

wäre nun interessant zu wissen, in welche Schadstoffklasse mein 1.9 TDI Pumpe/Düse mit 110 kw / 150 PS ( Sharan, nit Golf ) eingestuft wird, zahle im Moment € 293,-- Steuer / Jahr..., ist ein Euro 3 er....sonst würde sich der ganze Aufwand kaum lohnen.
Aber der Gesichtspunkt des Wiederverkaufs ist nicht zu verachten, genau wie die Tatsache, das der Dieselkat nicht älter 5 Jahre und der Wagen nicht mehr wie 80000 km gelaufen haben darf....... sonst muß der Kat mit getauscht werden ( telefonische Aussage meines freundlichen...) und dann sind es locker mehr wie € 800,--

PS.: Es gibt noch schlimmere Russöfen ( z.B. osteuropäische Seelenverkäufer LKW´s...), dagegen ist es hinter einem 200D ein wahrer Luftkurort und werden die - z.B. als Zulieferer nicht mehr in die Städte gelassen ??????
Shagol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

das mit kat wechseln ist in den meisten fällen quatsch.
es gibt für(glaube ich jeden golf tdi rußfilter mit int. kat für um die 580-650 euro.
da kommt der alte kat raus, und der neue incl rußfilter rein. alles in einem topf.
außer für meinen. da 4motion. gibt es gar nix. prima.
und auch noch e2.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

würde ein nachträglich eingebauter rußfilter eigenlich die Leistung irgendwie mindern?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

dazu gibt es unterschiedliche meinungen. lt offiziellen tests bleibt alles beim alten.
habe aber auch schon gelesen, das ein mehrverbrauch von ca 0,5l auftrat.
naja, der filter muß nach der abnahme ja nicht............
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

leute ruhe bewahren!!!!

wartet ersmal ab was kommt und tut nicht durch vorrauseilenden gehorsam geld zum fenster rausschmeisen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

beschlossen ist das ganze ja. deshalb, anders wird es nicht mehr. man muß nur abwägen, wie lange man sein auto noch fahren will.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich werd auf jedenfall nicht Nachrüsten.
Ich krieg den Grünen Punkt, Euro 3/D4, und zahl die 1,20 € /100 ccm mehr.

Um den Wiederverkauf mach ich mir keine gedanken.
Es wäre etwas anderes wenn ich einen andere Schadstoffklasse hätte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Boraner
Ich werd auf jedenfall nicht Nachrüsten.
Ich krieg den Grünen Punkt, Euro 3/D4, und zahl die 1,20 € /100 ccm mehr.

Um den Wiederverkauf mach ich mir keine gedanken.
Es wäre etwas anderes wenn ich einen andere Schadstoffklasse hätte.
sehe ich auch so!

die 1,20€ mehr, seht mal wie lange ihr da fahren könnt um den preis des scheiß filters zu erreichen, JAHRE!
und in sachen wiederverkaufswert, wenn de es jetzt in nächster zeit nicht verkaufen willst, in paar jahren ist es dann eh nichts mehr wert und du kaufst dir ein neues und das neue hat dann alles drin,musste halt drauf achten!

also was soll der quatsch!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das einzige was mich bei dem interessiert, ist ob es wie schon oben gefragt zu Leistungsschwund kommt und ob der Leistungsabhängig ist.
Bringt ja nix wenn man sich das teil unterbaut, den dann tuned und entweder hat man kaum was vom tuning oder der Filter raucht ab.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Danke
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2007, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
K!ngOfK!ngz
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab mich mal informiert, leistungsabfall besteht in minimaler menge, nicht mehr als 1 ps..., für manchen schon zu viel , aba ich denk ma das merkste ni... nimmstes ersatzrad raus un dann haste den leistungsverlust wetgemacht


K!ngOfK!ngz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
budy25 VW Themen 3 11.01.2009 13:17
SB! Werkstatt 2 12.04.2008 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben