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Alt 01.02.2009, 11:49
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Benutzerbild von passoaist
 
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Standard Zylinderkopf Dichtung

Hallo,


ich habe gestern in meinen Golf 4 Bhj´98 1,6 SR Öl nachgefüllt!

Alls ich den Dekel geöffnet habe war das soviel schleim und dreck an der Unterseite!

Ich schaue grad die Fernsehsendung Grip und das war auch grad so ein Auto was das selbe Problem hatte und da meinte der Typ das es evt die Zylinderkopfdichtung ist?!
Der Kostenpunkt liegt so bei 600 €!

Meine Frage ist, kann ich das selbst irgendwie Testen ob das die Zylinderkopfdichtung ist oder nicht!

Ich habe ja grad ein wenig panik!

Nocxh als zusätzliche Infos der Wagen hat ca 85.000 tsd gelaufen und ich habe ihn seit November 2007 und muss ständig nach hh! ALs ich ihn gekauft habe war das noch nicht so, gekauft wurde er von ein Älteren Oma.

Laut Kilometerzahl denke ich das sie nicht zuviel gefahren ist, aber vor der Oma gibt es noch einen Besitzer also insegesamt 2 Stück...



Ich hoffe ich könnt mir helfen...

mfg


passoaist ist offline  

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Alt 01.02.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Standard

Fährst du viel Kurzstrecke ?

Wenn ja ist der Schleim normal.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal den Kühlwasserstand im Auge behalten, erst wenn du nen Kühlwasserverlust hast würd ich mir Sorgen machen....
GTI-Michi ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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okay,


ich musste bis jetzt noch nicht nachfüllen bzw die anzeige ist noch nicht angesprungen (das ist docvh diese Rote kanne) .?e????

Ich fahren oft nach HH habe ich ja nach geschrieben das sind dann immer ca 60 km von zuhause aus...


mfg
passoaist ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch im Kühlwasserausgleichsbehälter nach schauen ob du vielleicht Öl drinnen siehst!
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Alt 01.02.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Du kannst auch mal dein Kühlwasser probieren. Also mitm Finger rein udn schauen ob's süßlich schmeckt. Wenn ja ist es ok.
Vejita ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm,nein die rote Kanne leuchtet erst auf wenn du keinen Öldruck mehr hast...
Das Symbol für Kühlwasser ist so ein rotes angedeutetes Thermometer...

@Vejita: Da kannste dich ja gleich vergiften
GTI-Michi ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade nachgeschaut, ich weiß nicht genau ob das was drinen ist oder nicht?

Welche merkmal sprechen den dafür bzw. woran sehe ich das den genau...

Sind dann solch Fettaugen drauf als würde man grade was Braten wie in einer Bratpfanne...???
passoaist ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Der ml Kühlflüssigkeit schadet bestimmt keinem... Das man den Behälter nicht austrinken sollte ist wohl klar.
Vejita ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@passoaist : Normal schimmert das dann in so Regenbogenfarben wenn du in den Ausgleichsbehälter schaust, oder das Kühlwasser ist schon so bräunlich (war bei nem Kollegen so,allerdings hat der nen Renault )
GTI-Michi ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau so dachte ich das auch...

Mein Kühlwasser ist so bräunlich wie du beschrieben hast ansonsten ist das nicht weiter...


das ist doch dann schonmal nicht schlecht oder?
Ich habe grad nochmal auf den Deckel von Öl geschaut und da sieht mann wieder das sich langsam wieder was bildet dort...

Ist das normal?
passoaist ist offline  

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Alt 01.02.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kühlmittel sollte eigentlich rötlich sein,wenn es Braun ist würd ich es unbedingt mal wechseln lassen.

Wie gesagt, kann man jetzt so schlecht beurteilen, aber vor allem jetzt im Winter kann es schon vorkommen dass sich so ne gelbe Pampe bildet. Ich würde sagen wenn du das nächste mal AB fährst,lass ihn mal richtig laufen, das der Motor mal richtig auf Temperatur kommt, wenn sich nur durch "warm/kalt" Feuchtigkeit im Motor bzw Öl angesammelt hat sollte diese eigentlich verdampfen.
Und immer mal wieder den Öl-und Wasserstand kontrollieren ob es mehr oder weniger wird.

Du kannst auch mal den Motor laufen lassen und den Ausgleichsbehälter beobachten: Wenn das Wasser starkt sprudelt oder wenn du mal langsam am Gaszug ziehst und der Wasserstand sinkt langsam ab ist es doch wahrscheinlich das die Kopdichtung nen Schuss weg hat...
GTI-Michi ist offline  

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Alt 01.02.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gerade beim SR normaler als normal. Guck doch einfach mal hin, riesen Einfüllstutzen mit locker 10cm Höhe und dann auch noch den Spritzschutz über der Nocke.

Wie warm wird da der Deckel wohl? Richtig, er bleibt arschkalt und oben kondensiert eben dementsprechend alles und trocknet nicht mehr weg.

Vollkommen unbedenklich, solange er kein Kühlwasser schluckt!
KevinR. ist offline  

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Alt 01.02.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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???? und waqs heißt das jetzt auf Deutsch bin nähmlich totaler leihe... ;-)
passoaist ist offline  

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Alt 01.02.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das du dir keine Sorgen machen sollst
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 01.02.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das finde ich seeehhhrrr gut ;-)
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Alt 01.02.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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aber was is wenn das öl nach Benzin richt bzw. stinkt????????????

so is es nämlich bei mir der fall zur Zeit der deckel is auch so gelblich weiß schleimig und richt nach neusten nach Benzin ich hab das selbe model nen 1,6er SR BJ 98 mit 127 tkm


Golf Rider ist offline  

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