Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2009, 19:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dibond
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motorschaden TDI, welcher Motor passt

Hallo, bin hier der neue
Hab einen Golf 4 tdi Variant BJ 01 mit 90 PS und Motorschaden

Hab jetzt mal nee Frage.Der alte Motor hat denn Motorcode ALH. Muß ich jetzt wieder so einen Motorverbauen oder passt auch ein anderer rein mit anderen Motorcode oder sogar ein mit 110PS???????


Gruß Dibond :O


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Wieder ein ALH wär am einfachsten, aber kannst auch ohne größere Probleme den mit 110ps nehmen...ist ja auch einer mit VEP.
Wenn du echt nicht so viel ausgeben willst ist das die beste Lösung. Hast dann sogar 20ps mehr.
Kannst natürlich auch jeder anderen 1,9 TDI einbauen bis hin zum 150psler...aber schon mit wesentlich mehr Aufwand da auf PD-Basis + Bremsen und und und.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ist denn an dem Motor kaputt???

Ich dachte immer, diese Motoren, grad der ALH ist ziemlich gut, bzw. hält ewig......
Meiner hat sich aber leider auch im Winter verabschiedet, mit dem Resultat, dass der 1. + 4. Zylinder wieder gerissen ist......
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dibond
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die schnelle Antwort

Hab den günstig von einem Bekannten gekauft.
Hab ich das richtig verstanden, passt ein Motor mit einem andern Motorcode oder mit 110 Ps problemlos auch mit dem Originagetriebe rein?????

Gruß Dibond :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ich meine das der 110psler an dein Getriebe dranpasst.
Wenns nicht stimmt, korregiert mich

Das sollte eig alles ohne größere Probleme gehen. Zwischen den beiden gibt es keine größeren Unterschiede, außer Düsen, Software, Lagerschalen und ich meine auch die Kupplung....deswegen mein Zweifel mit dem Getriebe.

Suchst du eig nur ein Austauschmotor und hast du vor ihn zu tunen?


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DeMe_G4 Werkstatt 0 08.02.2009 14:44
ötiflöti Golf4 7 10.09.2007 19:08
sevo Golf4 29 28.11.2006 08:30
Ikarus99 Carstyling 21 16.11.2006 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben