Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2009, 21:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Zaunfink
Gast
 
Beiträge: n/a

Innenraumlicht brennt nicht

Hallo an die Gemeinde, bin neu hier und hab schon gleich ´ne Frage: Beim Auto meiner Frau (Golf 4, BJ 2000) geht das Innenlicht beim Öffnen der Fahrertür nicht an. Beim Öffnen der Beifahrertür geht´s an! In der Werkstatt sagte man mir, in der Fahrertür sitze ein Modul, das defekt sei und etwa 150 € koste. Einen einfachen Schalter wie früher gäbe es nicht mehr.
Weiß jemand vielleicht Rat und kann mir helfen, das Problem ohne größere Kosten zu lösen - oder kann es eine andere Ursache geben??

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Gruß, Zaunfink


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ist bestimmt BJ. 98? ist bestimmt der microschalter im schloss da es den nicht einzeiln gibt wechselt vw gleich das ganze schloss
man kann den microschalter mit ein bisschen geschick auch selber tauschen..
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn man keine Ahnung sollte man es aber lieber lassen. Gibt auch ne Anleitung im Forum. Einfach die Suche nutzen. Geht die Lampe in der Tür auch nicht an??? Blinkt er wenn du mit der FFB verriegelst???
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Zaunfink
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Innenraumlicht brennt nicht

Ist Baujahr 2000, 1,6 Ltr, 75 PS - wenn es der Microschalter wäre, wo bekäme ich ihn her - ist es ein Spezialteil oder ein universeller Schalter?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

von conrad wie gesagt gib mal in der suche microschalter wechsel oder so ein da gibts ne super anleitung
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Zaunfink
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Innenraumlicht brennt nicht

Bin Fernsehtechniker, ein wenig schrauben und basteln traue ich mir schon zu. Das rote Licht in der Tür geht auch nicht an; eine Fernbedienung gibt es nicht, das Auto hat ausser Lenkrad, Motor und 4 Räder kaum Ausstattung. Beim Öffnen der Fahrertür läuft allerdings kurz die Benzinpumpe an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Aber wenn die Benzinpumpe angeht muss der Schalter doch auch gehen. Meiner hatte damals immer Aussetzer bevor der sich dann ganz verabschiedet hat...
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Zaunfink
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Innenraumlicht brennt nicht

Habe den Mikroschalter samt Einbauanleitung gerade bei Ebay bestellt; vielen Dank für eure Hilfe, werde über den (eventuellen) Erfolg berichten,

viele Grüße und schönes Wochenende,

Günter


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robba86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 19.09.2008 15:36
Pyro85 Werkstatt 7 13.07.2008 16:19
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo Carstyling 12 19.05.2007 22:01
lefax Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 01.02.2007 02:35
Olsen! Werkstatt 11 08.10.2006 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben