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Alt 01.03.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Was genau war beim Getriebe eigentlich defekt? Oder habe ich das überlesen?
Nur weil die Werkstatt sagt dass es von der Tieferlegung kommt heißt noch nicht dass es auch so ist.


atzenhainer ist offline  

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Alt 01.03.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
RGTI_
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Ja gerne werde ich fotografieren, morgen wenn es hell ist.

Nein der Wagen ist nicht unfallfrei. Da ist mir hinten einer links genau aufs Rad reingerauscht. In ner Kurve... Schaden von 8000 €... Der hat ne komplett neue Achse hinten bekommen. Nichts passte mehr wie vorher die Tür hinten links hatte Spaltmaße bis in den Himmel. Stand oben nachher über unten zuviel frei.
Tür hinten unten wurde das Blech komplett neu eingeschweißt, Beule ist immer noch - keine Ahnung wie das heißt - hintere Tür da wo die Tür schließt über dem Rad. Der Wagen war 1 Monat in der Werkstatt. Da es in einer Kurvenfahrt war bin ich natürlich böse ins Schleudern gekommen.
 

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Alt 01.03.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
RGTI_
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Das Differential Getriebe war es.
 

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Alt 01.03.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
RGTI_
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Und wenn man auf einer Seite die ich glaube es war die Welle raus geholt hat, also Rad runter alles weg und dat was im Getiebe endet. Konnte man in dem Fett der Gelenke so splitter sehen, als ob sich da was zerfrisst und somit die Splittereffekte im Fett verursacht hat !!
 

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Alt 01.03.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nur eine bestimmte Seite, andere Seite dagegen okay? Klingt stark nach verschobener Antriebseinheit (vielleicht bei nem Zahnriemenwechsel verpfuscht) oder nem Schlag aufs Rad.
KevinR. ist offline  

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Alt 01.03.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
RGTI_
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Ja ich habe nur auf einer Seite links geschaut; die andere nicht nachgeguckt weil ich mir auch immer ziemlich sicher war, das die anfänglichen Geräusche von vorne links kamen. Als ich das dann so gesehen habe dachte aha ok da zerfrisst sich irgendetwas und kurz danach...Getriebeschaden... voll toll war natürlich genau mein Glück.
 

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Alt 03.03.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das mal so mitgelesen! Wie jetzt noch mal, bei Zahnriemenwechsel kann man schon so viel falsch machen, daß dann die Antriebswelle bzw. das Getriebe kaputt geht??? Ist da am Motorhalter so viel Spielraum um fehlerhaft zu montieren?
Oder spielt es nur bei Tieferlegung eine Rolle???
Schlupf ist offline  

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Alt 03.03.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Schlupf
Ich hab das mal so mitgelesen! Wie jetzt noch mal, bei Zahnriemenwechsel kann man schon so viel falsch machen, daß dann die Antriebswelle bzw. das Getriebe kaputt geht??? Ist da am Motorhalter so viel Spielraum um fehlerhaft zu montieren?
Hrr hrrmm, ähhh, wollte ich auch gerade fragen

Kann man da wirklich so viel falsch machen, wenn man das Motorlager wieder ordnungsgemäß anschraubt? Ich meine soo viel Spielraum ist ja da wirklich nicht...

btw: fahre nun schon seit 3 Monaten mit Laufgeräuschen/Ruckeln von den Gelenken rum. (hoffe es sind auch wirklich die Gelenke)


Noch ne Frage: Welche Gelenke gehen denn vorzugsweise kaputt? Radseitig oder Getriebeseitig? Oder vielleicht beide?
_Highliner_ ist offline  

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Alt 03.03.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann am Motorhalter LOCKER genug holen, um Antriebswelle und Getriebe zu schrotten. Das ist absolut kein Thema.

Kaputt geht dadurch erstmal das getriebeseitige Gelenk, gut findet das Aussengelenk das auf die Dauer aber sicher auch weniger.
KevinR. ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, wie könnte man überprüfen, ob das ganze Aggregat richtig ausgerichtet ist?

Hoffe hab beim ZR-Wechsel nichts verpfuscht..

Hab aber eigentlich schon drauf geachtet, dass alles Schrauben so sitzen wie zuvor.

Angenommen ich baue jetzt eine Antriebswelle aus, merke ich da, ob und welches Gelenk kaputt ist, ohne den Faltenbalg zu öffnen? Hab keine Lust, alle Gelenke aufzumachen.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 05.03.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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... und ich hab vorgestern das Gesamtpaket-Zahnriemen machen lassen! Es war bei VW und ich habe gesehen wie "Die" das Motorlager wieder in die richtige Lage gebraucht haben. Einmal richtig am Motor gerüttelt und wupps war alles an der richtigen Stelle. Schrauben anziehen und fertig. Da dachte ich mir eigentlich nicht viel dabei und hab es so hingenommen. Wenn aber so viel Spiel drin ist, müßte man doch nach jeder Rep. die Lage der Achswellen prüfen oder vermessen? Das wurde natürlich nicht gemacht und jetzt hab ich echt Muffensausen!

Sollte man da noch mal nachfragen oder prüfen lassen???
Schlupf ist offline  

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Alt 20.07.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frage mich gerade, ob ich meine Gleichlaufgelenke innen beim 1.6 SR gegen Tripod gelenke tauschen könnte? Hat jemand Ahnung.

Die Aufnahmen sehen ja unterschiedlich aus, dafür würde ich eventuell auch noch den Flansch am Getriebe wechseln?!
chro-nos ist offline  

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Alt 21.07.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich mich da mal so einmischen darf . Ich verstehe gerade nicht so ganz wie man bein ZR wechsel den motor und getriebe verschieben sollte?? der motor ist ja nicht nur an dem halter neben dem Zahriemen fest der wird ja auch über die Drehmoment stüze von getriebe und vom getreibe halter in seine position gehalten. Und weder in meiner lehrer noch in meiner Beruflichen laufbahn als Kfz´ler habe ich davon noch nie was geshen und gehört. Ich meine ich weiß auch nicht alles aber das ist doch sehr unwarscheinlich.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 21.07.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich frage mich gerade, ob ich meine Gleichlaufgelenke innen beim 1.6 SR gegen Tripod gelenke tauschen könnte? Hat jemand Ahnung.

Die Aufnahmen sehen ja unterschiedlich aus, dafür würde ich eventuell auch noch den Flansch am Getriebe wechseln?!

Nein, da die Wellenlänge an sich anders ist bei Antriebswellen mit Tripodegelenk. Ein Kreuzverbau ist daher nicht ohne weiteres möglich...
4erExklusiv ist offline  

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Alt 21.07.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Verdammisch... dann fahr ich halt weiter ein Gelenk nach dem anderen tot xD


chro-nos ist offline  

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