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Alt 03.03.2009, 19:09
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Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard Motortemperaturanzeige HILFE!!!!!

Servus Jungs,

also jetzt muss ich mit meinem Problem hier doch mal nachfrage.

Wenn ich mit meinem 2.0 Liter ganz normal fahre geht die Temperatur schön brav bis auf genau 90 Grad, danach wenn ich im 5. Gang ca. 120 km/h fahre (also schön gemütlich) geht die Anzeige runter auf bis 2 striche UNTER 90 grad. Wenn ich den Motor im stand laufen lasse bleibt der zeiger auch shcön auf 90 Grad. Am Fahrverhalten oder am Motor merkt man absolut nix allles ganz normal wie bisher. Das prob hab ich jetzt seit ca. Jahresanfang.
Und als letzten Samstag so geiles Wetter war also bissl wärmer als in den letzten 2 Monaten ist der Zeiger ständig ganz genau auf 90 grad geblieben wie es auch sein sollte.

habt ihr eine idee was das ein könnte? Gut ich mein lieber geht die Temp runter als rauf aber langsam mach ich mir doch sorgen....

Vielen Dank


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Alt 03.03.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wir er auch schwer warm wenn du fährst? also dauert es länger als zu vor?
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Alt 03.03.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Wir er auch schwer warm wenn du fährst? also dauert es länger als zu vor?
mmh naja also ich würde sagen nein....kommt aufs gleiche hin
Lexani86 ist offline  

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Alt 03.03.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde sagen dein Thermostat macht nicht mehr richtig zu, es macht allmählich den Abgang
powered ist offline  

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Alt 03.03.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered
ich würde sagen dein Thermostat macht nicht mehr richtig zu, es macht allmählich den Abgang
Das vermute ich ja auch, nur dann müsste der Wagen auch später bzw. schlechter warm werden
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Alt 03.03.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
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ne also wie gesagt es ist alles beim alten am auto!

das einzige was ist dad der Zeiger nach unten sackt...

wäre das schlimm mit dem Thermostat??? Teuer?
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Alt 03.03.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Na sackt das schlagartig oder geht das langsam runter, weil der Fahrtwind den Motor dann abkühlt
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Alt 03.03.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Na sackt das schlagartig oder geht das langsam runter, weil der Fahrtwind den Motor dann abkühlt
richtig das habe ich auch schon gedacht weil umso kälter es draußen ist umso schlimmer ist es....aber wieso denn jetzt aufeinmal??? das ist ja auch komisch.

Naja was heißt er sackt schnell ab....also es ist natürlich nicht so da er runterfällt. Er senkt sich langsam.
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Alt 03.03.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut dann wird es der Thermostat sein, wenns schlagartig gehen würde könnte es auch der Temperaturfühler sein!
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Alt 03.03.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Ja gut dann wird es der Thermostat sein, wenns schlagartig gehen würde könnte es auch der Temperaturfühler sein!
gut und ist das schlimm?? großer aufwand? oder wie teuer?
Lexani86 ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Rechte Seite am Motorblock hinter der Wapu und unter der Ansugbrücke sitzt der Thermostat. Dort muss der Wasserstutzen abgeschraubt weren dann kannst du es raus nehmen, es läuft Kühlwasser aus, es empfiehlt sich also das bei kaltem Motor zu machen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Rechte Seite am Motorblock hinter der Wapu und unter der Ansugbrücke sitzt der Thermostat. Dort muss der Wasserstutzen abgeschraubt weren dann kannst du es raus nehmen, es läuft Kühlwasser aus, es empfiehlt sich also das bei kaltem Motor zu machen!
was kostet des in der werkstatt???
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Alt 03.03.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hey das selbe problem hab ich auch... nur das ich zu faul bin das thermostat zu ersetzen! ^^
ich kann morgen mal schauen was es bei uns kosten würde!
imallin ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal 130 Euro vielleicht. Kann dir keinen Preis sagen
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von imallin
hey das selbe problem hab ich auch... nur das ich zu faul bin das thermostat zu ersetzen! ^^
ich kann morgen mal schauen was es bei uns kosten würde!


echt genau das gleiche??? sagst mal bescheid wenn du was weißt!

naja 130 euro wegen so einem ''scheiß''

aber schaden tut es ja nix oder?? also beeilen muss ich mich nicht unbedingt oder??

Lexani86 ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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ich fahre seid 3 woch damit rum!
mehr als ein höherer spritverbrauch dürfte nicht passieren!
vll schaffe ich es ja noch diese woche es zu wechseln und dann sag ich dir bescheid.
gruß Flo
imallin ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also wie gesagt fahre seit ein paar wochen damit rum....aber bei mir ist nicht mal der spritverbrauch noch oben gegangen...alles i.o. naja auch ok
Lexani86 ist offline  

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Alt 03.03.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn der Motor keine Betriebstemp. is der Verschless etwas höher


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