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Alt 02.09.2006, 16:15
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Unglücklich Motortemperaturanzeige spinnt

Juten,
hab mir sagen lassen es soll ein häufiges Golf-Problemchen sein was ich da habe.
Meine Motortemperaturanzeige spinnt nämlich irgendwie. Ne Zeit lang ist die immer von 90 auf 0 gesprungen, dann wieder hoch und wieder runter usw. Inzwischen passiert das kaum noch, dafür sinkt sie zwischendurch immer von 90 um einen Strich ab... so ca. 70-80 grad dann halt... der Motor selbst isses meines Erachtens nicht, wie soll der so schnell solche Temperaturschwankungen haben ?! Tja, jetzt woll tich mal fragen wer von euch noch so das Problem kennt und was es sein könnte...und ob was ernstes ist was man dringend beheben sollte....
Vielen Dank schon mal...
Bates!


TonyBates ist offline  

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Alt 02.09.2006, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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lass mal ne diagnose machen .

ist bestimmt der geber.

der ist am motor (hinten beim krümmer)oben links (in fahrt richtung)am flansch. (23 eur)
 

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Alt 02.09.2006, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Diagnose wurde bei der Inspektion doch bestimmt gemacht oder nicht?! Die ist erst 2 Monate her... war auch schon bei VW, die wollten mir gleich nen ganz neuen Tacho verticken weil angeblich die Platine nen Defekt hätte... und das Ganze sollte dann so ca. 400 Euro kosten.... lol... das ich den noch nicht verklagt habe ist auch echt alles. Ich vermute auch den Stecker, ich weiß nur nicht genau welcher das ist und ganz ehrlich, mit deiner Beschreibung find ich den bestimmt auch nicht Wenn ich vor dem Wagen stehe ist der doch bestimmt auf der rechten Seite da wo zwei Kabelstränge rein gehen oder ?
TonyBates ist offline  

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Alt 02.09.2006, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ok.

schon ne weile her als der bei mir hin war.

ich habe auch nen diesel, da kann es etwas abweichen.

ahm . stehst vorm auto , haube auf.

abdekung vom motor ab.

dann siehst du das plasik rohr(recht dick), wo die luft vo luffi in den motor geht.

da ist dann vorne(in richtung luffi) ne schelle dran.

und von der schelle aus guckst du mal nach unten in richtung strasse.

dann ist (wie du schon sagst) rechts oben nen vier poliger stecker.


da findest du das teil ?


ps. kann ja sein, daß der fehler jetzt erst kam, da war er bei der inspektion noch nicht da.

kann auch die platine sein....

mal diagnose machen, ist schon genauer als rum zu rätseln.
 

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Alt 02.09.2006, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja du hast mich überzeugt, ich mach echt mal ne Diagnose... blöd nur das die VWler immer schon zu haben wenn ich vonner Arbeit komme... werd ich meine bessere Hälfte wohl mit meinem Wagen hinschicken müssen Ich seh es schon kommen... "Schatz, ich bin mir sicher das der Kratzer schon vorher drin war..."
TonyBates ist offline  

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Alt 02.09.2006, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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aus dem grund mag meine schon nicht mit dem ;;HEILIGEM BLECH;; fahren.

hat da viel zu viel angst das sie was ran macht.

aber mach das mal.

da weißt du wenigstens was es ist.
die machen da auch ne stellglied-diagnose.(alle zeiger, leuchten und das gepiepse im tacho)
wenn es doch der tacho ist, wär es ober scheiße.

anlernen der wegfahrsp. km-stand ist anders.... (außer es ist ein neuer)

can muss er haben und immo 3 (bei dir) .


ha ja.

da ist so nen fühler viel einfacher gewechselt.

könntest ja mal den stecker abziehen und gucken ob der zeiger runter geht.oder mal am setcker wackeln und drinne gucken ob sich da was tut(am besten zu zweit).zwecks kabelbruch und so.

bei mir z.B.: stand der fehler im steuergerät und laut software war die temp. vom auto 63 grad , wo der zeigter 90 grad angezeigt hat. der zeiger ist noch gut gegangen. also normal hoch und runter.
jetzt mit dem neuen fühler geht der zeiger 2mm weiter hoch.
 

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Alt 03.09.2006, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@ tonybates:

eine diagnose brauchste nicht zu machen.
dein problem so wie du es beschrieben hast war völlig identisch mit meinem.
habe genau das gleiche prob. gehabt, dass die temp. anzeige spinnt bzw. bei 70 -80 grad stehen bleibt.war auch beim vw händler hat aber kein fehler im fehlerspeicher gefunden.
bei mir war dann der temp. fühler def. was ja ein bekanntes golf 4 prob. ist.
hat mich alles in allem 77 € gekostet.
das gleiche ist definitiv bei dir der fall.
tdiboy ist offline  

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Alt 09.09.2006, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

wollte nur nochmal ne Rückmeldung geben für alle die es interessiert. War grad beim VW Händler und es war tatsächlich der Temperaturgeber... neuer inkl. Einbau hat mich 80 Euro gekostet... nicht grad billig aber jetzt läufts wieder wunderbar.
TonyBates ist offline  

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Alt 09.09.2006, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hammer, der geber alleine kostet 23 eur. noch was...

n bischen kühlflüssigkeit evtl. noch ...

recht guter stundenlohn.


 

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