04.03.2009, 10:25 | - 7 |
unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
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Aber es ist ja jetzt eh bald Frühling, dann ist das Problem gelöst! Aber so Alumatten helfen schon ganz gut!
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04.03.2009, 11:31 | - 8 |
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Richtig, Frühling ist das Stichwort Allerdings bekomme ich den Horror vorm Innen-kratzen. die Lüftung ist vom Motorraum her frei. unter den Fussmatten ist es trocken. ich werde mir so eine Alufolie holen, doch frage ich mich noch wie die verhindert, das es INNEN friert...? |
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04.03.2009, 12:07 | - 11 |
unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
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Denke ist auch die Luftfeuchtigkeit und man trägt ja genügend Schnee und Matsch mit ins Auto rein |
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04.03.2009, 14:17 | - 12 |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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also wo des problem liegt kann ich nich sagen...aber nimm mal ne waermflasche mit runter und leg sie aufs A Brett...hilft gegen beschlagene scheiben und wahrscheinlich auch ein wenig gegen gefrorene. Aber normal ist das defintiv nicht. Nichmal beschlagen duerfen die scheiben von innen. |
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04.03.2009, 14:26 | - 13 | |
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04.03.2009, 14:38 | - 14 |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Bei mir waren es auch die Fußmatten bzw die auf der Fahrerseite...total vollgezogen mit dem Wasser. Die war schon auf dem Teppich festgefroren Naja rausnehmen und trockenen lassen und für den nächsten Winter hol ich mir Gummimatten... Mit Frontscheibe wärmen durch Wärmflasche oder weiß der Teufel was ist es ja eig nicht getan....man muss ja ran an das Problem. Feuchtigkeit ist ja weiterhin im Auto |
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04.03.2009, 14:39 | - 15 |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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das is mir in den ganzen 9 jahren noch nicht untergekommen das die scheibe von INNEN gefroren war! Ich hab weder garage noch sonste was und harte Zeiten haben beide autos hinter sich |
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04.03.2009, 15:24 | - 16 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.06.2007 Kombi Edition 3/2001 Verbrauch: 4,8 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Also ich stelle die Regulierung der Heizung auf den Fußraum beim Abstellen des Autos. Dann gelangt die Luftfeuchtigkeit von außen nicht direkt auf die Frontscheibe, sondern in den Fußraum. Die Heizwärme kommt aus dem Motorraum, wo nachtsüber auch die Außenluftfeuchtigkeit ist und ins Fahrzeuginnere gelangen kann. So zumindest meine Theorie. Ich weiß aber nicht, ob die Leitungen irgendwie geschlossen werden bei abgeschaltetem Motor und das ganze dann unnötig ist, aber bei mir funktioniert es. |
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04.03.2009, 15:32 | - 17 |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Das Problem ist weniger die Luftfeuchtigkeit von außen die vll reinkommt wenn du die Türe kurz öffnest, sondern die die schon im Auto ist. ( Fußmatten) Wenn du fährst heißst du ja die Luft im Auto auf und die Luft kann mehr Wasser aufnehmen...deswegen geht dann auch die beschlagenen Scheibe weg. So jetzt fährst du länger und innen ist es schön warm...die Luft nimmt schön das Wasser von der Fußmatte oder sonst was auf...stellst den Motor ab und innen wirds über nacht wieder kalt...die Luft kann das ganze Wasser nicht halten und es kondensiert an den Scheiben aus. Kleiner Exkurs in die Thermodynamik Deswegen bei beschlagenen Scheiben....KLima an auf Umluft und Scheibe ein kleines bisschen auf machen. Wenns dann warm wird, Scheibe hoch. |
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04.03.2009, 15:35 | - 18 |
Erfahrener Benutzer |
Ich hab in meinem auto immer so einen kleinen Luft Entfeuchter liegen. Einfach so ein kleines Säckchen, das man im Baumarkt bekommt. Kosten 2 Stück zusammen irgendwie 5 €. Denn feuchte Jacken, Schuhe usw. lassen die Scheiben ja auch schnell beschlagen im Winter wenn man die Lüftung nicht so hoch laufen hat.
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