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Alt 05.03.2009, 23:01
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Benutzerbild von timmey89
 
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Standard Unterhalt vom r32

Hi,

will mir vielleicht in 1,2 Jahren einen Golf 4 r32 kaufen.

Was kommen da an Kosten auf mich zu ?

Steuern, Versicherung, Reperatur?... wie siehts mit dem Verbrauch aus?... wohne in hamburg, also stadtfahrten..

Würde mich mal interessieren


timmey89 ist offline  

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Alt 05.03.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
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Standard

Steuern dürften so bei ~ 215€ liegen
Versicherung TK30/VK30! -> sehr teuer
Reparaturen sollte man auf jeden Fall die Steuerketten im Auge behalten
Verbrauch bei Stadtfahrten würde ich jetzt mal so auf 10-11Liter im Durchschnitt tippen...

aber warte mal noch ab bis sich die R32 Fahrer zu Wort melden...
DerDaniel ist offline  

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Alt 05.03.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marComa
 
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Steuern
32 x 6,75€ = 216€

Versicherung
Ich geh jetzt mal von meinem V6 und Haftpflicht bei 40% aus, Großstadt
380€

Verbrauch
Stadt: ~12-13L SuperPlus

Reparatur
Kommt drauf an was kaputt ist.
Steuerkette ~2000€

Verschleißteile: Bremsen sollen beim R wohl teuer sein, bei meinem V6 gehts

Eins sollte dir klar sein:
Generell ist alles an dem Auto teurer als bei anderen Gölfen. Es ist auch ganz klar kein Vernunftsauto und man sollte schon bereit sein, den Geldbeutel für das Auto etwas weiter zu öffnen.
marComa ist offline  

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Alt 05.03.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kommt auf deine Verischerung an und wie viele Prozente du hast...

Man munkelt 3000 Flocken im Jahr Steuern und Versicherung plus 13L/100km Schnittverbrauch in der Stadt... Wartung denke ich mal wie jeder andere auch...

Also kannstes dir ausrechnen, wenn du 15.000km im Jahr fährst biste schonmal bei 1950 Litern Sprit im Jahr, bei 1,30 (ich kenn den Preis nicht, ich fahre Diesel) sind das 2535,- Euro an Sprit im Jahr bei 15.000km und 1.30 / Liter (wird wohl nicht mehr lange dauern, dann sind wir wieder da...

Zitat:
Original von marComa
Verschleißteile: Bremsen sollen beim R wohl teuer sein, bei meinem V6 gehts
EINE Scheibe knapp 240,- Flocken, also biste bei Bremsen vorn bei locker 500 NUR an Material... Und das ist bei 241 PS schnell aufgebraucht
böhser_Golf ist offline  

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Alt 06.03.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Hol dir doch erstmal einen 1.8 T oder so, sonst hast du ja gar keine Steigerung mehr für später ... :>
 

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Alt 06.03.2009, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Würde mir auch statt nem R32 nen V6 holen, den kriegst auch auf 500 PS
CB333 ist offline  

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Alt 06.03.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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awa 1.8 T da kannsch au 200~300 ps rausholen......
JubiGTI ist offline  

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Alt 06.03.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf deine Versicherung drauf an.
Meldest du ihn direkt auf dich an? vielviel Prozent?

Bei 75% und abgeschlossener Garage auf Privatgrundstück kommst du auf gute 2000+ im Jahr ohne Wartung.
Sonny ist offline  

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Alt 06.03.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe solche Fragen immer nicht ganz.

Steuern - es gibt doch nen kostenlosen Steuer-Rechner, oder!?
Versicherung - einfach mal anrufen und Fragen
Verbrauch - hoch 3,2 Liter Hubraum
Reparaturen - auch teuer, da was besonderes (wie damals eben VR6)
HH-burger ist offline  

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Alt 06.03.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
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@HH-burger: da muss ich dir recht geben, man kommt wesentlich einfacher an solche infos, außerdem ist das ja bei jedem sehr speziell grade mit der versicherung (SF z.b.).
 

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Alt 06.03.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von enjoi86
@HH-burger: da muss ich dir recht geben, man kommt wesentlich einfacher an solche infos, außerdem ist das ja bei jedem sehr speziell grade mit der versicherung (SF z.b.).
Richtig. Und jede Versicherung hat auch andere Preis. Ich meine das ja nicht böse, aber nur so bekommt man ne wirklich richtige und somit kalkulierbare Aussage.
HH-burger ist offline  

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Alt 06.03.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Versicherung, Steuer und Verbrauch sind nicht mal das Schlimmste. Was richtig teuer wird, sind die Reperaturen bzw, die Verschleißteile. Ne lausige Steuerkette kostet mit Arbeitsstunden schonmal an die 2500 €. Bremsen vorne, nur Material ca. 1000 €

So mal als Überblick, was auf dich zukommen könnte

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 06.03.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dat Teil hat halt auch genug Schmackes, um die Verschleißteile in Rekordzeit zu verschleißen. Aber so ein Auto kaufst ja nicht, um von A nach B zu kommen, sondern einfach nur zum fahren...
PoliBoy ist offline  

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Alt 06.03.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste nich, dass das bissl hoch gegriffen ist? 2Scheiben 500 plus Beläge macht 600... Aber ist immernoch sau viel Kohle!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 06.03.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
Meinste nich, dass das bissl hoch gegriffen ist? 2Scheiben 500 plus Beläge macht 600... Aber ist immernoch sau viel Kohle!!!
Nö!
Wenn du mit nem R32 zu VW fährst und sagst, vorne Bremsen neu, dann kosten 2 Scheiben 600 € und jeweils 2 Beläge (du brauchst ja 4) 200 €. Dazu kommen noch die Einbaukosten.
hardy ist offline  

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Alt 06.03.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alter Schwede, ich geh fest ...
Dann kauf ich mir doch keinen .:R
böhser_Golf ist offline  

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Alt 06.03.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wieso ... is doch billig
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Alt 06.03.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gemballa Mirage Gt
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Nur mal so am Rande.

Einen R32 würde ich mir, je nach Wohnort, gar nicht erst holen, da dieser unter Langfingern sehr begehrt ist.

Zudem ist m.E. dieses Fahrzeug technisch betrachtet einfach nur lausig.
Und ja, alles die auf mich zerreißen werden, das ist natürlich der geilste Golf mit dem geilsten Sound....
Gemballa Mirage Gt ist offline  

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Alt 06.03.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nööö ... das ist nur der einzige Golf mit einer angemessenen Motorisierung für einen G4!
marComa ist offline  

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Alt 06.03.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem V5 haben die Bremsen vorne und hinten mit Einbau bei Audi ca. 800 Eu gekostet.
Will nicht wissen was sie dann beim R kosten

Mein Nachbar hatte vor nem Jahr mal nen R32. Den unter 15 L zu bekommen war höchst anspruchsvoll


Mörsdorf ist offline  

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