Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2009, 17:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jobo35
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sehr komisches Geräusch aus dem Motorraum

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte schon ein ähnliches Problem.

Also es geht um einen Golf IV, 1.4 Liter, Bj 7/99 mit 97 tkm. Meine Frau war heute mit dem Auto unterwegs und aufeinmal hat sie gesagt ging die Lenkung kurzzeitig schwer. Nach kurzem Einkauf war das weg und wie sie weitergefahren ist, ist auf einmal ein Teil aus dem Motorraum raus auf die Strasse und weg.... Sie hat es so beschrieben wie einen Schraubenschlüssel (aber wo kommt der verdammtnochmal her ???). So jetzt ist sie heimgekommen und hab mir des Auto mal angeschaut. Hab aber nirgends ein fehlendes Teil sehen können. Wir haben einen baugleichen Motor in einem Golf IV Kombi im Fuhrpark.
Jetzt hat der besagte Golf meiner Frau aufeinmal ganz komisch Geräusche aus dem Bereich Zahnriemen, bzw Keilriemen gemacht. Des Klackert ganz komisch und ist sehr laut.
Das ganze ist drehzahlabhängig....

Ich bin echt ratlos..... vor allem der fährt wie immer nur lauter...

Hoffe es kann mir jemand helfen

Danke

Jobo


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

da wird wohl irgendwas im bereich der servopumpe weggeflogen sein...?
wie hoert sich das "laute" geraeusch denn an?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jobo35
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm des ist ein sehr lautes klackern... schwer zu beschreiben

auf jeden fall ist es drehzahlabhängig

kann es sein das da eine Umlenkrolle oder sowas den Geist aufgegeben hat ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vill ist ja was weggeflogen wo der keilriemen drüber mitläuft. aber am besten hätte sie angehalten und das teil mit nachhuase genommen.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
jobo35
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage

des war bisserl schlecht auf einer zweispurigen schnellstrasse
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja gut da sollte man wirlich nicht anhalten und auf der straße rumlaufen.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ist denn noch ueberall spannung auf dem keilriemen? Sitzt noch alles festi der ecke? Leckt die Servopumpe?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
jobo35
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja keilriemen sitzt noch überall fest...

servopumpe leckt ein ganz klein bisserl...

ich werd heute mal auf die grube fahren und einen blick von unten drauf werfen....

wenn ich mehr weiß meld ich mich ....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.03.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
jobo35
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es war die spannrolle die es zerlegt hat....

aber gott sei dank nichts weiter passiert ausser spannrolle und neuer zahnriemen
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

das kommt bei den motoren heufiger vor. hatten solche fälle damals in der werkstatt ziemlich oft. komischerweise/glücklicherweise verrutscht bei denen der zahnriemen nie...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh man.... das hätte auch schief gehen können.
Glück im Unglück sage ich mal.
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ne andere Frage, aber gibt es die Spannrollen auch in Metallform? Wenns geht will ich keine plastikrolle mehr einbauen, weil Plastik ja bei wärme und kälte einwirkung porös wird.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
norre80
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klackern oder nageln???
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also die neue spannrolle sollte dann in metall sein wenn ich mich nicht irre


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maveric555 Werkstatt 0 25.02.2009 08:16
hanswurschd Werkstatt 0 28.11.2008 15:47
Limo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 10.03.2008 10:53
Farchild Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 04.11.2007 15:02
muko Werkstatt 4 06.11.2006 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben