Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2009, 23:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
onafets88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
golf IV
Ort: chur
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden alarmanlage

hallo zusammen, ich wollte nur kurz fragen wie ich bei meinem golf v6 4motion die alarmanlage auslösen kann! möchte mal hören wie sie klingt :-D


onafets88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

fenster runter, abschliessen und reingreifen um z.B. die motorhaube zu oeffnen...das sollte rein theoretisch gehen
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
onafets88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
golf IV
Ort: chur
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das hab ich auch schon ausprobiert geht aber nicht... hab auch schon abgeschlossen und von innen die türen öffnen wollen und das auto richtig durchgeschüttelt aber die alarmanlage reagiert einfach nicht...
onafets88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

das problem kenn ich irgendwie aus meinem alten golf...da ging auch nix los ^^
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kalochero
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir ging das Teil mal an, als die Freundin die Türe öffnen wollte und ich gerade in dem Moment per FFB abschloss. Die Tür war dann halb offen.. also so, als würde man sie nicht fest genug zuschlagen.
So wirds bei dir sicher auch klappen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
onafets88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
golf IV
Ort: chur
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok dann versuch'ich es mal morgen... es ist heute schon ein bisschen zu spät um mit der alarmanlage herumzuspielen. und wenn nicht klappt melde ich mich wieder! :-D
onafets88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

wenn du eine funk fernbedienung hast. dann setzt dich rein, schließ mit fernbedienung ab, und dann versuch dein wagen zu starten. wenn das nicht klappt dann ist deine kaputt
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

mach mal mit ffb zu und dann schließ den kofferraum auf und öffne die klappe so klappt das bei mir
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Blauer_Blitz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit fernbedienung aufschließen
ins auto setzen
mit fernbedienung abschließen
30 sec warten
dann versuchen motor zu starten
alarmanlage geht an

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

wenns mit der haube nicht geht, ahst du keine dwa
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Tipp mit der Motorhaube ist noch der sicherste, obwohl auch dort mal eine Leitung defekt sein kann..

Wagen starten kann ich bei aktivierter Alarmanlage.. die wird dann nämlich deaktiviert beim Einschalten der Zündung.. ist bei allen ab MJ 2002 so
Vor MJ 2002 löst sie aus..

Das mit der Heckklappe ist auch nicht bei allen möglich, das funktioniert nur bei Fahrzeugen, bei denen die Alarmanlage nicht mehr über dieTür/Klappenschlösser deaktiviert werden kann (auch Anti-Polenschlüssel genannt).. da geht's dann aber auch mit den anderen Türen (Fahrertüre löst verzögert aus)
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

wenn kabel hin wäre löst se doch immer aus oder nocht? der schalter is ja en offner
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Der Tipp mit der Motorhaube ist noch der sicherste, obwohl auch dort mal eine Leitung defekt sein kann..
Hi, hab das mit der Motorhaube letztens am Centro probiert (dein Bruder und Styla können sich sicher erinnern).

- Fenster unten gelassen
- Auto verriegelt (per FFB und per Schlüssel)
- durch das offene Fenster die Motorhaube entriegelt
- Motorhaube göffnet
Ergebnis, kein Alarm ausgelöst, auch kein Geblinke.


Zuhause hab ich dann noch mal probiert ob das Alarmhorn überhaupt geht (hätt ja sein können, dass ich es vergessen hab anzuschliessen). Alarm lässt sich auslösen (reingesetzt ins Auto, per FFB verriegelt, Motor versucht zu starten und Alarm wurde ausgelöst).

Frage:
Gibt es nen Fehlereintrag ? Tipps zur Fehlersuche warum kein Alarm beim Öffnen der Motorhaue ausgelöst wird?
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hast du denn auch Innenraumüberwachung? Dann müsstest du nen Schalter haben zum aktivieren und deaktivieren.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
onafets88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
golf IV
Ort: chur
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für all die tips, aber bei mir geht sie einfach nicht los... vielleicht kaputt :-(
onafets88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt leider keinen Fehlereintrag.. kaputte leitung / fehlender schalter = geschlossene haube => kein alarm..

man kann in den Messwertblöcken vom KSG kontrollieren, ob der schalter funktioniert.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

mit dem einfachen boschtester kann man aber den stellgliedertest machen.
da zeigt er auch an, ob die kontakte offen oder geschlossen sind.

außerdem kann man noch die dwa-hupe und die blinker testen lassen...
und nen fehlerspeicher gibts auch.

habe das gestern erst bei meinem 97er gesehen/gemacht...

bei mir waren die sicherungen der dwa entfernt. dadurch funktionierte auch die hupe nicht mehr...
das stand im fehlerspeicher:

"alarmhorn unplausibler meßwert..."
"blinkeransteuerung unplausibler meßwert..."

oder so ähnlich...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also beim stellgliedtest, werden keine sensoren abgefragt.. da wird nix über schalterstellungen angezeigt..

ja, das KSG überwacht die spannungsversorgung für Hupe und Blinker
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab meine Alarmanlage abgekoppelt. Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist man besser ohne eine dran.
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Brainstorm2201 Beitrag anzeigen
Hab meine Alarmanlage abgekoppelt. Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist man besser ohne eine dran.
Wieso ist man da besser dran?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dwa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben