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Alt 16.03.2009, 17:47
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Standard Erfahrungen mit Ventilreiniger. Ja/NEIN ?

Hallo,

ich hab heute im Zubehörladen gesehen, dass es Ventilreiniger gint.
Diese soll man in seinen mindestens 3/4 vollen Tank schütten und soll Ventile und einspritzdüsen säubern.

Hat damit jemand Erfahrungen mit solchen Sachen?
Kann man das bedenkenlos mal machen?
Oder ist es Sinnlos und rausgeschmissenes Geld?

Beispielabbildung (gibts auch von anderen Firmen)




Gruß
Alex



Geändert von AlexN (16.03.2009 um 23:39 Uhr)
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Alt 17.03.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das ist nur ein Mittel um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen....
es reicht wenn du mal auf der Bahn ihn richtig freibrennen tust!!!
Außer dem sind im Sprit schon genug Reinigungsadditive...
Wolf im Schafspelz ist offline  

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Alt 17.03.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

da ich schon dachte es antwortet niemand hab ich bisschen gegooglet.

Da dort nichts negatives sondern nur überwiegend positives zu lesen ist werde ich es einfach ausprobieren.

Gruß
Alex
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Alt 17.03.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!
Als ich noch meinen 6N hatte, habe ich den Liqui Moly Ventilreiniger so alle 4 wochen mal beigemischt. Die Pulle kostete mich immer 4,95€. Ich bin mir nicht sicher ob es was gebracht hat, aber jedenfalls hatte ich das Gefühl dass der Motor nach längerer Benutzung besser anspricht. Najaa arm geworden bin ich davon nicht und schaden kann´s bestimmt auch nicht!

lg
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Alt 17.03.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also soviel wie ich weiss, soll das Zeug weder schaden, noch nutzen.

Fahr dein Tank leer, mach 20 Liter Shell V-Power, oder Ultimate oder oder oder... rein und dann ab 200km auf die Autobahn.
Das bringt dann minimum genauso wenig...

In Deutschland/Europa sind die Kraftstoffe so hochwertig und mit allerhand Additiven gemischt, dass man sich eigentlich keine Sorgen machen brauch.
marComa ist offline  

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Alt 17.03.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Muss auch sagen, dass ich nicht vorhabe es regelmäßig zu nutzen.
Meiner hat jetzt 159,000 runter und da werd ichs einfach ma versuchen.
Entweder merk ich nen Unterschied oder nicht.
Ma schaun.
Ein bekannter sagte jetzt, dass ihm sogar sein TÜV Ingenieur das empfohlen hat vor der AU zu nutzen, da die Abgaswerte wohl doch etwas besser sein sollen.
Naja ma sejen.
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Alt 20.03.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ums nochmal hoch zu holen:


(Quelle: ADAC)
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Alt 20.03.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

das spiegelt ja das wieder, was die Google Suche rausgeworfen hat.

Man kanns ma ausprobieren und sehen ob was bringt oder nicht.

Gruß
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Alt 23.03.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nu hab ich gesehen/gelesen das es ebenfalls einen Injection Reiniger von Liqui Molly gibt.
Dieser soll uter anderem die Einspritzdüsen säubern und Verkokungen entfernen.

Würde gerne mal beides ausprobieren wenn ich demnächst eh wieder 200 Km nach Gießen fahren muss.

Wie ist denn die beste Reihenfolge? Erst Ventilreiniger oder erst Injectionreiniger? Oder beides gleichzeitg in den Tank?


AlexN ist offline  

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