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Alt 24.03.2009, 03:34
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Cool Probleme mit dem Kühlkreislauf vom Motor!!!

Hei und Servus

bin neu hier und grüße euch erstmal alle !!
Unzwar habe ich ne kleine Frage---->
Ich Habe mir vor gut vier Wochen nen gebrauchten IVer gekauft(privatkauf),
der Motor hat gut 80tkm runter und nun spinnt er!
Der Motor wird extreme Heiß sprich zwischen 100° und 130°C.
Der Wagen ist inner Werkstatt doch keine findet bis jetzt den Fehler!
Schilderung:1. Motor wird Heiß!
:2. Keine Warmluft mehr im Fahrgastraum!
:3. Lüfter gehen net an!
:4. kleiner Kühlkreislauf öffnet,der große nicht!
:5. Kopfdichtung sieht man keinen austritt von flüssigkeiten
:6. Kühlwasser voll doch keine wirkung

Fehlersuche durchgeführt: 1. Lüfter überbrückt=>gehen!!
2. Thermostat+gehäuse wurde ersetzt
-------------------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich nur eine frage kann es jetzt noch die Wasserpumpe sein

kann mir da jemand irgendwie weiter helfen??

gruß Daniel


GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 24.03.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Temperaturanzeige bzw. der Sensor davon spinnen auch ganz gerne mal...War bei mir auch im Acker, allerdings hat er dann immer kalt angezeigt oder ist gesprungen. Allerdings hat das Teil weder was mim Kühlkreislauf noch mit den Lüftern zu tun soweit ich weiss.

2 und 4 sind ja quasi ein Problem... Heizung geht ja übern grossen Kreislauf

Hattet ihr mal die Abdeckung runter? Wasser scheint er ja nicht zu verlieren, meistens wird die Wasserpumpe ja undicht.... Aber wenn ihr sagt das der kleine Kreislauf einwandfrei klappt wirds die Pumpe ja nicht sein...

bye
FeaR ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wie schon geschrieben der kleine kreislauf geht aber der große halt net!
Die in der Werkstatt wollen jetzt mal den riemen runtermachen und die pumpe überprüfen,ist das nicht zu voreilig wenn man nicht weis ob es das sein könnte?
Weil die werden mir sicher net den alten riemen wieder druff machen!
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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du sagst das der lüfter nicht geht, richtig?
überprüf mal die sicherung die auf der batterie sind, müssen nicht durch sein aber kan sein das ein sicherungshalter verschmort ist...war bei mir auch und das ganze kühlwasser ist dann ausgelaufen, weil der motor zu heiß wurde
tom_h ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die sicherungen und die steckplätze sind inordung keine schäden erkennbar!
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Alt 24.03.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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haste die sicherung auch mal rausgezogen, habs auch nicht gesehen erst wo es mir der adac gesagt hat
tom_h ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wasserpumpe im Eimer!!

suche Benutzen! Plastikrad !!

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der sicherungskasten auf der Batterie ist io+sicherungen.
Die Lüfter gehen wenn man se überbrückt,das problem ist ja nur das der große Wasserkreislauf net aufmacht obwohl er müsste,da thermos ja schon gewechselt wurde!Die bei VW haben der werkstatt wo mein golf steht auch schon die entlüftungspumpe gebracht für den kühlkreislauf,aber der baut keinen druck auf so wie er sollte!
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er keinen extremen Überdruck aufbaut dan kanns schon auch mal (noch) nicht die Kopfdichtung sein !
Also freu dich !
Asco ist offline  

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Alt 24.03.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da haben die schon von der Werkstatt gemeint wenns die Wapu net iss
muss der kopf runter und des kann zwischen 700 und 1000euro kosten meinten
die !
GolfIV 1.8T ist offline  

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Alt 26.03.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mit Sicherheit die Wasserpumpe. Haben wir sehr oft beim 1,8T. Das Pumpenrad ist aus Plastik und auf die Welle der Pumpe geklebt (?). Das bricht irgendwann los und das merkst du an genau den Symptomen die du beschreibst --> Motor wird heiß, im Innenraum kommt keine warme Luft, usw...


Fletschi ist offline  

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