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Alt 26.03.2009, 22:47
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Golf4-Hotrot
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Frage Radio RAUS nur wie ??

Hi Leute,

würde gerne mal wissen womit und wie ich das Standartradio ausbauen kann ohne irgendwas abzureißen ?? Bin zwar Avioniker aber da arbeite ich leider mit anderen Gerätschaften....
Also schießt los

Gruß Lars


Golf4-Hotrot ist offline  

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Alt 26.03.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Hoi,

mit dem Entriegelungswerkzeug.

Gibts bei AHW Shop

Oder fix zu VW fahren, die machen da skostenlos. Ist 20 Sekunden Arbeit.

Mfg Markus
 

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Alt 26.03.2009, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von frontline
 
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Oder mit 2 oder 4 ? Drähten und VORSICHTIG mit nem ganzkleinen schlitz raushebeln. Bei mir ging so nix kaputt.
frontline ist offline  

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Alt 27.03.2009, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Bin zu VW gefahren und hab jemanden gebeten mir das Radio schnell rauszuziehen. Gab paar Euros in die Kaffeekasse.
hardy ist offline  

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Alt 27.03.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch einfach zu VW/Porsche was auch immer fahren und das raushebeln lassen. Das Zeug kaufen is einfach zu teuer (glaub 12€) für net mal 1 Minute Arbeit.
mariou_ ist offline  

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Alt 27.03.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das bekommt sogar ATU hin. Hab meins auch da raushebeln lassen. Gekostet hats auch nichts.
votex055 ist offline  

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Alt 27.03.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Leihe mir auch immer die radioklammern aus und dauert keine 10 Sek bis es draußen ist!
CB333 ist offline  

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Alt 27.03.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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soll ich auch nochmal wiederholen was hier schon 1000000000000000 leute schreiben?
spark ist offline  

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Alt 27.03.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, mach mal

Wie baust du dein Radio denn aus?
CB333 ist offline  

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Alt 27.03.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Hotrot
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Standard 10000mal

Hi auch wenn das Thema nun schon zum 1000000mal angeschnitten wird ist es doch ..... egal . Denn Menschen sind einfach nur Faul, versuchen immer mit geringstmöglichen Aufwand bestmögliches rauszubekommen und so handeln auch die die sich drüber beschweren, dass das Thema nun schon zum xxxxx mal angeschnitten wird !

Trotzdem Danke

PS: Braucht man bei VW ein Adaptikus von evtl. VW auf ISO ??

Gruß Lars
Golf4-Hotrot ist offline  

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Alt 27.03.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nein braucht man nicht vw verwendet ISO Stecker
henrik89 ist offline  

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Alt 27.03.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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man muss nur Schalt- & Dauerplus tauschen (Pin 4 und Pin 7) damit alles richtig funktioniert. Und wenn in Pin 5 eine 2. dicke Plusleitung ist, muss die auch ausgepinnt und isoliert werden.
ColtTix ist offline  

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Alt 27.03.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Da gibts aber noch nen Extra Schutz nebenbei bemerkt weil die Zündschlösser ab 4er Golf winzige lötstellen/Kontakte haben, sind am anfang reihenweise die Zündschlösse rum de Ohren geflogen. Wurde zwar ausgebessert aber sohn Adapter für einmalige 25€ mit na extra Sicherung nochma drin die auf jedenfall stärker is als die std dinger die(wenn überhaupt) bei Radios dran sind lohnt allemal.... Und ne Zündschloss is ja nich rgad günstig.... Da is dann auch nen sehr dicker dauerplus Kabel dran
 

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Alt 27.03.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VW gibts die Klemmen um das Radio rauszuziehen. Oder bei VW kaufen für 7 Euro. Dann haste Ruhe.
spomke ist offline  

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Alt 27.03.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MVH
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ich hab das mit EINER Nagelschere gemacht^^ man bin ich genial....

Da sind ja links und rechts diese 2 Schlitze, rein mit irgendwas flachem, bisschen fummeln und an dem Radio (Rahmen oder so ziehen) dann kommt das schon irgendwann!
Ohne das Werkzeug ist das halt ein bisschen Fummelarbeit.
MVH ist offline  

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Alt 27.03.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs rausgesprengt

Ne scherz^^ aber muss mcih grad dran erinnern wies bei meinem 3er gti war, da wars Radio wechseln einfacher, wenn man die ganze amatur außenrum mit rausgenommen hatte .|.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 27.03.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Hotrot
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Standard Perfekt

Okay danke Leute
Das sind doch mal Aussagen mit Inhalt....
Habt mir sehr geholfen habe einfach mal an zwei Sägeblätter gedacht..??


Gruß Lars
Golf4-Hotrot ist offline  

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Alt 27.03.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, nimm lieber ne Kettensäge, ist effektiver
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 27.03.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Hotrot
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Standard Kurze Erläuterung

Also wenn ich das richtig verstehe müssen pin 4und7 vertauscht werden, damit Sender oder Einstellungen am Radio erhalten bleiben. Desweiteren muss Pin 5 falls nicht auch Radioseitig als 12V+ angesehen isoliert werden, außer Pin 5 ist Radioseitig am Stecker nicht belegt ?


Gruß Lars
Golf4-Hotrot ist offline  

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Alt 28.03.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn in Pin 5 eine Leitung drin ist, (größerer Querschnitt, Dauerplus), dann muss die raus. Denn eigentlich ist lt. ISO Pin 5 mit dem Ausgang für die automatische Antenne belegt. Liegt nun dort Dauerplus an, kann das Radio zerstört werden, oder es zieht immer Strom (nach 2-3 Tagen Batterie leer).

In Pin 5 kannst du dann, sofern du sie verbaust, den Strom-Anschluss so eines "Phantomspeisungs-Adapters" einpinnen. Dieser versorgt den im Antennenfuß intigrierten Signalverstärker wieder mit Strom, und der Radio-Empfang wird erheblich besser.


ColtTix ist offline  

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