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Alt 31.03.2009, 22:36
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blackPanther
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Standard Originalteile besser?

hallo leutz

mein Golf4 hat probleme mit der drehzahl, spielt immer damit und geht aus, nun meint meine werkstatt drosselklappe kapuut, bzw leerlaufregeler der bei meinem golf leider in der drosselklappe integriert ist ergo, drosselklappe neu. sollte ich lieber die originalen verbauen lassen oder günstigere herstelle.
280€ original und 129€ nen anderer hersteller. möchte nämlich nciht das nach 10000km wieder probleme bekommen....


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Alt 31.03.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es erstmal mit Drosselklappe reinigen? Warst bei ATU?
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Alt 31.03.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also bei motorteilen würde ich auf jedenfall zu OEM dinger raten. hab mal im TV einen bericht gesehen, auch ber drosselklappen vom golf 4 wo die nachbauten total schlecht war und total minderwertig verarbeitet wurden. und da wurde sogar einfach so ein VW zeichen draufgestempelt obwohl es china zeugs war...


ansonsten OEM teile.... hmmm also meine R stoßstange musste ich auch leicht anpassen, OEM ist nicht immer perfekt verarbeitet.
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 31.03.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
blackPanther
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also reinigen da raten mir alle von ab, 5000km und dann gleiches problem weiter.

was meinste du denn mit oem? steht das nicht für original?
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Alt 31.03.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn eine gereinigte nach 5.000 km wieder dreckig ist, meinste dann nicht, das das bei einer neuen auch wieder so ist? Ja so ist es!

Drosselklappe ausbauen und reinigen, bei VW neu adaptieren / anlernen lassen und i.d.R. hat man dann wieder Ruhe und viel Geld gespart!

Sonst würde ich auch zu OEM / Originalteilen raten.
ColtTix ist offline  

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Alt 01.04.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also in meinen 4er kommen nur Originalteile (auch Verschleißteile wie z.B Bremsen,Zündkerzen etc.), da weiß man wenigstens was man hat.
Habs erst vor kurzem wieder erlebt: An meinem Wintergolf war der ESD durchgegammelt,gut da gehts ja nicht sooo genau hab ich mir gedacht, also ab zum Teilehändler und nen Nachbau-Endschalldämpfer geholt. Der hat zwar so ausgesehen wie der alte Originale, nur die Halterungen waren halt nicht exakt angeschweißt, so dass ich sie erstmal im Schraubstock bearbeiten musste damit der Pott nicht die hintere Lippe wegfackelt...
GTI-Michi ist offline  

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Alt 01.04.2009, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hatten sie letztens noch im Fernsehen!

Hatte jemand für sein Auto nen Krümmer bei ebay ersteigert (NoName) und bei dem war so ein "kleiner" Produktionsfehler. Der Auslasskanal des 4. Zylinders war einfach zu... lediglich 2 kl. Löcher waren drin. Gussfehler!
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Alt 01.04.2009, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
blackPanther
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was kostet es denn bei vw, also reinigen und anlernen, atu ist mit 70 euro dabei nur die meinetn lieber neu hmmmmmm
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Alt 01.04.2009, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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reinigen kann man auch selber machen!

Und anlernen... ich denke 5-30€ - entweder eben für 5€ Trinkgeld oder offiziell mit Werkstattauftrag.
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Alt 01.04.2009, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Michi Beitrag anzeigen
Also in meinen 4er kommen nur Originalteile (auch Verschleißteile wie z.B Bremsen,Zündkerzen etc.), da weiß man wenigstens was man hat.
Habs erst vor kurzem wieder erlebt: An meinem Wintergolf war der ESD durchgegammelt,gut da gehts ja nicht sooo genau hab ich mir gedacht, also ab zum Teilehändler und nen Nachbau-Endschalldämpfer geholt. Der hat zwar so ausgesehen wie der alte Originale, nur die Halterungen waren halt nicht exakt angeschweißt, so dass ich sie erstmal im Schraubstock bearbeiten musste damit der Pott nicht die hintere Lippe wegfackelt...
ja und dabei hast du bares geld gespart. bei solchen sachen kann man schon bisschen nacharbeiten und dabei wirklich gut sparen
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 01.04.2009, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
blackPanther
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ja, aber bei der drosselklappe werd ich mit nem schraubstock kaum was ausbessern können
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Alt 01.04.2009, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackPanther Beitrag anzeigen
was kostet es denn bei vw, also reinigen und anlernen, atu ist mit 70 euro dabei nur die meinetn lieber neu hmmmmmm

Die meinen immer neu,.. das was ATU sagt, hat nicht Hand und nicht Fuss,..

deswegen reinige die Drosselklappe selber und gut ist!
Tuncay ist offline  

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Alt 01.04.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackPanther Beitrag anzeigen
was kostet es denn bei vw, also reinigen und anlernen, atu ist mit 70 euro dabei nur die meinetn lieber neu hmmmmmm
Hab ichs nicht gesagt mit ATU?
Glaub mir, die wollen dich über den Tisch ziehen. Ist ne Masche von denen. Bei ATU arbeiten alle auf provisionsbasis, d.h. pro verkauftes Ersatzteil bzw. Reperatur gibts Prozente. Da kamen in letzter Zeit ziemlich viele Beiträge im TV. WD40 an die Stoßdämpfer sprühen und dann sagen "Dämpfer ist kaputt"...mit solchen Mitteln arbeiten die. Da werd ich fuchsteufelswild wenn ich dran denke!

Zum Thema:

Überlege mal logisch. Wenn du die Drosselklappe reinigst, sieht die aus wie nagelneu, also warum dann ne fabrikneue einbauen? Würde die dann erst wieder in 20.000 km verdrecken?

So sah meine Drosselklappe vor und nach der Reinigung aus und ich habe schon seit ca. 30.000 km keine Probleme mehr.








Hier ist noch ne Anleitung, wie du die Drosselklappe selber reinigst und anlernst. Arbeitszeit ca. 30 min.

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Drosselklappe reinigen.pdf

Und gehe bitte NIE NIE NIE wieder zu diesem Sauladen. Glaub mir, die verarschen Dich von vorne bis hinten!
Und kaufe auch nie solche Nachbauteile. Die Qualität ist minderwertig. Du kannst sparen, wenn du dir die Teile im Zubehör kaufst.
Nen Zahnriemen von Conti kostet im Zubehör z.B. 20 €. Gehste zu VW und bestellt exakt den gleichen Riemen, kostet der locker mal 15 € mehr. Einzigster Unterschied ist, dass das VW Logo drauf ist

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 01.04.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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der bericht ausm tv war von den autoprofis, da gings um nen 1,4 golf der immer ausging, trotz neuer drosselklappe, bis se sich die mal genauer angehscuat hatten, die originalen kennzeichnungen waren drauf, aber das vw zeichen fehlte, moral von der geschicht, drosselklappe und kanal passten nicht zu einander, die droselklappe schleifte an einigen stellen und hatte schon tiefe riefen hinterlassen >> china plagiat >> originale eingebaut >> lief wie am 1sten tag, würde sie trotzdem vorher nochmal reinigen wie hardy bereits sagte
Toni-VMT ist offline  

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Alt 01.04.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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Hallo, versuch ohmal die ganze kabeln da am motor rein zu drücken oder mal rumbewegen da. Hab die gleiche erfahrung mitm volvo 1,9 tdi gemacht vom dad... warn nur paar kabeln die nicht ganz fest warn und der motor zitterte iwie kommish und so und die drehzahl blieb nicht konstant...einfach testen bevor du geld ausgibst

mfg toni
 

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Alt 02.04.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hatte das gleiche problem! Bei mir lags am Kühlmitteltemperaturfühler!
22€ kostet das teil! Grundsetzlich bin ich für original Teile! mal abgesehen von Fahrwerk, Felgen, grill und HIFI! Sieht besser aus passt und wirkt nie billig und was technikteile betrifft erste wahl!
MFG Huber
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Alt 07.04.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Frage bitte: Ist die Drosselklappe (Ottomotoren) die AGR bei Diesel? Ich meine nicht den Aufbau, sondern die Funktion.
iulian2476 ist offline  

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Alt 08.04.2009, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iulian2476 Beitrag anzeigen
Eine Frage bitte: Ist die Drosselklappe (Ottomotoren) die AGR bei Diesel? Ich meine nicht den Aufbau, sondern die Funktion.
Nööö! Das eine hat mit dem anderen nichts zutun!

Abgasrückführung
können sowohl Benzin- als auch Ottomotoren haben, und dient zur Verbesserung der Abgasnorm.

Eine Drosselklappe haben in dem Sinne nur die Ottomotoren. Beim Diesel wird Leistung und Drehzahl durch die eingespritzte Kraftstoffmenge bestimmt.
Wenn ein Diesel eine Klappe hat, dann ist es nur eine "Stauklappe" die beim abstellen des Motors den Motor schneller "absterben" lässt, indem er die Luftzufur unterbindet.


ColtTix ist offline  

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