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Alt 01.04.2009, 10:43
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damatkoc
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Standard Einbau eines Russpartikelfilters

Hallo nochmals,

ich habe mitlerweile ein günstiges? gebrauchtes in Aussicht.
Ein originaler VW Rußfilter incl Kat bei 9tkm für 430€.
Vom Preis hätte ich auch ein neues von twintec für 480€
bekommen können.

Habt ihr vielleicht Tips, wo ich zuschlagen soll?

Wie geht der Einbau von statten?
Vom Kollegen einbauen lassen und in einer
Werkstatt abnehmen lassen? Werkstatt-Einbau wären
50€.

Was sollte ich noch beachten?

PS: Sind bei den neueren Filtern ein Wartungsintervall vorgegeben?

Schon mal Danke.
dk


G4 Bj99 0603 420 66kW TDI @ 203tkm


damatkoc ist offline  

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Alt 02.04.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also ich hab letztens in der ATU Werbung gesehen, dass man den für 200-300 (weiß nimmer genau) nachrüsten lassen kann und das genau der Preis ist, den man von der Steuer zurückbekommt. Aber wieso willst du den einbauen? Ob ne grüne oder gelbe Plakette ist doch schnuppe und man hat nicht die Wartungen...
Golf 4 TDI ist offline  

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Alt 02.04.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das hauptproblem wird das Gutachten bei OEM teil werden.
powered ist offline  

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Alt 03.04.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
damatkoc
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Das hauptproblem wird das Gutachten bei OEM teil werden.
Das Teil bekomme ich zusammen mit dem ABE
und dort ist auch die Betriebserlaubnis für meinen
G4 eingetragen.

Nochmals zurück zur Wartung. In welchen Intervallen
ist dies den nötig?. Vor alem was und wie wird gewartet?

Noch ein Punkt zum Schluss: Ein Filterverkäufer meinte
am Telefon ich müsse eh bei 200tkm irgandwann
in nächtster Zeit den KAT austauschen.
Ich dachte ich könnte das Ganze in einem Rutsch erledigen.

Geniesst den sonnige Tag heute.

mfg
dk
damatkoc ist offline  

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Alt 03.04.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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Solange dein KAT nicht klappert, rostet oder Walzer tanzt musst du den nicht austauschen. Lass dir also keinen Unfug einreden. Wenn der KAT noch jut aussieht und die letzten AU werte in ordnung waren, dann lass ihn drin und spar dir zumindest das geld.


Gibhin ist offline  

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Stichworte
partikelfilter, russpartikelfilter


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