Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2009, 13:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard unterschied zwischen 1,8t 150 ps und 180 ps

hallo
ist ein deutlicher fahrunterschied zwischen dem 1,8 t mit 150 ps und dem von 180ps bemerkbar. auch vom schub her , denn der 180 hat nur 25 nm drehmoment mehr. lohnt es den 180 vorzuziehen?
gibts problem mit dem motor ,wie gebrochene pleuel usw, da die späteren 1.8t nach dem robusten AGU nicht nicht mehr so robust in Materialität gebaut worden sind?
Wär froh über eure erfahrungen.


cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von wildchild
 
Registriert seit: 21.09.2007
Jubi GTI
Verbrauch: 8-13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab sowohl einen 97er GTI 1.8T gehabt mit 150PS
als auch jetz meinen Jubi 01 ori 180 PS.

Ich finde den Unterschied extrem, der Durchzug ist auf jeden Fall besser.
Der größte Vorteil ist aber meiner Meinung nach das extrem knackig und kurz übersetzte 6-Gang Getriebe.
Ist der für mich spürbar größte Unterschied.
wildchild ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von wildchild Beitrag anzeigen
Also ich hab sowohl einen 97er GTI 1.8T gehabt mit 150PS
als auch jetz meinen Jubi 01 ori 180 PS.

Ich finde den Unterschied extrem, der Durchzug ist auf jeden Fall besser.
Der größte Vorteil ist aber meiner Meinung nach das extrem knackig und kurz übersetzte 6-Gang Getriebe.
Ist der für mich spürbar größte Unterschied.
hallo, dann hast du den AGU? hab nur eine 5 gang box. 6 gang ist schon sehr praktisch da ich des öfteren autobahn fahre.die 180 er sind ja alle die gleichen motoren auch die im jbi und tt. hast du probleme mit dem motor, kenn ja nur den vom kleinen gti,der ist bei mir sehr robust. gehn dir manchmal die lmm flöten oder zündspulen usw...?
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1.8T ist nicht gleich 1.8T..
dafür sind einige 1.8T aber hardwaremäßig identisch, egal ob 150PS oder 180PS..

den AGU gabs nur mit 150PS..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
1.8T ist nicht gleich 1.8T..
dafür sind einige 1.8T aber hardwaremäßig identisch, egal ob 150PS oder 180PS..

den AGU gabs nur mit 150PS..
Ich glaub AUM und AUQ sind relativ identisch...zumindest haben beide den gleichen Turbo

Wobei..was fehlt denn am AUM zum AUQ?


Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben