Bei mir auch...
Aber wegen dem Test mit dem Anfahren... Wie soll sich das bemerkbar machen, das durchdrehen? also mit gutem Gefühl kann ich mein Auto nur durch Kupplung kommen lassen auch im 5. Gang anfahren und merke nichts von einer durchdrehenden Kupplung. Aber ich weiß dass meine hin ist, weil sobald ich etwas mehr Gas gebe im 4. und. 5 Gang dreht sie durch. Als ich das mit dem Test gelesen hatte, dachte ich ok... legste 5 rein und wenn sie defekt ist, rührt sich dein Auto nicht und Kupplung dreht einach nur durch, aber dem ist nicht so. würde ich sie zu schnell loslassen und nicht mit ihr "spielen" würde der Karren absaufen. Also so ganz versteh ich den test nicht bzw ergibt diese Methode für mich kein Sinn.
Was Sinn für mich ergibt ob die hin ist oder nicht, wenn ich beim Beschleunigen höre/fühle/sehe, dass der Drehzahlzeiger steigt ohne dass ich schneller werde. vorallem wenn sie schon leicht am rutschen ist und man gibt weiter galle, dann dreht und dreht der ja immer weiter hoch und wenn mans dann noch immer nicht merkt, sollte man bitte den Führerschein abgeben

bzw seinen Golf und sich so ne Japanschleuder oder so holen^^