Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2009, 14:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jobo36
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühler undicht ??

Hallo zusammen,

es handelt sich wiedermal um den Golf 4 1.4 16V meiner Frau. Heute früh sah ich als ich vor dem Auto stand rechts unter der Stossfängerverkleidung einen Wasserfleck. Es ist dem Geruch und der Farbe nach Kühlwasser. Da aber da weder irgendwelche Leitungen sind die in oder aus dem Kühler kommen, ist meine Frage : Kann der Kühler an sich undicht werden. Oder rissig...
Meine nächste Frage ist : Ist er sehr aufwendig den Kühler beim 1.4 16V mit Klimaanlage zu wechseln ???

Danke für euere Antworten

Gruß aus der Oberpfalz

Jobo


jobo36 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 2erVR6
 
Registriert seit: 29.12.2006
Golf 1/Caddy14d/Polo 86/Golf IV 1.8T
Ort: Herzogenaurach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 2erVR6: GulferVR
Standard

Ja,der Kühler selber kann undicht werden.Mit dem Ausbau weiß ich nicht,hab ich beim 4er noch nie gemacht.
2erVR6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dazu muss vorne alles ab. Aber voher muss geklärt werden was wirklich undicht ist. Hast du in dem Kühlmittel ein Konzentrat drinne oder ist es eben Wasser? Wenn du SWRA dran hast kann es auch die sein.

Am besten mal checken lassen. Oder mal selber auffüllen und dann gucken wo es rauskommt. Den Motor dazu starten.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben