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Alt 28.03.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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überprüf mal die kabel zwischen heckklappe und auto..da brechen/scheuern die meisten beim golf 4 ....

dazu musste die heckklappe aufmachen und diesen gummubalg runterziehen ...


PfeiLe ist offline  

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Alt 28.03.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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nochmals gefragt, wie bekomm ich die verkleidung ab?
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Alt 28.03.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Skorri Beitrag anzeigen
nochmals gefragt, wie bekomm ich die verkleidung ab?

Ziehen wie ein Mann und nich wie ne Pussy
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.03.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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sicher? weil bei meinen vorigen modellen hab ich mit dieser männlichkeit immer etliche klipse weggebrochen! na dann werd ichs morgen mal wien wikinger probieren!
Skorri ist offline  

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Alt 29.03.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Skorri;1276434]mh werde auch mal aufmachen müssen, denn bei mir kann ich die heckklappe nur öffnen wenn ich den schlüssel in die diagonale stellung drehe. Bei allen anderen Stellungen (waagerecht und senkrecht) ist sie zu. Den ZV motor höre ich überhaupt nicht an der Heckklappe? Bug oder feature?[QUOTE]



hab absolut dasselbe problem wie du. hab mich bisher auch nicht getraut, aber werd einfach mal heute die klappe verkleidung abmachen und schauen.

btw jemand hatte geschrieben, dass man nur die 2 schrauben in der grifmulde rausschraubt und der rest geclipst ist.

werd dann heut im verlaufe des tages mal schreiben.
Falls du eine lösung hast, wäre es echt top wenn du mir verrätst wie du das problem gelöst hast

Mfg
Matthi
matthi89 ist offline  

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Alt 29.03.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das Problem auch das die Heckklappe nicht mehr zuschloss. Heckklappe ging nach abschließen per ZV trotzdem noch auf. Abhilfe hat mir etwas WD40 gebracht Verkleidung abbauen und die Mechanik mal etwas besprühen danach schloss alles wieder wie gewohnt ab!
bamless ist offline  

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Alt 29.03.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Habs Problem gelöst.

Hinten Verkleidung abgemacht folgendermaßen:

2 Schrauben links und rechts von den Seitenteilen

2 Schrauben von den Griffen hinten

Und der Rest ist nur geclipst
Dannygolf ist offline  

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Alt 29.03.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich werde es mal morgen angehen, werde mal sehen was da los ist! Wenn ich erfolg hatte berichte ich davon und wenn du eher erfolg hast erbitte ich ebenfalls nen statemant
Skorri ist offline  

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Alt 30.03.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
hast du das schloss gewechselt wo der schlüssel rein kommt?
hab so ziemlich das gleiche problem
das teil dahinter ja^^ also den zylinder an sich net, dahinter das teil inkl. sensor bzw. microschalter, das hab ich gewechselt, danach schloss es wieder.

das is so lang her^^ weis net mehr genau wie das war, hat jedenfalls rund 35 euro gekostet...

hatte verkleidung hab, dann noch paar schrauben und stecker, kein hexenwerk...
BB-233 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
das teil dahinter ja^^ also den zylinder an sich net, dahinter das teil inkl. sensor bzw. microschalter, das hab ich gewechselt, danach schloss es wieder.

das is so lang her^^ weis net mehr genau wie das war, hat jedenfalls rund 35 euro gekostet...

hatte verkleidung hab, dann noch paar schrauben und stecker, kein hexenwerk...
du meinst aber nicht zufällig das teil was den bügel festhällt?
Erazer ist offline  

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Alt 30.03.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
du meinst aber nicht zufällig das teil was den bügel festhällt?
weis net mehr gibts im forum irgendwo en bild von heckklappe ohne große plastikverkleidung?? dann kann ichs besser erklären^^
BB-233 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
weis net mehr gibts im forum irgendwo en bild von heckklappe ohne große plastikverkleidung?? dann kann ichs besser erklären^^
das gerät hier mein ich
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Alt 30.03.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
das gerät hier mein ich
ja glaub das is das, schau mal wo im ****, wenns inkl. mwst. ca. 35 euro kostet isses das.
BB-233 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
ja glaub das is das, schau mal wo im ****, wenns inkl. mwst. ca. 35 euro kostet isses das.
ja ich glaub das war so teuer... hmmm... schade dann bin ich wohl wieder bei null mit meinem problem
Erazer ist offline  

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Alt 30.03.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo!
also habs zwar gestern nicht mehr geschafft meine lösung zu berichten, aber mach ich jetzt einfach mal
undzwar ging bei mir die ZV nicht, musste immer per schlüssel die Heckklappe öffnen. habe alles abmontiert hinten, verkleidung, hutablageabnehmer usw .... hab dann die kabel verfolgt, die von der ZV richtung innenraum gehen ( = Übergang Heckklappe zu C-Säule ). In dem Gummischlauch sind die Kabel zerstört. hab den schlauch einfach mit nem cuttermesser aufgeschnitten.

Hab übrigens die Kabel mit so Quetschhülsen wieder aneinander bekommen
auf jeden fall sind wie hiergut zu sehen die beiden kabel für die ZV (grün + blau) durchgescheuert bzw komplett ab.




nicht wundern über das dicke braune kabel,das ist die heckscheibenheizung, hab ich aber auch gleich repariert.

hier der Gummischlauch, ist der rechte, also wenn ihr vor dem geöffneten kofferraum steht, wo die gezeigten kabel langlaufen.




hab vorher alles ausprobiert, ZV geht wieder und heckscheibenheizung auch.
zum schluss halt einfach mit viiiiel isolierband den aufgeschnittenen gummischlauch wieder abgedichtet.



Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
matthi89 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ich an deiner stelle würde den ganzen kabelbaum wechseln nicht das dir da wasser rein läuft... mich wunderts das bei dir da so viele kabel langehen bei mir sind da nur 2 stück und der rest auf der anderen seite
Erazer ist offline  

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Alt 30.03.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm also hab da schon ordentlich viel isolierband verwendet, auch um die quetschhülsen. also das sollte den zweck erfüllen.
matthi89 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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na ja die stoßverbinder sind isoliert das ist nicht das problem... aber isoband ist nicht so ideal zum abdichten von gummi durchführungen
Erazer ist offline  

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Alt 06.06.2010, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
schwan03
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Hallo.
Vielleicht kann mir einer von euch auch helfen...
Mein Heckklappenschloss war auch kaputt. Nun habe ich ein neues und diese eingebaut. Leider habe ich da irgendetwas falsch zusammengebaut und nun funzt es nicht richtig.
Zuschließen kann ich es per FB aber ich bekomme es nicht mehr auf.
Hat zufällig jemand Bilder und eine Beschreibung von dem richtigen Zusammenbau oder wie es zusammengebaut aussehen muß?
schwan03 ist offline  

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Alt 17.04.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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bei mir ist jetzt auch kabelbruch! ok den werde ich löten und verlängern! aber wie siehts mit diese gummischutz die ist auch bei mir geriessen! kann man die einzeln auch kaufen teilnr: 1J6971840A


 

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