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Alt 01.04.2009, 13:53
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Standard Golf 4 wieviel Km darf er gelaufen sein

Hallo Jungs.

Suche einen Golf 4 mit 90 oder 100PS der allerdings nicht über 5.000€ kosten sollte. Meine Frage ist jetzt bis wieviel KM son Golf 4 gelaufen sein darf damit sich das nioch lohnt den zu kaufen. Also es wird mein 1. Auto werden und ich wollte mal son anhaltspunkt haben bis wieviel KM ich gucken sollte.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

LG

Freddy


xxgarryxx ist offline  

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Alt 01.04.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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schrubba4444 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von schrubba4444: schrubba4444
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Wenn du 90 - 100PS sagst, gehe ich davon aus, dass du dir ein Diesel holen willst?
schrubba4444 ist offline  

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Alt 01.04.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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hallo,

gut dass du dich fürn g4 entscheidest als erstauto, habs auch genau so wie du gemacht

naja bei 100 PS TDI PD wirst du wahrscheinlich für 5000 nicht unter 160 TKM finden der noch gut erhalten ist aber sonst allgemein, bei diesel darfst nicht lang über KM mekkern, ab 180 TKM würde ich jetzt mal sorgen drüber machen ob zahnriemen und etc. dazu rechtzeitig gewechselt wurde.

ich hab ihn mit exakt 199200 TKM gekauft, bin vollkommen zufrieden

Grüße
Samet
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 01.04.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ob diesel oder benziner ist mir relativ egal.

Ich bräuchte halt sone Richtlinie wo man sagen kann bei nem Golf 4 sollte man nicht über ...Km gehen.

Aber wenn du sagst das 160.000 noch ok bei nem G4 sind
xxgarryxx ist offline  

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Alt 01.04.2009, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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Zitat:
Zitat von xxgarryxx Beitrag anzeigen
ob diesel oder benziner ist mir relativ egal.

Ich bräuchte halt sone Richtlinie wo man sagen kann bei nem Golf 4 sollte man nicht über ...Km gehen.

Aber wenn du sagst das 160.000 noch ok bei nem G4 sind

Ja bei diesel zumindest, aber nen 1,4 mit 75 PS-Benzin würd ich mit 180 TKM nicht nehmen, da die sowieso nicht so lange ausheben. wenn du benziner willst würd ich dir 1,8 T mit 150 PS vorschlagen aber für 5 T € weiß ich ned ob du einen bekommst.
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 01.04.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das hängt aber schon recht stark vom Motor ab

Zieh dir doch mal die Liste mit den bekannten Mängeln vom Golf 4 rein (schwirrt hier irgendwo im Forum rum).

Bei 160000km würde ich schauen, dass die Stoßdämpfer schon ersetzt wurden,
DerAlex ist offline  

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Alt 01.04.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja also 160.000 würd ich glaub ich aber auch nicht nehmen

Denke mal so das ich bei 140.000 ja auch gucken kann.

und 100PS ist das maximum an Leistung das ich haben möchte, mehr auf keinen fall
xxgarryxx ist offline  

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Alt 01.04.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Typische Fehler am Golf IV

schau mal hier nach.. hier findest du die Typischen Fehler am G4
Ar2r ist offline  

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Alt 01.04.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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hmm ja aber ob du ein 100 PS TDI in gutem Zustand der max. 140 TKM haben soll und noch max. 5000 kosten soll findest, ist auch fraglich.
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 01.04.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mein 1.6er 16v mit 105 ps hat bei 16x.xxx den geist aufgegeben
von daher
benziner würd ich nur unter 100.000 was kaufen

beim diesel kannste schon ein wenig großzügiger sein.
aber ist natürlich immer eine sache der pflege, ich würde ein wenig auf den vorbesitzer achten und schauen, ob alle inspektionen und reparaturen rechtzeitig und regelmäßig gemacht worden sind.
und am besten einen, bei dem alles original ist. man hat oft ärger mit "verbastelten autpos von jugendlichen" (ist aber nicht mit schickem, dezenten tuning zu verwechseln )
Vip3r ist offline  

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Alt 01.04.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt mit dem vorbesitzern muss ich ein bisschen aufpassen.

soll halt noch ein gut erhaltener sein. Kann man das so pauschal sagen bis wieviel Km man mit seinem G4 noch spaß haben kann? (guter pflege vorausgesetzt)
xxgarryxx ist offline  

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Alt 01.04.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe meinen G4 TDI PD mit 163tkm gekauft, aus erster Hand.
Der ist Scheckheft gepflegt. Kompletter Nachweis.. bis zum tag der Abmeldung.
Ich kann nicht meckern... Vorbesitzerin war eine Frau Bj 58... Also kein "Heizer-Fahrzeug"

Mfg Nazty

Achja.. Habe 5.500 gegeben...
Nazty ist offline  

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Alt 06.04.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Harmie eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von schwarzerIVer Beitrag anzeigen
...

ich hab ihn mit exakt 199200 TKM gekauft, bin vollkommen zufrieden

Grüße
Samet
199.200.000 KM? Wow!!!!
Harmie ist offline  

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Alt 06.04.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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R3load eine Nachricht über ICQ schicken
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ich würde mal so grob sagen, das je nach pflege ein benziner um die 200-250tkm im durchschnitt hält
beim diesel ist bei guter pflege 350tkm und mehr drinne
R3load ist offline  

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Alt 06.04.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xxgarryxx Beitrag anzeigen
Ja das stimmt mit dem vorbesitzern muss ich ein bisschen aufpassen.

soll halt noch ein gut erhaltener sein. Kann man das so pauschal sagen bis wieviel Km man mit seinem G4 noch spaß haben kann? (guter pflege vorausgesetzt)
Du hoffst leider viel zu sehr auf einen guten Fund!
Verlasse dich lieber nicht da drauf, sondern steck noch mind. nen 1000er rein um was annehmbares zu haben!

Man kann selbst nem Opa oder ner Hausfrau nicht trauen wenn sie sagen da is alles Top.
Erstens haben die keine Ahnung, und zweitens weis man nie was für Finanzielle Lagen solche leute mommentan haben !

Ich an deiner stelle (wen ich nicht so extrem viel fahren würde ) würde mich nach einem 1.6er Benziner 8V 100PS umschauen.
Den würde ich selber sogar mit über 150 000km kaufen!
Zwar mit dem Risoko des Getriebeschadens aber sonst könnten dich nur die Tyischen Golf-Krankheiten erwarten (wenn sie nicht schon behoben wurden)!

Nimm beim Anschauen auch jemanden mit der sich damit auskennt, nicht Vater oder Onkel sondern am besten einen Mechaniker!

Der Rest ist .. Glücks und Verhandlungssache

Grüße Asco
Asco ist offline  

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Alt 07.04.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Harmie Beitrag anzeigen
199.200.000 KM? Wow!!!!

heheheh, wäre wol sehr unrealistisch für ein g4
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 08.04.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von R3load Beitrag anzeigen
ich würde mal so grob sagen, das je nach pflege ein benziner um die 200-250tkm im durchschnitt hält
beim diesel ist bei guter pflege 350tkm und mehr drinne
Das ist Blödsinn.Warum sollte ein Benziner weniger halten als ein Diesel?Mechanisch wird das Dieselfahrzeug sogar mehr beansprucht.
 

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Alt 08.04.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Das ist Blödsinn.Warum sollte ein Benziner weniger halten als ein Diesel?Mechanisch wird das Dieselfahrzeug sogar mehr beansprucht.

Kommt immer drauf an was für ein Benziner... schau dir die alten großhubraummotoren an... die hatten 3.0l und es kammen 150 Ps raus, da is der Motor nie wirklich an der Grenze, daher halten sie ewig... bei einem 1.4 16V is der Motor beim anfahren mehr beanspruchtr als bei einem 2.3 V5 .. daher wird der 2.3 sicher länger halten (bei gleicher Fahrweise)... beim Diesel is die größte Schwachstelle der Turbo, der gibt meißt zuerst den Geist auf..

Und nen 1.4er kannst du bei guter Plege auch seine 250-300tkm über die Runden bringen
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 08.04.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Beiträge: n/a

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Es geht nur darum nicht zu veralgemeinern wieviel eine Motorart pauschal läuft und das Diesel immer länger laufen.
Das ist nämlich nicht so.
Benzinmotoren können die selbe Lebensdauer von Dieseln erreichen oder gar länger laufen.Genauso kann ein Diesel ein sehr kurzes Leben haben.
Kommt natürlich sehr auf den Umgang mit den Motoren und das Einsatzgebiet an.
 

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Alt 08.04.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Es geht nur darum nicht zu veralgemeinern wieviel eine Motorart pauschal läuft und das Diesel immer länger laufen.
Das ist nämlich nicht so.
Benzinmotoren können die selbe Lebensdauer von Dieseln erreichen oder gar länger laufen.Genauso kann ein Diesel ein sehr kurzes Leben haben.
Kommt natürlich sehr auf den Umgang mit den Motoren und das Einsatzgebiet an.

Nicht immer aber es ist wirklich so da die Stabilität der Teile besser ausgelegt ist.
Egal was für Bauteile, hauptsache Diesel. Dies macht sie aber auch teurer!
Bis zum Golf 4!!!!!

Schaut man jedoch auf heutige Tage und Technologien und die dadurch entstehenden Schäden...
kann man die Meinung grad umdrehen!!
Ein 1€ Produkt verursacht bei TDis heutzutage einen kompletten Folgeschaden des Motors und des Turboladers!!
Traurig!!!!!!
Wahr ist aber leider das ich in 2 wochen grad 3 Stück eben deswegen ersetze.

So ist es richtig wie du menst da sman dies heute nicht mehr pauschalisieren kann!

grüße Asco



Geändert von Asco (08.04.2009 um 12:11 Uhr)
Asco ist offline  

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