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Alt 27.04.2009, 12:23
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Lutz01
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Standard Bremskraftverstärker???

Hallo zusammen,

nach langen hin und her werde ich jetzt meinen BKV tauschen müßen, da es langsam gefährlich wird damit zu bremsen. Hat den von Euch schon mal getauscht, und auf was ist besonders zu achten. Entlüften usw... . Ich habe mir jetzt dazu ein Reparaturhandbuch gekauft. Golf 4 so wirds gemacht. Ich hoffe das taugt was!! Ein wenig Ahnung habe ich mit Reparaturen, aber einen BKV habe ich noch nicht getauscht. Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Lutz


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Alt 27.04.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das ist eine Sau Arbeit! Macht sich recht bescheiden, vorallem den Kugelkopf in das Bremspedal Aus- und Einhängen. Warum willst du den Bkv tauschen?
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Alt 27.04.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lutz01
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Hi,

ich muß den tauschen, da er seit langer Zeit Pfeift und zischt. Und wenn ich schnell bremsen muß, ist das Bremspedal steinhart und die Bremswirkunk kommt seeeehr langsam.
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Alt 27.04.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das der BKV zischt wenn du bremst, ist normal. Hast du einen Diesel oder Benziner?
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Alt 27.04.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lutz01
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Diesel. Wenn ich plötzlich bremsen muß geht erstmal nichts!!!! Bremswirkung kommt erst langsam.
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Alt 27.04.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ist das Zischen denn nur wenn du bremst oder auch algemein zu hören? Kann auch sein das deine Unterdruckpumpe nicht mehr die Leistung bringt!
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Alt 27.04.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lutz01
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Das zischen oder Pfeifen ist dann zu hören wenn ich das Pedal nicht betätige. Wenn ich das Pedal leicht angetippt lasse, ist das Pfeifen fast weg
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Alt 27.04.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lutz01
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Wenn die Unterdruckpumpe defekt sein sollte, kann es doch nicht mehr zischen oder??
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Alt 27.04.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Lutz01 Beitrag anzeigen
Wenn die Unterdruckpumpe defekt sein sollte, kann es doch nicht mehr zischen oder??

Jo is richtig. Dann wird scheinbar dein BKV doch undicht sein! Was passiert denn wenn du den Motor ausmachst und nach ein paar Minuten die Bremse trittst? Kannst du dann noch etwa 1-2 Mal die Bremse treten?
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Alt 27.04.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Chance. Bremspedal ist steinhart..
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Alt 27.04.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann den der Bkv als solches repariert werden, Dichtung usw...
Lutz01 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Kann den der Bkv als solches repariert werden, Dichtung usw...
Nicht das ich wüsste!
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Alt 27.04.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Lutz01
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Alles klar. Also wenn ich getauscht habe, muß ich alle 4 Bremssättel entlüften oder langt die Entlüftung über einen Bremssattel. Unterdruckpumpe zum entlüften habe ich.
Lutz01 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es muss der ganze Hydraulikblock mit entlüftet werden. D.h das du dazu ein Diagnosegerät benötigst!


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