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Alt 27.04.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Hey, diese Scheinwerfer hab ich auch...
Da kommen ganz normale H7 Birnen rein, ist ja nur Xenon Look...

Aber die Ausleuchtung ist echt sehr gut .
Und die sehen echt schön aus die Scheinwerfer.
Also sind die legal und nur xenon look? das war meine frage


mBoyens ist offline  

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Alt 27.04.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mBoyens Beitrag anzeigen
wie ist das wenn ich solche scheinwerfer kaufe muss ich dann xenon haben ? weil die sehen ja nicht aus wie die normalen halogen...
Zitat:
Zitat von mBoyens Beitrag anzeigen
Also sind die legal und nur xenon look? das war meine frage

Ja sicher sind die legal... Solang du da zugelassene H7 Birnen drin verbaust...
Die Scheinwerfer selber haben E-Prüfzeichen.

Du darfst da nur kein Xenonnachrüstset einbauen...
Pascal2311 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

habe vor kurzem auch Xenon nachgerüstet. Die Xenon-nachrüstsets von Ebay standen bei mir aber nicht zur debatte.

Meine Auflistung:
Xenon Scheinwerfer 600€ neu
ALWR mit Adaptern ~200€ neu
SWRA ~150€ neu

ergo komme ich auch auf knapp 1000€. was noch dazu kommt, ist die arbeitszeit zum verbauen der Teile, die natürlich entfällt wenn man es selber macht

Das orig. Xenonlicht mit einer Farbtemperatur von ~4300K ist auch vollkommen ausreichend, damit leuchtest du (korrekte Einstellung vorrausgesetzt) noch 2 Fahrzeugen vor dir den weg! Alles über ~5000K geht schon ins bläuliche und das sieht meiner meinung nach Asi-nachrüst-tuning aus. Muss ja jeder selber wissen.
Ich für meinen Teil bin mit den OEM Teilen voll zufrieden
Ripgid ist offline  

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Alt 27.04.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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na ja orginal sieht im vergleich zu meinem aber nach asi nachrüst zeug aus
und das mit der legalität hatten wir hier schon mehrfahc genug wenn man sich das alles richtig abnehmen lässt ist das legal!
Erazer ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ripgid Beitrag anzeigen
Moin,

habe vor kurzem auch Xenon nachgerüstet. Die Xenon-nachrüstsets von Ebay standen bei mir aber nicht zur debatte.

Meine Auflistung:
Xenon Scheinwerfer 600€ neu
ALWR mit Adaptern ~200€ neu
SWRA ~150€ neu

ergo komme ich auch auf knapp 1000€. was noch dazu kommt, ist die arbeitszeit zum verbauen der Teile, die natürlich entfällt wenn man es selber macht

Das orig. Xenonlicht mit einer Farbtemperatur von ~4300K ist auch vollkommen ausreichend, damit leuchtest du (korrekte Einstellung vorrausgesetzt) noch 2 Fahrzeugen vor dir den weg! Alles über ~5000K geht schon ins bläuliche und das sieht meiner meinung nach Asi-nachrüst-tuning aus. Muss ja jeder selber wissen.
Ich für meinen Teil bin mit den OEM Teilen voll zufrieden
also kommst du auf 1000 euro materialkosten. nach rechnung der anderen user kommen da noch mal 1000-1500 euro nur für arbeitsstunden zusammen
kann das sein?
cloudracer ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, kann sein. Kumpel von mir hat spaßenhalber nen Kostenvoranschlag bei VW machen lassen fürs Xenon einbauen. Also er würde nur die Scheinwerfer bereitstellen und den Rest macht VW.

1600 € für SRA und aLWR einbauen + die mitgebrachten Scheinwerfer einbauen.
Also das Geld kannste dir wirklich sparen, so schwer is das auch nicht die Sachen einzubauen. Haben ja bereits viele hier im Forum gemacht und da findest du auch genug Hilfe.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ja, kann sein. Kumpel von mir hat spaßenhalber nen Kostenvoranschlag bei VW machen lassen fürs Xenon einbauen. Also er würde nur die Scheinwerfer bereitstellen und den Rest macht VW.

1600 € für SRA und aLWR einbauen + die mitgebrachten Scheinwerfer einbauen.
Also das Geld kannste dir wirklich sparen, so schwer is das auch nicht die Sachen einzubauen. Haben ja bereits viele hier im Forum gemacht und da findest du auch genug Hilfe.

Gruß
trau mir das aber nicht so richtig zu. bin zwar begabt mit den händen aber wenns ums auto geht dann hab ich 2 linke hände, da funktioniert nur das wenigste, und will es ordentlich haben. ist aber schon sauviel 1600! wieviel stunden arbeiten die denn daran?
cloudracer ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ca. 5 Stunden aLWR (wobei die meiste Zeit fürs Kabel verlegen drauf geht)
Ca. 8 Stunden SRA
Xenonscheinwerfer einbauen + Grundstellung fahren bzw einstellen (ca. 1 1/2 Stunden)

Also du musst mit zwei kompletten Tagen rechnen, dass du in Ruhe und sauber arbeiten kannst.
hardy ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ca. 5 Stunden aLWR (wobei die meiste Zeit fürs Kabel verlegen drauf geht)
Ca. 8 Stunden SRA
Xenonscheinwerfer einbauen + Grundstellung fahren bzw einstellen (ca. 1 1/2 Stunden)

Also du musst mit zwei kompletten Tagen rechnen, dass du in Ruhe und sauber arbeiten kannst.
ok dann fällt für mich mal nachrüsten aus. also entweder wagen mit xenon gleich mitkaufen oder bei h7 bleiben und geld in fahrwerk ,auspuffanlage , bissl benzin und versicherung stecken, hat man auf jeden fall mehr davon?
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Alt 27.04.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die SWRA kannst auch auf viele Etapen einbauen, zB einmal den Tank, dann die Schläuche und am Ende dann Elektrik oder so. Ist wirklich nicht so wild, und bereuen wirst du es auf keinen Fall
faerber ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
ok dann fällt für mich mal nachrüsten aus. also entweder wagen mit xenon gleich mitkaufen oder bei h7 bleiben und geld in fahrwerk ,auspuffanlage , bissl benzin und versicherung stecken, hat man auf jeden fall mehr davon?
nein

du packst das... ist wirklich nicht schwer ich hatte auch anfangs angst davor, aber das geht wirklich
 

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Alt 27.04.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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der sra kann doch nicht solange dauern ich hab glaube ich 4-5 stunden gebraucht... sra kannste aber auch ruhig selber einbauen ist halb so wild
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Alt 27.04.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich will nicht mehr auf meine Xenonscheinwerfer verzichten. Das Halogenlicht ist dagegen einfach n Witz
Bei VW würde ichs auch nicht nachrüsten lassen, einfach zu teuer, die ham nen Schuss. Die ganzen Teile kriegste bei ebay und das Einbauen ist auch echt nicht schwer, aber vielleicht etwas aufwändig, weil man z.B für die aLWR ein lausiges Kabel vom Motorraum in den Innenraum nach hinten in die Radhausschale legen muss und dazu musst du halt sämliche Verkleidungen wegbauen.
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Alt 27.04.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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@erazer
sorry aber wenn ich im gegenverkehr irgend etwas mit blauem Licht anfliegen sehe, ist das für mich asituning.

Die VW arbeitskosten sind auch irgendwo gerechtfertigt, wenn man überlegt was dazu alles abgebaut werden muss. und in 6-7std ist das wirklich nicht gemacht. Mal ganz davon ab dass auch irgendwo ein fehler auftreten kann. Desweiteren möchte ich den hinteren ALWR sensor nicht ohne Hebebühne oder Grube einbauen!!
Ripgid ist offline  

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Alt 27.04.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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da spricht nur der neid von dem gelblicht fahrer
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Alt 27.04.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
da spricht nur der neid von dem gelblicht fahrer
Einbildung ist zum Glück auch eine Bildung.
 

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Alt 27.04.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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@erazer
sorry aber wenn ich im gegenverkehr irgend etwas mit blauem Licht anfliegen sehe, ist das für mich asituning.

Die VW arbeitskosten sind auch irgendwo gerechtfertigt, wenn man überlegt was dazu alles abgebaut werden muss. und in 6-7std ist das wirklich nicht gemacht. Mal ganz davon ab dass auch irgendwo ein fehler auftreten kann. Desweiteren möchte ich den hinteren ALWR sensor nicht ohne Hebebühne oder Grube einbauen!!
hmm hab nicht gedacht dass das mit der alwr so aufwendig ist. ist also weit entfernt von plug and play.
ok, also bin kein mechaniker aber ne anleitung könnt ich mir mal ansehen. habt ihr eine gute mit bildern aussagekräftige anleitung die ihr weiterempfehlen könnt. die suche wird bestimmt ein paar ausspucken? wenn jemand en link reinstellen kann?
cloudracer ist offline  

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Alt 27.04.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Doch, is Plug & Play. Sensoren anschrauben, Kabel verlegen und anschließen und das Ding läuft. Die SRA is auch Plug & Play. Düsen anschrauben, Schlauch verlegen, Wassertank auswechseln, Löcher in die Stoßstange dremeln (ist schon auf der Innenseite angerissen), Relais einbauen, verkabeln..läuft
Gibt ne gute Anleitung von Kufatec zur aLWR, hab den Link grade nicht da.
hardy ist offline  

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Alt 27.04.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, ist schon Plug & Play.
Die Anleitungen von Matschgo zum Einbau der SWRA sind auch nicht schlecht:
http://www.golf4.de/umbauten/3356-matschgos-g4-31.html
http://www.golf4.de/umbauten/3356-matschgos-g4-33.html


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