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Alt 29.04.2009, 19:24
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Frage Tür einstellen???

Hallo Leute:
also hab ich hab vor paar Tagen festgetellt das meine Fahrertür etwas hängt,jetzt würd ich die gerne nachjustieren kann mir aber nicht so richtig ersehen wie das gehn soll! Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen oder hat vieleicht sogag ne Anleitung, die Suche hab ich schon equält aber nix gefunden!

danke schonmal im Voraus mfg:K3NNY


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Alt 29.04.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
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Für sowas gibt es ein Spezialwerkzeug von VW! Ist so ein Hebel, der im Türschloss eingehaakt wird. Dann biegt man einfach damit die Tür per Hand hoch. Ich müsste das eigentlich auch mal machen lassen, aber ich halte davon nichts!
Auf Dauer wird der Stahl weich und dann kann man diese Aktion immer öfter wiederholen.

Am besten wäre es, man löst das Scharnier und stellt dann die Tür ein. Weiß aber nicht wie und ob das möglich ist!

Geändert von MalibuVW (29.04.2009 um 19:42 Uhr)
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Alt 29.04.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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is das jetz erst gemeint? nich böse sein aber ich dachte da eher an sowas wie Scharniere locker machen und dann irgendwo, irgendwas einstellen aber so Feldschmiedenmäsig das is ja voll hart!?
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Alt 29.04.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K3NNY Beitrag anzeigen
is das jetz erst gemeint? nich böse sein aber ich dachte da eher an sowas wie Scharniere locker machen und dann irgendwo, irgendwas einstellen aber so Feldschmiedenmäsig das is ja voll hart!?
Ist ernst gemeint! Kannst das theoretisch auch ohne diesen Hebel machen. Dann brauchst du halt nur viel mehr Kraft dazu!
Finde diese Lösung auch nicht grad pralle. Deswegen lasse ich die Tür wie sie ist!
MalibuVW ist offline  

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Alt 19.10.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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soo dann lege ich die schaufel nach dem ausbudeln diese theads wech und frage dann auch nochmal

vw will zum einstellen 150€ haben für 2/3 türer

wusste garnicht das wir jetzt für vw probleme haften müssen

weiß jemand wo das auch günstiger geht ?
lamaxor ist offline  

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Alt 19.10.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
soo dann lege ich die schaufel nach dem ausbudeln diese theads wech und frage dann auch nochmal

vw will zum einstellen 150€ haben für 2/3 türer

wusste garnicht das wir jetzt für vw probleme haften müssen

weiß jemand wo das auch günstiger geht ?
Das liegt nicht an VW das ist normal. Mach mal ne Schublade 10000 mal auf und zu irgendwann lässt auch diese nach.

Fürs einstellen 150 € ist bisschen viel. Nen guter Karosseriebauer macht das ganze in weniger als 10 Minuten.

Man braucht eine Vielzahnnuss. Ich würde das zu zweit machen einer der die Schaniere löst der andere der die tür hält. Wie macht sich das denn genau bemerkbar bei dir ? Meine Schließt z.B. nicht anständig.
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Alt 20.10.2011, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

Genau das selbe auch Fahrertür, wenn man nich genug schwung nimmt bleibt se imma nen spalt offen, man sieht auch das nach unten hängt a ganz klein wenig.

Würde das wohl auch lieber selber machen wollen als 150,- zu berappen.

Nur die Schaniere losmachen und wieder fest, an diesem Fangband da muss man nix machen?

Mfg
 

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Alt 20.10.2011, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das sollte auch jeder Lackierer brauchbar hinbekommen. Die machen das vermutlich auch öfters als irgendwelche Werkstätten
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Alt 20.10.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Friedrich
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Da finde ich 150 Euro auch wirklich zu überteuert! Warst du bei einer Vertragswerkstatt oder bei einer freien?
Friedrich ist offline  

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Alt 20.10.2011, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
Da finde ich 150 Euro auch wirklich zu überteuert! Warst du bei einer Vertragswerkstatt oder bei einer freien?
vw natürlich die nehmen bei uns 150€ die stunde egal für was 150€ 1 stunde
lamaxor ist offline  

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Alt 20.10.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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meine fahrertür hing auch und ich hab einfach am unteren scharnier die schrauben gelöst, tür angehoben, ne passende entsprechend dicke metallplatte zwischengelegt und wieder fest geschraubt. war absolut kein aufwand und kostenlos
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Friedrich
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
vw natürlich die nehmen bei uns 150€ die stunde egal für was 150€ 1 stunde
Das ist einfach so eine Frechheit...
Friedrich ist offline  

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Alt 21.10.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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150€/std??? sicher? bei uns sins rund 70€. das fänd ichn extrem krassen unterschied.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
meine fahrertür hing auch und ich hab einfach am unteren scharnier die schrauben gelöst, tür angehoben, ne passende entsprechend dicke metallplatte zwischengelegt und wieder fest geschraubt. war absolut kein aufwand und kostenlos

tuf tuf tuf tuf

häää? sorry raffe ich gerade nicht
lamaxor ist offline  

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Alt 21.10.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
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Also ich weiss von meinem Kollegen das die bei VW zu 90% einfach die Tür kurz hochhebeln und gut ist.

Aber 150€ fürs hochbiegen oder evtl. einstellen ist definitiv zu viel.
 

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Alt 21.10.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist bei VW wahrscheinlich so teuer, weil sie die Kohle zur Seite legen müssen für evt. Reparaturansprüche bei der groben Methode :>
BennY- ist offline  

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Alt 21.10.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
tuf tuf tuf tuf

häää? sorry raffe ich gerade nicht
ja mach ma deine tür auf und guck. da sind zwei scharniere, eins oben eins unten. damit die tür hoch kommt muss das untere quasi nach hinten. weil das aber nich geht machste die zwei schrauben los die tür und scharnier verbinden, tust da nach gedarf was zwischen damit die tür hoch kommt und machst fest. aber nix zu kleines sonst kippelt die tür aufm scharnier.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 26.10.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Tür ganz auf Wagenheber drunter und bissl pumpen
guennaboy ist offline  

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Alt 26.10.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von guennaboy Beitrag anzeigen
Tür ganz auf Wagenheber drunter und bissl pumpen
Die Lösung ist nur gut wenn man die Tür nicht beschädigt aber im Grunde richtig.

Mein alter Arbeitskollege (Karosseriebauer) Den habe ich mal gefragt wegen Golf IV Tür einstellen beim Benz kann ich das eigentlich aber beim Golf ist es etwas anders der meinte lass mal schauen der machte die tür auf zog die zweimal hoch und schon hat die ein paar wochen alles wieder ordentlich gemacht
DJRival ist offline  

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Alt 27.10.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lösung ist nur gut wenn man die Tür nicht beschädigt aber im Grunde richtig.

Mein alter Arbeitskollege (Karosseriebauer) Den habe ich mal gefragt wegen Golf IV Tür einstellen beim Benz kann ich das eigentlich aber beim Golf ist es etwas anders der meinte lass mal schauen der machte die tür auf zog die zweimal hoch und schon hat die ein paar wochen alles wieder ordentlich gemacht
is nur die frage ob das mit dem wird weich stimmt weil darauf habe ich mal garkeine lust

mich regt das schon wieder auf wieso bauen die nicht einfach mal dickes metal ein die wissen doch ganz genau das die türern schwerer sind


lamaxor ist offline  

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