Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2009, 14:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kann VW ein Chiptuning rückgängig machen ?

Hi Leute hab mich dazu entschlossen mein Chiptuning wieder weg zu machen hab das vor nem 3/4 jahr beim Rob machen lassen, aber ich hab das problem das in den breichen wo richtig leistung abgegeben wird und richtig drehmoment anliegt ich ziemliche vibrationen hab, das übträgt sich dann auch schön aufs lenkrad, schaltknauf, pedale.
ZMS oder sowas kanns nicht sein das wurde überprüft.
Meine Frage jetzt kann ich zu VW gehen und sagen spielt mir die neuste Motorsteuersoftware drauf ? bzw wäre damit dann der chip weg ?

mfg


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab schon viel gehört, aber chip wegmachen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

War das schon immer so?
Klingt eher nach nem Schaden. Oder Einfach nur ein Wuchtgewicht weggeflogen?
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

der Robin hat doch nur die Software verandert, also nochmal hin und originalsoftware drauf und gut is...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum freundlichen und einfach ein softwareupdate machen lassen dann ist normalerweise alles beim alten.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Es sei denn der Robin hat seine Software geschützt Wovon ich mal ausgehe...!

Ich würde auch nicht pauschal sagen, dass die Vibrationen nur vom chippen kommen.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also wenn dann fahr zu robin der macht dir die bestimmt kostenlos wieder runter...
aber ich glaube mal nicht das das vom chip kommt zumal du ja nicht mal viel PS hast
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wieso sprichst du nicht erstmal mit Robin?! Da wirds doch ne Lösung geben!
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
manne-deluxe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klar kann man das machen, aber dein Problem vom Chip?
glaube ich auch nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vllt hast du ne unwucht in deinen reifen. wenn die nicht richtig justiert sind übertragen die auch solche vibrationen in das lenkrad ab einer gewissen geschwindigkeit.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

supa rob bistn schatz


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben