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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.09.2008 VW Golf IV 1.6 SR Automatik Ort: Berlin Verbrauch: 9-11 l Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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das mit der versicherung is problematisch weil ich grad bei der allianz über meinen onkel schon billiger versichert bin bin und ich glaub nich das wenn ich die versicherung wechsel und dann auf meinem namen schreibe dass ich dann günstiger wegkomme, dann is es bestimmt teurer oder?
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Auf der Suche! Registriert seit: 04.05.2009 Golf IV - Comfortline Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Wenn du das erste mal ein Auto auf dich versicherst startest du idR mit mehr als 1000 Euro im Jahr. Von mir wollten die Gauner 120 Euro im Monat. ![]() Wird dann natürlich im Laufe der Zeit weniger. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.09.2008 VW Golf IV 1.6 SR Automatik Ort: Berlin Verbrauch: 9-11 l Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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welche versicherung hast du denn? ich zahl zurzeit 394€ pro 1/4Jahr also 131,33€ im Monat und ich hab schon rabatt wegen meinem onkel??
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tiefer.schmaler.schneller | ![]()
"der 1,4 16V ist in der Limo mit 13,5 sek angegeben" Hab gerade mal das Boardbuch ausgepackt: 1,4 Limo: 0-80 9,3s, 0-100 14s, 171km/h 1,4 Vari: 0-80 10,3s, 0-100 15,6s 171km/h 1,6 16V Limo: 0-80 7,1s, 0-100 10,8s, 192km/h 1,6 16V Vari: 0-80 7,5s, 0-100 11,5s, 192km/h TDI 100PS Limo: 0-80 7,8s, 0-100 11,3s, 188km/h TDI 100PS Vari: 0-80 8,6s, 0-100 12,7s, 188km/h TDI 115PS Limo: 0-80 6,9s, 0-100 10,3s, 195km/h TDI 115PS Vari: 0-80 7,5s, 0-100 11,1s, 195kmh Das ist der gewaltigste Sprung in der gesamten Motorenpalette von 1,4 auf 1,6, hab die TDIs mal als Vergleich daneben gebastelt ![]() Ob der 1,6er "Spass" macht steht natürlich auf einem anderen Blatt, nur wenn der es nicht tut, tut es der 1,4er eben doppelt und dreifach nicht. Geändert von KevinR. (10.05.2009 um 15:20 Uhr) |
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Hallöchen, ich würde da auch mal gerne was zu sagen... Ich fahre nämlich auch den 1,4er Bj 2002 als Ausführung Special. Ich kann mich im Grunde nicht über den Wagen beschweren. Zwischendurch merke ich auch mal, das da sowas wie eine Anfahrschwäche ist. Das ist aber auch nicht immer. Aber meiner Meinung kommt es auch sehr darauf an, wie man selber mit Kupplung und Gas umgehen kann... Vor allem auch wie man schaltet. Wenn bei 2000 schon immer hochschaltet, ist der klar, das er nicht vom Fleck kommt. Der Wagen an sich, ich kann das jetzt nur für den 1,4er sagen zieht am besten nach vorne zwischen 3000 und 4000 U/Min. Ich fahre hier jeden Tag zwei Autobahnen... Nehmen wir mal den Rückweg. Und zwar der Übergang von der A4 auf die A555 Richtung Bonn... Wer die Strecke kennt, weiß das man da eine schöne Kurve fährt. Diese fahr ich im 3. mit ca. 50. Wenn man um die Kurve rum ist, muss man schnell rüber wechseln, weil man sonst wieder auf die A4 fährt. Nachdem ich dann drüben bin, gebe ich Gas. Der dann geht dann wirklich ab... Deshalb bin ich wirklich der Meinung, das es viel mit Kupplung, Gas und Schaltung zu tun hat. Richtiger Reifendruck ist ja auch ein Faktor, den man beachten muss. Laut Tacho habe ich den schon auf 180 bekommen, wenn 4 Leute drin saßen. Auf gerader Strecke leicht bergab. Das dauert zwar was, aber er schafft es. 180 ist wahrscheinlich durch den Tacho gelogen... Abrer 170 werden das denke ich schon gewesen sein. Geändert von jimmyone (10.05.2009 um 15:17 Uhr) |
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Ich liege bei etwa 50€... Und fahre auf etwa 50%. Klar, wegen meinem Dad. Da ich noch ein paar weitere Versicherungen haben wollte, habe ich die dann runter gehandelt, alla wenn ich den Wagen bei euch versichern soll und noch die und die Versicherung nehme, dann macht ein Angebot, welches ich mir ohne zu knausern leisten kann... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.11.2007 Verbrauch: 5,8
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Ich fahre jetzt auch meinen 1,4er ungefähr 1,5 Jahre und bin total zufrieden mit dem Teil. Er hat jetzt gute 130.000 km runter und läuft astrein. Das einzigste was mit ärgert ist, dass ich nichts elektrisch im auto hab, sprich fensterheber, spiegel etc. 180 khm schaff ich mit dem 1,4er, dauert halt nur ein wenig. Überholen ist doch auch kein Ding, einfach gang runter und vollgas. Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,7l. Kommt auch drauf an, ob man lange oder kurze Strecken fährt. Wenn du mit dem Getriebe etc. nicht zufrieden bist, wie wäre es beispielsweise mit einem 3er BMW oder so, nur als Beispiel? Musst ja nicht unbedingt beim Golf bleiben, obwohl was ein sehr schönes auto ist ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.09.2008 VW Golf IV 1.6 SR Automatik Ort: Berlin Verbrauch: 9-11 l Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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also ein 3er bmw is definitiv nichts für mich da er viel zu teuer is und vielzuviel sprit verbraucht. @jimmyone also das mit dem das er nach der kurve auf der autobahn zieht das liegt dann wohl daran, dass es dort bergab ging und du allein gefahrn bist! ich weiß schon was du meinst es gibt mal ganz selten zwischendurch optimale bedingungen/orte wo er ein bissl zieht aber das reicht einfach nicht aus, in den meisten fällen ist er definitiv untermotorisiert! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.07.2006 Golf IV 1,6SR Ort: Berlin B-VW ???? Verbrauch: 7-9Liter Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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@Janek: Also ich selbe Fahre jetzt seit 3 Jahren den 1,6 Sr 8V und bin damit voll zufrieden, bis 160 Km/h zieht er auch recht flott an. Danach ist aber nichts Weltbewegendes mehr los. Mit deine kretik am 1,4 kann ich vollkommen nachvollziehen, meine Mutter fährt diesen und da läuft ja nix im unteren Drehband. Ich empfehle dir nen 1,6 aber nicht den 8 Ventiler eher dann schon 16V. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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@autofreak Ich muß mich da mal einmischen! Ganz ehrlich verstehe ich Deine Vorstellungen nicht. Ich fahre seit über 30 Jahren PKW,LKW,Motorräder usw. Ich bin schon einige Autos gefahren und verstehe nicht, wieso man sich über die Motorkraft einens geerbten/geschenkten Golf 4 aufregen kann, wenn man sich schon über die Versicherungspreise einen Kopf machen muß. Ob nun 1,4er oder 1,6er spielt doch für Dich in der Ausbildung keine Rolle. Hauptsache ist doch, daß Du flexibel bist und hast eine überdachte Zündkerze. Von Wärme und Musik ganz zu schweigen. Wenn Du dann richtig Kohle verdienst, dann kannst Du Dir auch überlegen, welches Auto Du fahren möchtest. Meine Tochter hat einen kleinen Corsa 1.2 mit 45 PS, wenn die sich über etwas aufregen würde, könnte ich es noch verstehen. Denke mal darüber nach und überlege warum Dein Vater damals den Golf gekauft hat und was er Dir heute sagen würde, wenn er dies lesen würde! |
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Autoputzer | ![]()
Manchmal kotzt mich der Motor auch an, aber da muss man halt dann zurückstecken und sagen:"nein, dann überhol ich halt nicht und fertig". Meistens bringt Überholen eh nichts, weil derjenige an der nächsten roten Ampel dann 1 Meter hinter einem steht, müsst ihr mal beobachten ![]() Der 1.4er ist eigentlich n reines Stadtfahrzeug und hat den Vorteil, dass das max. Drehmoment halt schon 500 1/min früher anliegt, als beim 1.6er. Wer meint, dass der 1.4er ein Verkehrshindernis ist, sollte sich mal in den Saugdiesel setzen. Da dauerts fast 1/3 Minute, bis der bei 100 km/h angekommen is ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.11.2008
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Teufel: "Na loss überhol die Schnarschnase, sei ein Mann!" Engel: "Denk an deinen Motor... Lass es lieber" ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.11.2005 Golf 4 1,4 Ort: Vohburg/Bayern Verbrauch: 8/9 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Ich fahr meinen 1,4 er mit 18 Zoll 225er Reifen scho 7 Jahre und bin noch immer noch zufrieden ! Ich werd auch weiterhin zufrieden sein bis der Motor hobs geht!
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Ich glaub ich muss mich da auch mal einmischen bin bis vor einer woche auch nen 1,4er gefahren und das ca 1,5 jahre ca 17000km davon 12000km Autobahn und wenn er nich so viel verbrauchen würde würde ich ihn jetzt auch noch fahren ,in der Stadt ging der echt gut, man kam gut vom fleck. Nun fahr ich nen 4er TDI mit 125Ps (gechippt) und von der versicherung her geben die beiden sich nichts der 1,4 hat mich 650€ im Jahr gekostet (bei 20000km im Jahr) der TDI kostet mich 660€ im Jahr.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.11.2007 Verbrauch: 5,8
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versicherung bezahl ich knapp 400 vollkasko im jahr. ist schön billig. kann so kosten sparen und mir später einen geilen wagen zulegen, bin jetzt 19 jahre
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