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Alt 17.05.2009, 10:48
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MSI
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Standard Jubi Golf

Moin Moin G4 gemeinde,

wer weiss ob das Fahrwerk aus dem Jubi GTI in einen popeligen Serien 4er mit 75 PS passt.? Zur zeit gibt es einige Gebrauchte auf dem Markt. Hat dieses Fahrwerk nur andere Federn (20mm) ? oder sind es auch andere Dämpfer?

gruß

MSI


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Alt 17.05.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

solange der GTI kein 4 Motion war passt es ohne Probleme. Beim GTI sinds zum einen andere Federn, zum anderen sind die Stoßdämpfer kürzer.

MfG Christi88

P.S. Wie schauts eigentlich mit Tüv aus? Das muss man nicht eintregen lassen, oder?
Christi88 ist offline  

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Alt 17.05.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Willst du deinen 1.4er damit höherlegen?

Dämpfer sind nicht kürzer. Und mit der richtigen Achslast erreicht man vielleicht 10...15mm. Aber sicherlich nicht beim 1.4er....
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.05.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MSI
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Ich denke nicht, da es sich um Originale Teile Handelt, aber es ist sicherer mal beim Tüv zu fragen. Das wird auch bestimmt nicht so stark auffallen da es ja nur ca 20mm sind aber mehr will ich auch nicht da es mir sonst zu hart wird. Der Kompfort soll nicht verloren gehen. Knüppel hart und schweine tief hatte ich an meinem 35i. Man wird älter
MSI ist offline  

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Alt 17.05.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Am 1.4er wird das Jubi Fahrwerk höher sein als jetzt..und auch knüppelhart..da der 1.4er viel zu leicht ist
Freakazoid ist offline  

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Alt 17.05.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Würde es auch sein lassen. Zumal man es wirklich eintragen müßte, denn der 1.4er wurde ja nicht mit diesem Fahrwerk geprüft...Einzelabnahme, da kein Gutachten vorhanden. Da kann man gleich andere Federn einbauen. Dazu steht auch schon einiges in der Suche und ein besserer Thread Titel (im richtigen Board) wäre auch ganz sinnvoll

Geändert von XM-Syncro (17.05.2009 um 18:12 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.05.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
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Sportfahrwerk 35/35

Kein GTi Fahrwerk einbauen, wird nicht tiefer.
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Alt 17.05.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei er bei nem statischen Fahrwerk hinten meist tiefer ist als vorne. Da empfiehlt sich eher ein Gewinde... Zumindest beim 1.4er
Golf 4 TDI ist offline  

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Alt 17.05.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bei mir hinten nicht tiefer als vorne.

Wer sagt denn sowas???
SlidereR ist offline  

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Alt 17.05.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
MSI
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Zitat:
Zitat von Golf 4 TDI Beitrag anzeigen
Wobei er bei nem statischen Fahrwerk hinten meist tiefer ist als vorne.

was soll das denn sein?? Statisches Fahrwerk. Und das mit dem Gewicht verstehe ich auch nicht so ganz. Klar der Motor ist leichter beim 1.4er aber ansonsten ist es doch so das die Karosse auf den Dämpfern/Federn "ruht" und die grundkarosse dürfte das gleiche Gewicht haben oder??


msi
MSI ist offline  

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Alt 17.05.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mhm...also so ein 1.4er hat eine VA-Last von 750Kg, wenn ich mich recht erinnere. Beim GTI kannst du je nach Ausstattung mit 950...1000Kg rechnen
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.05.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MSI
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ich glaube das schnalle ich nicht, Achslast ist doch die, mit der man die Achse max belastet oder? deswegen heisst es auch Achslast.
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Alt 17.05.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Nein, die Achslast gibt an, wieviel Last auf der Achse anliegt.
Und das ist nun mal Motor und Ausstattungsabhängig.
Weil n 1.8T schwerer ist als ein 1.4er hat der 1.8T die höhere Achlast.
Vejita ist offline  

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Alt 18.05.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
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Du könntest allerdings die Jubi Dämpfer einbauen und dazu kürzere Federn, z.b. von Eibach, H&R etc. Damit müsstest du ein relativ gutes Fahrverhalten hinbekommen, da die Jubi Dämpfer meines Erachtens bessere sind als die Seriendämpfer.

Das ganze macht natürlich nur dann sinn, wenn du günstigst (und damit meine ich unter 100 EUR) an ein Jubi Fahrwerk kommst mit wenigen KM. Ansonsten würde ich lieber gleich ein komplettes Fahrwerk kaufen.
 

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Alt 18.05.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Mein 1.4er hat ne Vorderachslast von 920 Kg. Würde das Fahrwerk vom Jubi nicht reinbauen. Lieber nen 35/35 Sportfahrwerk, da haste immer noch viel Komfort.
hardy ist offline  

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Alt 18.05.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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eben, H&R Cupkit in 35mm ist ausreichend tief und noch vergleichsweise komfortabel, vorallem wenn die Domlager mitgewechselt werden
Silent Viper ist offline  

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Alt 21.05.2009, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo MSI,

dank meines "jugendlichen Leichtsinns" hatte ich in meinem Golf IV 1.4 16V mal ein original Jubi GTI Fahrwerk verbaut! Allerdings musste es nach ca. 2 Wochen einem Eibach Pro-System Komplettfahrwerk weichen, da das Jubi Fahrwerk im 1.4er das Fahrverhalten leider sehr negativ beeinflusst hat und auch die Tieferlegung sehr bescheiden aussah (vorne höher als hinten)! Ich kann dir daher von deinem Vorhaben leider nur abraten

Liebe Grüße, Philip


Midtown2freak ist offline  

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