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Alt 21.05.2009, 20:25
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steike
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Frage Bremsbelagsverschleißanzeige!!!!


Hallo zusammen,

Habe da bei meinem Golf 4 1.6 Ein Problem die Bremsbelagsverschleißanzeige hat jetzt ein Dauerleuchten!!!War auch bei VW und die haben die bremsanlage untersucht und gesagt das da alles in Ordnung ist.Es kann also nur ein Elektronisches Problem sein hat da jemand eine idee wir ich die knapp 200 € gegenüber VW sparen kann!!!zb stecker abziehn oder was weiß ich!gebt mal ein paar tipps!


steike ist offline  

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Alt 21.05.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Was sagt der Fehlerspeicher ?
 

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Alt 21.05.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Boraner Beitrag anzeigen
Was sagt der Fehlerspeicher ?
GAr nix!!


200€ Wofür?? ein neues KOmbi oder was ?

Beläge sind ja auch i.o oder ? Mas den Widerstand gemessen/ Leitungen gemessen/ stecker auf korossion geprüft usw?
Asco ist offline  

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Alt 21.05.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
steike
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das problem wird nicht im fehlerspeicher abgelegt.Ist auf dem Kombi instrument nur zu sehn.

Nein die 200€ sind für die beiden arbeitsstunden wo die elektrik vom fahrzeug untersucht wird. und evtl. austausch von steckern.

also das mit den steckern abziehn und den kontakten nachschaun kam mir auch gerade werde ich morgen mal machen. und dann mal sehn...könnte aber auch ein kabelbruch sein was ich nicht hoffe
steike ist offline  

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Alt 21.05.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Vielleicht ist bei dem Sensor in den Bremsbelägen auch ein Problem, Kabel durch etc. Das kommt auch mal vor.
 

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Alt 21.05.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Upps,
ich dachte weil Elektronikteil und ein teil für den Speicher.

Wie weit sind die Belege eigentlich runter ?
 

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Alt 21.05.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
steike
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Die beläge sind I.O. hinten sind neu und vorne noch gut
steike ist offline  

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Alt 21.05.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Sind vorne denn auch Beläge mit Verschleißanzeige beim Wechsel reingekommen?
 

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Alt 21.05.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
steike
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hinten wurde nur gewechselt. habe das auto jetzt 1 jahr und vorne müßen noch nicht gemacht werden.Haben die von vw auch gesagt.
steike ist offline  

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Alt 21.05.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Die Verschleißanzeige ist meines Wissens nur vorne. Und wenn ich mich recht erinnere ist nur auf der fahrerseite der Sensor drin! Musst mal schauen ob da vielleicht was abgetrennt ist von dem Kabel z.b.
 

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Alt 21.05.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Zitat:
Zitat von steike Beitrag anzeigen
hinten wurde nur gewechselt. habe das auto jetzt 1 jahr und vorne müßen noch nicht gemacht werden.Haben die von vw auch gesagt.
Jo, nur vorne.
Du schreibst ein Jahr, aber seit wann sind die Belege vorn schon drin ?
Soweit ich weiss ist Verschleissanzeige in den Belegen, also nur mit Sensor zu wechseln.
Meine jedenfalls haben, mit zurückhaltender Fahrweise, 185 tkm gehalten.
 

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Alt 21.05.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
steike
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ja sie ist vorne der war ja bei vw auf der bühne und der hat sich alles angeschaut und da kann ja nichts sein sonst hätte er was erwähnt das da ein kabel abwäre...und die sind sehr gut da bei vw nur etwas teuer für meine verhältnisse
steike ist offline  

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Alt 21.05.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
steike
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Noch ein nachtrag...ich finde diese Technick ja gut aber sie ist überflüssig für die die eh immer auf alles achten...da macht so eine scheiß technik nur probleme...das ist der letzte scheiß sowas sollte abgeschaft werden....nur kosten und das ist schlecht für die kunden aber gut für vw....

keie ahnung glaube die wurden 2005 gewechselt...habe jetzt keine rechnung neben mir....
steike ist offline  

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Alt 21.05.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von steike Beitrag anzeigen
Noch ein nachtrag...ich finde diese Technick ja gut aber sie ist überflüssig für die die eh immer auf alles achten...da macht so eine scheiß technik nur probleme...das ist der letzte scheiß sowas sollte abgeschaft werden....nur kosten und das ist schlecht für die kunden aber gut für vw....
jo voll der mist, was die sich von vw dabei nur gedacht haben! golf 4 fahren ja nur junge leute und die kennen sich ja alle aus und wissen wann beläge runter sind!

son quatsch was du schreibst -.-
tOad ist offline  

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Alt 21.05.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Einfache Lösung:

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Alt 22.05.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten zieh mal den Stecker ab und überbrück die zwei kontakte die nach innen gehen.Dann mach mal Zündung an.Wenns dann in Ordnung ist dann fehlt womöglich an den Kabeln im Bremsbelag was.
Und schau mal die Stecker genau an,ich hatte mal einen der war total oxidiert,und der Stecker innen vergammelt.Hatte dann einfach keinen Kontakt mehr.Kannst dir dann nen neuen stecker besorgen und pins ran und einpinnen,dann ist wieder in Ordung.
Musst mal gucken
Jahcoustix ist offline  

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Alt 22.05.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
steike
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Problem gefunden stecker i.o. aber das kabel was von den belegen kommt ist defekt hatte den stecker abgezogen und schon das kabel und den stecker in der hand.heißt also neue Belege mit verschleißanzeige oder wisst ihr wie ich den kontakt auch so ausbekomme ohne die belege wechseln zu müssen!
steike ist offline  

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Alt 22.05.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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überbrücken!

Das Kabel das nun defekt ist, verbinde diese 2 miteinander, somit musst aber nun selber immer nachschauen wenn dein Belag fertig sein könnte!
Dan ist die Lampe Aus!
Asco ist offline  

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Alt 22.05.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Beide Steckerkontakte mit Draht verbinden oder rauscodieren lassen...suchs dir aus.
KevinR. ist offline  

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Alt 22.05.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das mit dem überbrücken schon jemand ausprobiert, geht die dann wirklich aus wenn im dahinterliegenden Teil kein Fehler mehr liegt.
Ich weiß nicht wie weit dieTechnik geht "Leitungsschlussüberwachung" und so?


votex055 ist offline  

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