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Alt 23.05.2009, 12:44
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Raymon
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Moin Moin,
Erstmal ein fröhliches "Hallo" an alle User.Habe mich hier grade angemeldet,
da ich sehr warscheinlich ein Golf 4-Fahrer werde.Derzeit fahre ich einen T4
da ich als Surfer den Platz brauche.Aber nach und nach komme ich zu der Erkenntnis, dass die 3-4 Trips nach Holland in keinem Verhältnis zu der rumärgerei in der Stadt stehen.Außerdem ist der Verbrauch von 14 Litern Benzin in der Stadt auch nicht grade akzeptabel.Jetzt hatte ich nach kompakten
"Kleinwagen" gesucht und finde den Golf4 perfekt.Ausreichend Platz, super Optik und hoffentlich komfortables autofahren.Nun zur eigentlichen Frage.
Ich habe etwa 6000 Euro, die ich in das Auto investieren kann.Weiter nach oben gehts leider nicht, bin derzeit Zivi
Ich möchte definitiv einen tdi, wieviel Motor ich für den Preis bekomme könnt ihr mir sagen.Ob 1.9 oder 2.0...Welche Laufleistung muss ich in der Preiskategorie in Kauf nehmen?Welche Ausstattung ist in der Preisklasse zu bekommen?Ich stehe sehr auf Ledersitze, aber bei dem Preis werde ich diese wohl defintiv nicht bekommen.Da ich auch öfters längere Strecken fahre, sollte der Wagen so komfortabel und gemütlich sein wies geht.Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen unter die Arme greifen.Schönes Restwochenende wünsche ich euch noch
Gruß max


Raymon ist offline  

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Alt 23.05.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also für 6 scheine findest viele autos

kommt drauf an was du brauchst

ich bin ja mehr der typ der serie kauft und dann daraus was feines machen will

naja 1,4l nicht fein aber naja erstes auto

wünsche dir trotzdem viel Glück ich habe einige gehsehn die ich kaufen würde aber 1,9 oder 2l noch keine für den Preis
lamaxor ist offline  

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Alt 23.05.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fdq
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Hallöle,
Also für 6000€ ist ein GolfIV 1.9l mit ca. 150000 km laufleistung zu kriegen. Musst halt nur nach deiner Wunschausstattung gucken.
Kann dir nur empfelen einfach mal bei autoscout und mobile zu gucken. vllt findeste ja was nettes.

PS. gemütlich ist so ziemlich jeder 4er
fdq ist offline  

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Alt 23.05.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hier der ist bis auf die hohe Laufleistung super. Mit dem haste genug Komfort Pkw-Inserat: Detailansicht
spomke ist offline  

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Alt 23.05.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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110PS GTI TDI bj. 99 oder 115PS TDI Comfortline bj. 2001 denke ich sollte bei dem Preis schon drin sein mit 4 Türen, Winterpaket, Sportsitzen (hat der GTI ja eh ) und E-Paket (also Spiegel, Fensterheber ...) und wenigstens dem Radio Beta
da die Laufleistung da so um die 120tkm liegen dürfte, auf den Zahnriemenwechselintervall achten, denn vor 2001 (incl.) war das Longlife nicht so gang und gebe wie heute und da sind dann alle 60tkm Zahnriemenwechselpflicht, also sollte der bei 60, 120 oder 180tkm in einer VW-Werkstatt erledigt worden sein (bei Longlifefahrzeugen wenn du dir evtl. wegen grüner Plakette den AXR von bj. 2002 als trendline holen wollen solltest, sinds dann alle 90tkm, da der longlife hat, aber zu dem Preis wird der Wagen dann wohl eher schon an den 150tkm knabbern)
Silent Viper ist offline  

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Alt 23.05.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hallo kann dir zwar nicht viel von nem tdi erzählen aber gibt ja auch hier im forum ein biete forum, da kannst du vielleicht etwas gutes rausschlagen,wenn jemand aussem forum seinen verkauft,einfach mal rumstöbern
cloudracer ist offline  

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Alt 23.05.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Raymon
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Danke für die zahlreichen Antworten.Also sehe ich das richtig, dass die Benziner deutlich
günstiger in der Anschaffung sind?Mir geht es nur darum, einen geringen Verbrauch und damit geringe Spritkosten zu erziehlen.Wäre es da ratsamer einen Benziner zu kaufen, aufgrund des Anschaffungspreises?
Raymon ist offline  

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Alt 23.05.2009, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel oder Benziner - Rechner

und so extrem viel günstiger sind die benziner in der anschaffung auchnicht, die haben nur weniger km drauf (dafür sind die TDIs auch mit 90tkm noch wie neu, also motortechnisch) und weniger Leistung fürs gleiche Geld, wenn die billiger sind, sind die meist auch älter und nen 1.4er oder 1.6er hat sich halt technisch nicht groß geändert, bei den TDIs gabs aber die VEPs ohne VTG, die VEPs mit VTG, PDs und den PD mit Euro 3 D4 /Euro 4 und jeder hat seine Vorzüge und Nachteile und da leider die VEPs ohne VTG und sowieso die Diesel der ersten 2 Jahre nur die rote Plakette kriegen fallen die ja wohl gleich aus dem Raster, d.h. es gibt zwar auch billigere Diesel die sind aber nicht zwangsläufig empfehlenswert, die kleinen Benziner sind das aber sowieso nicht und die großen kosten auch groß (1.8t,V6 und V5)
Silent Viper ist offline  

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Alt 23.05.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also Benziner hab ich meinen vor 1 Jahr für 6600 gekauft. Den kriegt man ggf. so langsam für 6k. 1.8T 99er Bj 54000 gelaufen (damals) GTI Colour Concept Ausstattung mit Klima, den Sportsitzen, El Fh, Funk, El Spiegel, Vollackierung und all den schönen Scherzen. Also so teuer sind die guten (starken) Benziner nun auch nicht, von den 6 Zylindern mal abgesehen.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 23.05.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
Diesel oder
Benziner
- Rechner


und so extrem viel günstiger sind die benziner in der anschaffung auchnicht, die haben nur weniger km drauf (dafür sind die TDIs auch mit 90tkm noch wie neu, also motortechnisch) und weniger Leistung fürs gleiche Geld, wenn die billiger sind, sind die meist auch älter und nen 1.4er oder 1.6er hat sich halt technisch nicht groß geändert, bei den TDIs gabs aber die VEPs ohne VTG, die VEPs mit VTG, PDs und den PD mit Euro 3 D4 /Euro 4 und jeder hat seine Vorzüge und Nachteile und da leider die VEPs ohne VTG und sowieso die Diesel der ersten 2 Jahre nur die rote Plakette kriegen fallen die ja wohl gleich aus dem Raster, d.h. es gibt zwar auch billigere Diesel die sind aber nicht zwangsläufig empfehlenswert, die kleinen Benziner sind das aber sowieso nicht und die großen kosten auch groß (1.8t,V6 und V5)
kosten nur mehr steuern und wer hat Heuzutage noch Geld wenn nicht Papa den gti finanzirt
lamaxor ist offline  

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Alt 23.05.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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zeig mal n 1000 euro schein bitte, sowas noch nie gesehen
monaco-city ist offline  

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Alt 23.05.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.05.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann hätte ich gerne nr 1 2 3 und 5

nr 3 kannste behalten sagen wir einfach als dankeschön
lamaxor ist offline  

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Alt 27.05.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Raymon
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Moin nochmal,
Ich habe jetzt mal mein Konto ein bischen hochgeschraubt.Hab mal nachgeschaut
was für 7500 zu bekommen ist.Und was sehe ich da, einige Golf 5 Tdi`s und das mit
garnichtmal so hoher Laufleistung.Dann auch noch Scheckheftgepflegt und teilweise sogar 1.Hd...Da bin ich schon echt am überlegen ob man da nicht lieber zum 5er greifen sollte
Raymon ist offline  

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Alt 27.05.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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naja musst selbst wissen, aber ich sag mal so.mit der summe bist im oberen bereich der 4er aber im unteren bereich der 5er.
Foxmx ist offline  

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Alt 28.05.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
naja musst selbst wissen, aber ich sag mal so.mit der summe bist im oberen bereich der 4er aber im unteren bereich der 5er.
im oberen bereich beim 4er ist man mit 7500 noch lange nicht.sogar für en ordentlichen 130 ps tdi wirds damit schwer, vom 150 er mal nicht zu reden. und benziner,alles von 1,8t mit vernünftigen km und ausstattung bis zum 3,2 l wirds schwer werden. und en 5er mit tdi und wenig km für 7500, kann ich mir schlecht vorstellen, als seriöses angebot?
cloudracer ist offline  

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Alt 28.05.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von CB333 Beitrag anzeigen










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geil,die stellste bestimmt bei dir im keller her
cloudracer ist offline  

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Alt 28.05.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab für meinen Golf 4 GTI 1.8t 150 ps vor ca. nem jahr 7500€ bezahlt
Austattung: e paket, klar sportsitze, Schiebedach, Clima, KP welches Radio das is müsst ich runter gehn, Farbe BMP, noch was wichtiges vergessen? Laufleistung war damals 85000 km
Und das vom Händler ... musste zwar auch länger suchen ... und paar km fahren ... aber hat sich gelohn.
Benzino ist offline  

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Alt 28.05.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also, ich würde an Deiner Stelle direkt auf den Golf5 gehen. Hab eben mal nachgeschaut. Also einen 1,9 mit 105 Diesel-PS ist mit Deinem Budget drin. Hat auch sogar einige Extras.
Tuncay ist offline  

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Alt 28.05.2009, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Golf V, dann aber nicht den 2,0 TDI - der ist absolut Mist vom Motor her. NUR Ärger!!


HH-burger ist offline  

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