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Alt 01.06.2009, 20:23
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__Squishy__
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Standard Welcher Motor passt besser zu mir ? 1,8 oder V5

Hi, da ich ja von Honda auf VW (Golf ) umsteigen will, bin ich auf der Suche nach dem passenden Motor.

Meine zwei Favoriten sind der: - 1.8 20V (Non Turbo)
- 2.3 V5 (150 PS)

Ich fahre jeden Tag 10 Km hin und zurück zur Arbeit, ich bin Lehrling im 2. Lehrjahr

Fahre im Monat ca. 900-1000KM

Viel Stadt und Landstraße

Der Motor sollte bei normaler Fahrweiße in der Stadt nicht mehr als 11 Liter verbrauchen.



-Welche Schwächen haben die 2 Motorvarianten?
-Welcher ist günstiger in der Versicherung ?

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen ?


mfG __Squishy__


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Alt 01.06.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo Sqioshy,

Ich selber stelle mir grade die Frage welchen Motor ich wählen soll (jedoch 1.8T - V5) und werde dir versuchen etwas zu helfen .

Allgemien werden bei Motoren nicht über 11 l in der Stadt steigen, jedoch verbraucht logischerweise der V5 mehr als der 1.8, da gut 0,5 liter mehr Hubraum & Gewicht

Zu Schwächen bei den Motoren kann ich dir nicht helfen, das überlasse ich unseren Schraubern

Versicherungstechnisch ist auch wieder der V5 günstiger, jedoch nicht die welt, bei mir sind es ca 10% Unterschied (Huk), aber suche dir das lieber selbst raus

Wenn du nicht unbedingt die 150 ps haben willst, wähle doch einfahc den 1.8er, welchen insgesamt immer etwas günstiger ist und vorallem im Anschaffungspreis..



lg Lomex
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Alt 01.06.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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am besten würde die FORENSUCHE zu dir passen. da kannst dir die nächsten 6 tage genug stuff über deine frage reinziehen
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Alt 01.06.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
__Squishy__
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Vielen Dank Lomex

Edit: @ Monaco-city: habs schon über die Forensuche probiert, es ist aber nichts gescheites rausgekommen.

Wäre über jede weitere Information über den 1.8 oder den 2.3 V5 dankbar


mfG Squishy

Geändert von __Squishy__ (01.06.2009 um 20:53 Uhr)
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Alt 01.06.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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na 1.4er natürlich!
nee ma im erst schlag dir den verdammten 1.8er aus dem kopf und kauf dir den V5 der nimmt warscheinlich noch weniger wie der 1.8er (hab den haufen von motor mal selber gefahren)

Geändert von Erazer (01.06.2009 um 21:00 Uhr)
Erazer ist offline  

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Alt 01.06.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, einerseits redet die innere Stimme zum V5.
Vorteile:

- Leistung
- Motoren und Auspuffsound
- meist bessere Ausstattung
- Versicherung gerring ( Im Vergleich, mein Bruder zahlt bei 50 % TK 150 € c.a. 400€ im Jahr)

Nachteile

- höherer verbrauch
- Probleme mit der Steuerkette ( evtl. Teuere Reparaturen )
- Höhere Unterhaltskosten ( Verschleisteile wie Bremse, mehr Zündkerzen beim wechsel notwendig )

Votreile 1.8 20V

- Recht zuverlässiger Motor
- einfacher Zahnriemen
- leicht günstigere Ersatzteile
- im Vergleich weniger Verbrauch

Nachteile:

- Weniger Leistung,
- kein V5 Sound ^^
- manchmal verreckt halt irgendein Kunststoffschlauch wie KGE oder so aber.. naja

Solltest auch schauen wie die Auswahl ist von der Bandbreite mit auch mit der Ausstattung ist!

Aber in deinem Falle würde ich erst mal einen 1.8er wählen!

grüße Asco
Asco ist offline  

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Alt 01.06.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr beide probe und entscheide selber.

Hier werden 100 v5 Fahrer den ihren anpreisen und 100 1.8T Fahrer genauso ihren.
Das wird dich nicht weiter bringen!
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 01.06.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Wenn 1.8..dann mit Turbo...der Serien 1.8er verbraucht nur viel..kann aber nix...
Freakazoid ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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V5-cruiser das kann sein, aber es werden vielleicht auch Leute antworten die einen 1,4fahren, und mir raten was sie an meiner Stelle kaufen würden, außerdem gehts ja nicht um den 1.8T sondern um den normalen 1.8 20V
__Squishy__ ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Ok es ging nicht um den 1.8T???

Dann ist die Entscheidung ja doch nicht so schwer
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich steh nicht so auf den Turbo :P das ist ne andere Geschichte, also lieber 1.8 20V oder 2.3 V5 ?
__Squishy__ ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr doch beide mal und entscheide dann selbst - es bringt dir ja nichts wenn dir zum V5 geraten wird (als Bsp.) und er eigentlich gar nichts für dich ist. Das Forum kann dir ja nur ein paar Vor- und Nachteile nahebringen...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Jo da hast du recht, könntet ihr mir noch ein paar Vergleiche nennen (Verbrauchswerte usw.)

wie weit liegen die Verbrauchswerte von den beiden Motoren außeinander ?

-Stadt
-Landstraße
-Autobahn


mfG Squishy
__Squishy__ ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Verbrauchen tun beide gleich..nur der 1.8er kommt nich ausse Socken während der V5 abzieht und dabei noch geil klingt

Und son Turbo is geil...Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Ladedruck
Freakazoid ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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also beim 1.8er kann ich dir nur sagen alles gemischt landstraße und stadt egal wie du fährst sind so 400-500KM drin (500 hab ich z.b. nur einmal geschafft in 2 jahren)

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Und son Turbo is geil...Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Ladedruck
doch durch ganz viele zylinder mehr
Erazer ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ Erazer könntest du mri sagen wieviel Tankinhalt nen Golf IV 1.8 hat ? Damit ich mir ein Bild machen könnte ?


mfG Squishy
__Squishy__ ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kann jetzt nur für meinen 5ender sprechen bei normaler Fahrweise.

-Stadt = 10ltr.
-Landstraße = 7,9ltr.
-Autobahn = 9,0ltr.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas wie Verbrauch darfst du so garnicht erfragen Soll Leute geben die mit nem dicken Motor weniger verbrauchen wie man mit nem 1,4er je schaffen würde...

Guck mal bei www.spritmonitor.de rein. Denke da kann man sich da schon so einen gewissen überblick verschaffen.

Ich würde keinen der beiden Motoren wählen, aber danach wurde ja nicht gefragt
Finiss ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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55L geht in alle golf 4 rein die kein 4-Motion haben aber ich bin immer nur bis resever gefahren nie ganz leer (bis auf das eine mal mit 500 da war ich unter dem roten strich)
Erazer ist offline  

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Alt 01.06.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ Erazer könntest du mri sagen wieviel Tankinhalt nen Golf IV 1.8 hat ? Damit ich mir ein Bild machen könnte ?


mfG Squishy
55..so wie alle anderen Gölfe auch


Freakazoid ist offline  

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