Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2009, 23:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard Motor ruckelt nach Start (1,8T)

Hallo,

hab da mal nen Problem,

mein Motor ruckelt wenn ich den kalt starte für knapp ne Minute... Im Leerlauf spürt man das ganz gut. Sobald ich Gas gebe hört es auf bis ich vom Gas gehe. Auch wenn ich direkt los fahre nimmt er das Gas nach zwei drei mal ruckeln normal an (so wie ein kalter Motor das macht). Nach ner Minute isses dann vorbei und der Motor läuft normal ohne ruckeln im Stand oder ähnliches. Drehzahl direkt nach dem Start bei 1100Upm.

Was könnte das sein? Ist das vielleicht sogar normal?

Gruß

André


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
McDonalds
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von McDonalds
 
Registriert seit: 26.04.2009
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Drosselklappe reinigen würde ich sagen.
McDonalds ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
golf 4
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vieleicht brauchst du auch eine update
camron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Sobald die Minute rum ist läuft der aber ganz normal! Kann das echt an der DK liegen?

Was ich noch vorenthalten habe: Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag!

Update klingt garnicht so verkehrt, möchte aber in den nächsten 3 Monaten eh noch zum Tuner und dann chippen lassen, daher lohnt sich das vorher nicht mehr.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was haste den für ein MKB??
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

MKB ist AUM Bj. 09.2001 143.000km gelaufen
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde auf den lmm tippen
splax ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Obwohl er das nur macht wenn er nach langem stehen gestartet wird? Sobald man paar Meter gefahren ist, ist es weg und taucht auch weiterhin nicht mehr auf!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nixwiegolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe genau das gleiche Problem mit meinem 1.4er Motor.
Seit ein paar Wochen, nach Start des kalten Motors, ruckelt die Kiste gewaltig.
Beim Fahren nichts mehr davon. Stoppe ich nach ein paar hundert Metern an der Ampel ist auch im Leerlauf nichts mehr davon zu spüren.

Halte ich ca. 15min später beim Supermarkt, ist der Motor bei der Abfahrt dort ohne zicken gleich ruhig wieder da.
Also sobald der Motor oder die DK(?) noch halbwegs warm ist - kein Problem.

@Finiss
Inzwischen schon ein Ergebnis bei dir?
nixwiegolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich hab meine DK ohne sie auszubauen mal mit ner Zahnbürste und Bremsenreiniger während sie komplett geöffnet war sauber gemacht. Seitdem läuft der viel viel ruhiger! Da kam ein Schmodder raus... übelst
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
nixwiegolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Finiss
ohne die Klappe auszubauen?
Läuft da der "Schmodder" nicht nach unten in irgendein Motorteil rein?
(ja, ich habe mir das im Detail noch nicht angesehen - vielleicht muss man unter der DK ja nur nen Schlauch lösen)
Sonst wohl Fingerspitzengefühl um den Mist schön nach oben rauszuziehen...
Die DK-Stellung wollte ich sicherheitshalber nicht verändern.

Wäre aber verlockend, den Filterkasten nicht extra ausbauen zu müssen. Zumal man dafür Torx-Schraubendreher braucht und in der Größe habe ich die vermutlich nicht da.
Also werde ich mich erstmal Richtung Filterkastenwanne vorarbeiten und schauen wie die DK von oben aussieht...
nixwiegolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Geht ja um den 1,8T. Dieser hat die Drosselklappe glücklicher weise so angebracht das der Schmodder bei abgezogenem Druckschlauch ins freie fließt

Mein Problem scheint nun behoben zu sein


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben