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Alt 13.06.2008, 18:19
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mads
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Standard Frage zum Schubumluftventil

Wie oft sollte man das Schubumluftventil wechseln?
Merkt man wenn es defekt ist oder merkt man es nicht?
Frag nur weil hab so 100 000 km drauf und hab den GTI ja erst seit paar Wochen.
Was kostet das ca?
Frage nur weil hab in nem anderen Forum gelesen,das man es angeblich nicht merkt und es beim Golf IV zu immer stärkerem Leistungsverlust kommt,der aber so schleichend kommen soll,das man es gar nicht merkt.
Die ham das behoben indem sie eins vom Audi RS6 verbaut haben,das angeblich ebenfalls passt und einfach so eingebaut werden kann,laut denen,aber ewig hält.
Wenn hier jemand posten kann der sich etwas detailierter mit der Materie auskennt wär super.
Und wo sitzt dieses Ventil?


 

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Alt 18.06.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mads
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Standard RE: Frage zum Schubumluftventil

Hat keiner ne Ahnung?
 

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Alt 20.06.2008, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
16valex
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Grias di!!

Natürlich kenn ma uns aus!!!

Schau mal im google unter den Fotos nach, da findest sicher ein Bild wo du genau siehst wie es aussieht und wo es sich befindet, Im Ansaugschlauch!

Dann baust es aus, und bläst mal rein. wenn es irgendwo undicht ist, dann ist es defekt.

Sollte es der Fall sein, dann kaufst dir entweder eines vom RS6, hat die Endkennung "P" oder nimmst gleich eines von Forge. Aber nur geschlossenes nehmen.

mfG Alex
 

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Alt 20.06.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also von meinem persönlichen Eindruck her kann ich deine Erfahrungen bestätigen:
Leistungsverlust ist schleichend, aber man hört auch im eingebautem Zustand wenn das Ventil kaputt ist:
Mach die Fenster runter, Musik aus und gib mal ordentlich gas, dann schlagartig fuß runter, wenn du dann so ein zischen hörst ist es kaputt....ganz einfach...
hol dir ein geschlossenes Zylinderschubumluftventil, das original nochmal zu holn macht keinen Sinn, die Membrane gehen eh schnell wieder kaputt!
Keve ist offline  

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Alt 20.06.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
16valex
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Oder so, dann hörst du es auch zischen. Ich hör meines auch zischen!?!?! Ist aer nix kaputt!!! Ist das Forge, und zu 100% dicht, und das "P" hör ich auch.

Ich geh lieber immer auf Nummer1000% sicher und bau es aus. Dauert eh nur 5min. da ist es drin auch schon wieder.
 

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Alt 20.06.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 16valex
Oder so, dann hörst du es auch zischen. Ich hör meines auch zischen!?!?! Ist aer nix kaputt!!! Ist das Forge, und zu 100% dicht, und das "P" hör ich auch.

Ich geh lieber immer auf Nummer1000% sicher und bau es aus. Dauert eh nur 5min. da ist es drin auch schon wieder.
dann hast du aber kein geschlossenes Forge Ventil, normal hört man es garnicht(hab selbst so eins)....

deshalb nochmal für alle die das ori haben und es zischt: es ist kaputt!
Keve ist offline  

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Alt 20.06.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
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Ich hab noch ein solches originales da, 400 KM gelaufen vom RS Motor, bei Interesse PN an mich. Kostet beim um die 50 Euronen inkl. MwSt.

Gruß

Nico
 

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Alt 21.06.2008, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
16valex
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@Keve: Ich hab dieses Forge und einen K&N Plattenfilter verbaut, der Luftfilterkasten ist mit einem RamAir von unten erweitert und saugt somit ca. die doppelte Luft an. Wird der Grund sein, warum ich meines höre.

Zischen kann man es auch nicht direkt nennen, man hört es beim schalten abblasen bzw. in den Luftfilterkasten zurück.

Ventil von Forge .
Für alle Turbo Motoren mit LMM.
Alle VAG 1.8T
Alle VAG 2.7 Bi-Turbo
Porsche 911/996 Turbo
Saab Turbo
Preis 159.- Euro incl. MwSt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Forge.jpg (19,4 KB, 118x aufgerufen)
 

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Alt 21.06.2008, 03:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 16valex
@Keve: Ich hab dieses Forge und einen K&N Plattenfilter verbaut, der Luftfilterkasten ist mit einem RamAir von unten erweitert und saugt somit ca. die doppelte Luft an. Wird der Grund sein, warum ich meines höre.

Zischen kann man es auch nicht direkt nennen, man hört es beim schalten abblasen bzw. in den Luftfilterkasten zurück.

Ventil von Forge .
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ich hab das gleiche als Nachbau und hör garnix!
Keve ist offline  

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Alt 21.06.2008, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
mads
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Und welches ist besser?Das von Forge oder das vom RS6?
Bzw wo liegen die Unterschiede?
Hat jemand die Teilenummer von dem Ventil vom RS6?
 

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Alt 21.06.2008, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mads
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Ist das vom RS6 zufällig dieses?:

RS6-Abschaltventil/Schubumluftventil
06A 145 710 P
17,45 € netto
BJ 2005

Hat das jemand verbaut?Wie lange hält so eins im Schnitt?Soll ne Silikonmembran haben nicht wie das VW Kunstoff.

Forge ist mir bissel zu teuer...Außerdem kann nen Alu Ventil auch fressen....
 

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Alt 21.06.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mads
Ist das vom RS6 zufällig dieses?:

RS6-Abschaltventil/Schubumluftventil
06A 145 710 P
17,45 € netto
BJ 2005

Hat das jemand verbaut?Wie lange hält so eins im Schnitt?Soll ne Silikonmembran haben nicht wie das VW Kunstoff.

Forge ist mir bissel zu teuer...Außerdem kann nen Alu Ventil auch fressen....
frag mal den DIRK(XBM-Tuning) aussm Forum, bestell ihm nen schönen Gruß von mir und sag du willst nen Schubumluftventil.....der hat gescheite Alu Ventile zum guten Kurs....
Keve ist offline  

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Alt 21.06.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@16Valex: Wie bekommst du denn die doppelte Luft durch den selben Ansaugschlauch
Sonny ist offline  

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Alt 21.06.2008, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
16valex
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@Sonny: Ich hab unter dem Lufi an der einen Seite des Lufi ein Loch mit Anschluss eines Plastikrohrs (Polokalrohr) Dieses geht nach vorne zum Grill, dort suagt er ca. nochmal sovie Luft an. Wenn ich vom Urlaub wieder zu HAuse bin, kann ich mal schaun ein Foto zu machen, dann stell ichs hier rein. Is nix besonderes. Kannst in ein paar Minuten auch selbst machen.
 

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Alt 15.08.2008, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Mahlzeit!

Ich kram jetzt einfach nochmal den Fred hier raus
Zwar folgende Sache, ich hör mein SUV beim schalten...
Macht so ein komische frr r r r (flatterndes luftausstoßen).
Hab noch das Org. drin, wer kann mir jetzt genau was empfehlen?!
Hoffe auf gute Hilfe
eXotioN ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu eXotioN für den nützlichen Beitrag:
Spotter (25.06.2022)
Alt 15.08.2008, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@Sonny: Ich hab unter dem Lufi an der einen Seite des Lufi ein Loch mit Anschluss eines Plastikrohrs (Polokalrohr) Dieses geht nach vorne zum Grill, dort suagt er ca. nochmal sovie Luft an. Wenn ich vom Urlaub wieder zu HAuse bin, kann ich mal schaun ein Foto zu machen, dann stell ichs hier rein. Is nix besonderes. Kannst in ein paar Minuten auch selbst machen.

So, hab das ganze wieder auf original umgebaut gleich nach dem Urlaub, hab es nur noch nicht gepostet. edoch höf ich mein Forge (geschlossen) noch immer.

Alles dicht und fett Leistung.

eXotioN: Ich empfehle dir mal, dass du das SUV ausbaust und mal auf einer Seite reinbläst. Wenn Luft durchkommt, (was sicher der Fall ist) wird es defekt sein.

Dann kaufst du dir am besten ein 06A 145 710P oder ein geschlossenes von Forge.

mfG Alex
 

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Alt 16.08.2008, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Hab ich gestern schon gemacht! wenn ich an der unteren öffnung reinblase
geht garnichts durch! nur bei der seitlichen, da gehts dann durch den kleinen
schlauchanschluss raus. Denke mal das es noch eine Weile geht, wenn es soweit ist
werde ich eins von forge verbauen. Denke mal das 006/007!

Aber vielen dank schonmal für die Hilfe!
eXotioN ist offline  

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Alt 11.06.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nitro
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Beitrag

liegt das an dem suv wenn der zwischen 2000 und 3000 touren nicht richtig zueht und ruckelt? ich meine ein zischen zu hören..ich prüf das morgen mal genauer..den lmm hab ich schon getauscht das wars nämlich nicht..
Nitro ist offline  

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Alt 12.06.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von bong
 
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Also von meiner Erfahrung aus kann ich nur sagen, dass umschalten des Schubumluftventils ist zu hören.

Ich habe auch ein Forge drinne und das hört man deutlich beim Gaswechsel.

Also eine billige Alternative ist eins vom RS6 das kannst du auch plug and Play umbauen.


bong ist offline  

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