Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.06.2009, 22:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf_r18
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf_r18
 
Registriert seit: 11.06.2009
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard verstärkte Auspuffgummis für Golf 4 ???

Hallo alle zusammen

habe mir vor kurzem eine Gruppe A Edelstahlanlage in R32 Optik von Milltek Sport gekauft. Der Auspuff passt super.

Habe leider trotzdem nen kleines Problem.

Das Problem ist, das mein Golf 4 tiefergelegt ist und die Hinterachse dadurch automatisch etwas nach oben geht, klopft der Auspuff ab und zu bei unebener Fahrban auf der Hinterachse, was mit der Zeit ganz schön nervig ist.

Hatte jetzt schon um das originale Auspuffgummi eine Schlauchschelle fest geschraubt so das der Endschalldämpfer höher kommt.
Jetzt macht mir aber die Schelle bei 4000 u/min Geräusche.

Meine Frage an euch ist:

Gibt es von irgendeinem VW Modell oder andere Marken ein stärkeres Auspuffgummi was von der Halterung her bei dem Golf 4 genau passt und der Auspuff dann auch etwas höher hängt?

Ich meine das vordere Auspuffgummi am ESD direkt über der Hinterachse, was sich ziemlich lang dehnen lässt (nicht das was direkt unter der Heckschürze ist).

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


golf_r18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

6Q0 253 144 B vom Polo - ideal für den schweren Milltek ESD. Passt ohne Anpassungsarbeiten.

 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf_r18
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf_r18
 
Registriert seit: 11.06.2009
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo MickyV5

danke für die super schnelle Antwort.

Das sieht vom Bild her genau so aus was ich gesucht habe.
Da werd ich morgen gleich mal zur VW fahren und mir eins besorgen.

Vielen vielen Dank.

Vielleicht kann ich dir auch mal in der Not helfen, wenn du ne Frage hast.

Die Antwort kam echt super schnell.

Find ich super von euch wie schnell man hier Hilfe bekommt

Danke vielmals
golf_r18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

@MickyV5

Und damit sitzt der ESD dann wirklich etwas höher?

Ich könnte sowas nämlich auch noch für meinen R-Line ESD gebrauchen, dann passt er vielleicht besser in den Ausschnitt der Jubi-Lippe.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ganz vergessen:

Aus eigener Erfahrung würde ich dir noch empfehlen, den Halter vom ESD gleich noch etwas nach unten zu verbiegen. Das Pologummi wird auch irgendwann etwas weicher und dann klötert es wieder an der Achse

Ich mußte bei mir den Achsbogen modifizieren. Da die Milltek im heissen Zustand länger wird, kommt der Achsbogen dann näher an die Achse und schon hat man wieder dieses "schöne" Klötern. Die Stelle zur Achse markieren, Achsbogen ausbauen und etwas eindrücken - seitdem Ruhe.

edit sagt:

@derby

Für dich bringt das eher weniger da bei deinem ESD das hintere Gummi zu lang ist. Hast du schon den Halter etwas nachgebogen - bringt meiner Meinung nach mehr?

Geändert von MickyV5 (12.06.2009 um 22:57 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Schade, dass es bei mir nix bringt.
Nachgebogen hab ich bis jetzt noch nichts, muss ich mir mal anschauen.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Janyc
Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
VW Golf 4 GTI
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

moin moin,
ich suche auch eine teilenummer von einem auspuffgummi, scheiß egal welches modell hauptsache es passt: das letzte gummi, also direkt am esd unter der heckschürze. es ist zu lang bei mir mit der friedrich anlage, außerdem rutscht der auspuff ständig hin und her im gummi weil die halterung am auspuff nur eine gerade stange ist.

mfg janyc
Janyc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MickyV5 Beitrag anzeigen
6Q0 253 144 B vom Polo - ideal für den schweren Milltek ESD. Passt ohne Anpassungsarbeiten.

Ist das der Halter der in der nähe der Hinterachse ist? Also am Ende vom ESD?
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

gut dass du einen anderthalb jahre alten thread wiederbelebst

Aber ja, er isses..
Guten Rutsch
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort

Aber trotzdem, fandest du den Satz "gut dass du einen anderthalb jahre alten thread wiederbelebst" nicht selber bekloppt?
Hätte ich jetzt einen neuen Thread aufgemacht wärst du doch der erste gewesen der geschrieben hätte "Suchfunktion benutzen!!"
Also wo ist das Problem? Ich hab gegoogelt, diesen Thread gefunden der perfekt passt auf das was ich gesucht habe, ich bin hier angemeldet also warum nicht weiterführen?
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_132
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf 4 GT[red]I[/red]
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibt es denn jetzt auch einen strafferen Gummi für die Halterung nahe der Stoßstange? Oder ist man schon gut beraten mit Halter runterbiegen und neuen (original) Gummi kaufen?
GTI_132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab das Problem bei mir auch gehabt. Allerdings hab ich kein R32 Optik Auspuff. Nur nen normalen ESD Sportauspuff. Hab bei mir alle Gummis erneuert, da der Auspuff sonst unmöglich weit nach unten hing. Die alten Gummis waren 12 Jahre alt und eben ausgeleiert. Möchte im Frühjahr den Auspuff noch anpassen, weil er einfach zu weit unten hängt. Geht das Verbiegen von den Aufhängungen des Auspuffes leicht (Edelstahlauspuff)?
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

am besten mit nem ace brenner oder sowas warm machen, dann ists leichter...


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben