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Alt 18.06.2009, 20:34
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tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf 4 tdi Motorumbau Geplant..... hilfe+fragen dazu

Hallo leute ich habe einen 130ps asz pumpe düse diesel. Nachdem ich Jetzt schon einiges an kohle Gespart habe wollte ich nächstes jahr eigentlich einen rs4 kaufen. Alerdings habe ich jetzt in meinen tdi schon viel geld investiert. Fahrwerk-Gewinde,R32 front-schweller,Neulack, Felgen,anlage usw. meine überlegung ist es den tdi raus und etwas anderes rein mir liegt der 1,8l turbo ausm audi s3 im auge was sagt ihr dazu? der motor sollte vor dem einbau überarbeitet werden ich stelle mir nach dem umbau 400-500ps vor. klar is das der frontantrieb bleibt das möchte ich auch so. jetzt meine frage wer kann mir helfen und sagen was ich genau zum umbau benötige wie läuft es mit der weckfahrspere welches getriebe soll ich verwenden,welchekupplung,lader gt35? was muss zwingend am motor gemacht werden? Kennt ihr jemanden oder haben wir jemanden im forum der mir die tüvabnahme machen kann? wie siehts mit bremsen aus? ich möchte auch im fahrzeugschein nicht mehr wie 300-350ps eingetragen haben wegen der versicherung!? Bin über jede hilfe dankbar mfg martin


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Alt 18.06.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hoh...da hastu Du aber vieles vor.

Am besten ist, verkauf deinen Diesel und hol dir deinen RS4. Meiner meinung nach ist alles andere schwachsinn.
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Alt 18.06.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ne geile aktion, die du da vor hast. wo kommsten her? für so lustige aktionen bin ich immer zu haben, zwar nicht so die ahnung von motoren bzw. was du dazu alles brauchst, aber basteln is ne leidenschaft und wenn es net zu weit ist würd ich bestimmt mal vorbei schauen und bisschen mit anpacken...
und vonwegen rs4 kaufen...tzz...golf 4 mit 400ps is doch viel lustiger als ein rs4..da erwartet man die power ja..aber bei nem 4er...will ma mit auf die autobahn...
und wegen motor, evt. s3 motor kaufen mit möglichst wenig km und dann ab damit zu öttinger oder abt..die holen dir da schon genug leistung raus und hast auch bissi was an "garantie"...und die kümmern sich schon drum, was du alles brauchst usw. bzw die haben die teile...bekannter hat sich nen rs2 motor gekauft, komplett neu gemacht bzw ist noch dran und will ihn in ein audi 80 coupe stopfen...er meint dann ca 500-600 vollgas feste ps...is natür ein 5zyl. aber darauf bin ich auch gespannt...
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Alt 19.06.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Tjo ich bin aus thüringen. motor wollen wir wie immer selber machen das hohnen bzw schleifen usw macht natürlich eine firma
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Alt 19.06.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hmm thüringen is bissi weit schade...
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Alt 20.06.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß den keiner was dazu sind doch sicher einige spezialisten hier
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Alt 20.06.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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na ich sag ma so wenn zuviel geld hast ich kanns brauchen löl ne spaß bei seiten mit dem was du vor hast hast du nur kurz freude weil 1,8 bzw. nach bearbeitei ca.2,0 bekommst nich standfest mit der leistung wo du vor hast meine meinung aber warum audi wenn nen r32 richtig aufblasen tust hast mehr spaß
papakevin79 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hm hab mal bei autoscout geschaut und nen v6 bi turbo gefunden von hgb überlege den zu kaufen
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Alt 20.06.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ein 1,8l turbo mit 400-500ps da brauchste aber richtig festes material.
um mit meinem 2,0er Cosworth Turbo mit Garret T35 Lader an die 390PS ran zu kommen, musste der auf 2,3l aufgebohrt werden. Selbst mit den Schmiedekolben, neuem Pleul, schärferen Nockenwellen und einer 4-Lagen Metallkopfdichtung war die Standfestigkeit noch nicht gegeben.

Ich glaub noch nicht dran das ein 1,8t das schafft, außerdem ist das sehr kostspielig. Dafür lohnt sich die arbeit nicht. Dann setzt dir ne R32 Maschine rein und baue die auf Bi-Turbo um, kommst vielleicht billiger weg als den 1,8T zu bearbeiten.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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5zyl motor einbauen von audi...7A dann turboumbau...wird halt ne tüfftelarbeit in den golf nen 5zyl zu legen..
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Alt 22.06.2009, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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scheisse 5zylinder hatte ich im fiat coupe schon mit gt30 und 420ps will jetz mal was anderes haben
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Alt 11.07.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir halt nen bhz motor vom aktuellen s3.wird aber alleine an allen teilen nicht unter 5000 euro zu machen sein....eher 6500.....


mfg.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 25.04.2011, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hallo ich habe diesen umbau auch vor und hab eigenlich nur eine frage wird mir der motor auch eingetragen??
Mein Auto ist ein 2003 golf 4 tdi 131 ps und euro3
Bekomme ich bei mir einen Audi s3 8L motor eingetragen
bj so 2000 rum und euro4 hat er glaub
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Alt 26.04.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte da mal ne frage passt denn das audi s3 getriebe von der getriebe glocke auch an ein golf 4 tdi 131 ps motor??
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Alt 26.04.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hab zwar keine ahnung davon, aber ich nehm dann deinen ASZ
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Alt 27.04.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Meinen??
Was willst asgeben??
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Alt 27.04.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so sparste dir immerhin die Entsorgung

Nee...Spaß! Was hat der denn runter? Gechipt?
Was willst'n? Hab bei solchen Sachen nich mal annähernd ne Ahnung, was das kostet! Müsste ja dann auch Kupplung und Getriebe mit nehmen, oder?
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Alt 28.04.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Tuning - Motortuning bei Golf 4
 

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Alt 28.04.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm Der hatte mal 131ps
Hat jetzt 131468km drauf vw scheckheft
Und hat jetzt ungefähr so 180-190 ps
Andere düsen,ansaugung,grösserer llk angepasstes steuergerät
usw...
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Alt 28.04.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird bestimmt noch n spaßiger Thread hier...


ichbinz ist offline  

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