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Alt 25.06.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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...wurde doch in einem anderen Thread stark debattiert

Das wäre ja auch echt der Hammer, 100Pferde und super plus

Sorry TE das war OT.

Also wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich wirklich auf eine größere Maschine wechseln, es sei denn Dir ist die Leistung nicht so wichtig!?!


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 25.06.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gabi
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also ich habe den golf bj 2002 euro 4 ., das heißt ich brauch also den neuen 1,6 l motor und ein steuergerät und kabelbaum dazu und bitte was ist denn KI???
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Alt 25.06.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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...KI = KombiInstrument (Tacho)
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Alt 25.06.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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....das KI ist der Tacho + die anderen Instrumente !!!!!!
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Alt 25.06.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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dankeschön für die übersetzung
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Alt 25.06.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wielange dauert so ein umbau in der regel was meint ihr?
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Alt 25.06.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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...lässt Du ihn in einer Fachwerkstatt wechseln, schätze ich so ca. 2-3 Tage.
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Alt 25.06.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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puhh das wird dann teuer.
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Alt 25.06.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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....also wenn Du keine Kollegen/Freunde hast die Dir die Maschine wechseln, würde ich mal in einer freien Werkstatt nachfragen. Die dürften das auch in der zeit (2-3Tage) hinbekommen und sind nur halb so teuer...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 25.06.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich befrag mich erstmal bei freunden die mir da helfen, in der werksatt wo ich im büro bin bekomme ich ja schon alle billig , mal gucken we ichs nun mache.
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Alt 29.06.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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DeMe_G4 eine Nachricht über ICQ schicken
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Du brauchst für den wechsel von 1.4er auf 1.6er folgendes:
  • Motor
  • Steuergerät
  • Motorkabelbaum
  • Servoleitung
  • Klimaleitungen
Bremsen sind die gleichen..zur problemlosen Eintragung fahr kurz zu deinem Freundlichen und lass die die TN von der 1.4er und 1.6er Bremse belegen!

Meiner wollte patu nicht glauben dass es die gleichen Bremsen sind!
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Alt 29.06.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Der 1,6 16V ist und bleibt auf SuperPlus ausgelegt. Super ist nur im Notfall zu fahren mit Wirkungsgradverlusten...das steht auch so im Tankdeckel (95/98 ).

Und der Block vom 1,6 16V hat nicht wirklich was mit dem des 1,4 16V am Hut...der 1,6er hat nen erheblich robusteren Graugußblock und als wirkliche Schwäche nur den notkomplizierten Riementrieb vom 1,4er geerbt, ansonsten ein robustes Motörchen.

Der alte 1,6er hat übrigens im Gegensatz zu den alten Motoren aus dem 2er nen Alublock, auch wenn er auf den ersten Blick technisch ähnlich erscheint...so robust wie beim 2er ist der Block leider nicht mehr. Dafür ist der Rest immernoch unanfällige Hammertechnik.
KevinR. ist offline  

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Alt 29.06.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Der 1,6 16V ist und bleibt auf SuperPlus ausgelegt. Super ist nur im Notfall zu fahren mit Wirkungsgradverlusten...das steht auch so im Tankdeckel (95/98 ).

Und der Block vom 1,6 16V hat nicht wirklich was mit dem des 1,4 16V am Hut...der 1,6er hat nen erheblich robusteren Graugußblock und als wirkliche Schwäche nur den notkomplizierten Riementrieb vom 1,4er geerbt, ansonsten ein robustes Motörchen.

Der alte 1,6er hat übrigens im Gegensatz zu den alten Motoren aus dem 2er nen Alublock, auch wenn er auf den ersten Blick technisch ähnlich erscheint...so robust wie beim 2er ist der Block leider nicht mehr. Dafür ist der Rest immernoch unanfällige Hammertechnik.
Verwechselt du da nicht etwas Kevin? ich glaube nicht das der alte 1,6er SR aus nem Alublock besteht und der neue 16V aus nem Graugußblock. So verstehe ich grad deine Schreibweise.
Ich glaube nicht das VW von Alu wieder zurück zu Graugußherstellung übergegangen ist.
Aber ich bin auch ehrlich und kenne beide Motoren "NICHT". Nur aus der logischen Sicht wäre das Schwachsinn gewesen.

Mfg

Update: Nach drei mal lesen hab ichs dann auch...OK

Geändert von Igi2003 (29.06.2009 um 22:08 Uhr)
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Alt 29.06.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Tatsache, ist aber wirklich so
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Alt 29.06.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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@DeMe_G4: warum braucht man Klima und Servo Leitungen neu?! Hat doch garnix mit dem Motor zu tun!
alexr3 ist offline  

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Alt 30.06.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Weil die vom 1.4er nicht passen? Warum sollte ich es sonst reinschreiben?
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Alt 30.06.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber WARUM?!?! hat doch rein garnix mitn Motor zu tun!!!
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Alt 30.06.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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er wird es wissen weil er von 1.4 16V auf 1.6 SR umgebaut hat
ich schätze mal weil es beim SR der ja nicht grade baugleich mit dem 16V ist es nicht gepasst hat
denke mal beim 1.4 16V umbau auf 1.6 16V werden die passen!

Geändert von R3load (30.06.2009 um 22:40 Uhr)
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Alt 30.06.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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DANN!! is datt natürlich was anderes!! Is klar das der 1.6er SR anders is
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Alt 01.07.2009, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Thomas...manchmal spricht man hier gegen ne Wand...


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