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Alt 07.06.2009, 00:45
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Wayne & Co
 
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Standard Motor ruckelt nach Start (1,8T)

Hallo,

hab da mal nen Problem,

mein Motor ruckelt wenn ich den kalt starte für knapp ne Minute... Im Leerlauf spürt man das ganz gut. Sobald ich Gas gebe hört es auf bis ich vom Gas gehe. Auch wenn ich direkt los fahre nimmt er das Gas nach zwei drei mal ruckeln normal an (so wie ein kalter Motor das macht). Nach ner Minute isses dann vorbei und der Motor läuft normal ohne ruckeln im Stand oder ähnliches. Drehzahl direkt nach dem Start bei 1100Upm.

Was könnte das sein? Ist das vielleicht sogar normal?

Gruß

André


Finiss ist offline  

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Alt 07.06.2009, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
McDonalds
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Standard

Drosselklappe reinigen würde ich sagen.
McDonalds ist offline  

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Alt 07.06.2009, 03:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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vieleicht brauchst du auch eine update
camron ist offline  

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Alt 07.06.2009, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Sobald die Minute rum ist läuft der aber ganz normal! Kann das echt an der DK liegen?

Was ich noch vorenthalten habe: Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag!

Update klingt garnicht so verkehrt, möchte aber in den nächsten 3 Monaten eh noch zum Tuner und dann chippen lassen, daher lohnt sich das vorher nicht mehr.
Finiss ist offline  

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Alt 07.06.2009, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste den für ein MKB??
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 07.06.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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MKB ist AUM Bj. 09.2001 143.000km gelaufen
Finiss ist offline  

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Alt 07.06.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auf den lmm tippen
splax ist offline  

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Alt 07.06.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Obwohl er das nur macht wenn er nach langem stehen gestartet wird? Sobald man paar Meter gefahren ist, ist es weg und taucht auch weiterhin nicht mehr auf!
Finiss ist offline  

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Alt 26.06.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nixwiegolf
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Habe genau das gleiche Problem mit meinem 1.4er Motor.
Seit ein paar Wochen, nach Start des kalten Motors, ruckelt die Kiste gewaltig.
Beim Fahren nichts mehr davon. Stoppe ich nach ein paar hundert Metern an der Ampel ist auch im Leerlauf nichts mehr davon zu spüren.

Halte ich ca. 15min später beim Supermarkt, ist der Motor bei der Abfahrt dort ohne zicken gleich ruhig wieder da.
Also sobald der Motor oder die DK(?) noch halbwegs warm ist - kein Problem.

@Finiss
Inzwischen schon ein Ergebnis bei dir?
nixwiegolf ist offline  

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Alt 27.06.2009, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meine DK ohne sie auszubauen mal mit ner Zahnbürste und Bremsenreiniger während sie komplett geöffnet war sauber gemacht. Seitdem läuft der viel viel ruhiger! Da kam ein Schmodder raus... übelst
Finiss ist offline  

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Alt 27.06.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
nixwiegolf
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@Finiss
ohne die Klappe auszubauen?
Läuft da der "Schmodder" nicht nach unten in irgendein Motorteil rein?
(ja, ich habe mir das im Detail noch nicht angesehen - vielleicht muss man unter der DK ja nur nen Schlauch lösen)
Sonst wohl Fingerspitzengefühl um den Mist schön nach oben rauszuziehen...
Die DK-Stellung wollte ich sicherheitshalber nicht verändern.

Wäre aber verlockend, den Filterkasten nicht extra ausbauen zu müssen. Zumal man dafür Torx-Schraubendreher braucht und in der Größe habe ich die vermutlich nicht da.
Also werde ich mich erstmal Richtung Filterkastenwanne vorarbeiten und schauen wie die DK von oben aussieht...
nixwiegolf ist offline  

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Alt 28.06.2009, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Geht ja um den 1,8T. Dieser hat die Drosselklappe glücklicher weise so angebracht das der Schmodder bei abgezogenem Druckschlauch ins freie fließt

Mein Problem scheint nun behoben zu sein


Finiss ist offline  

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