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Alt 01.08.2006, 21:16
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Standard Tausch von Golf IV

Guten Nabend...


Habe folgendes Problem... Ich habe einen Golf IV 2.0 Benziner, bin echt so mit dem Auto zufrieden bis auf den Verbrauch....

Weiß seid gestern das ich meine Ausbildung habe, nur die ist ca. 30 km weit weg d.h am Tag 60 km zu Arbeit + vieleicht so noch so ein bisschen fahren....
20 km sind Autobahn bis zu Arbeit....

Bin zu dem festen entschluss gekommen meinen Golf 2.0 zu verkaufen und mir einen 4er TDI zu holen....

Habe an einen 1.9 oder so gedacht... was kommt nach dem 1.9 ?? 2.0 L ?

PS mässig möchte ich auch mal 220 auf der Bahn fahren! Natürlich nicht immer...

Und wieviel würdet ihr für einen Diesel ausgeben??

Was würdet ihr mir empfehlen???

Hoffe ihr könnt mir helfen...


crazy ist offline  

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Alt 01.08.2006, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Piet
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Ich habe auch einen Diesel. Meiner hat 1,9l und 116 PS, 6Gang Getriebe.
Der Durchschnittverbrauch auf der Bahn ist so zwischen 5,0 - 6,0l bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 130-140km/h.
Durchzug ist natürlich auch schön ordentlich bei den 116PS.
Ich habe für meinen 14,000€ bezahlt, da war er gerade 3Jahre alt und hatte knapp 77Tkm auf der Uhr. Ausstattung Sportline mit Klima/Santa Monica Felgen und Sportsitzen usw usw...
 

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Alt 01.08.2006, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 4er Golf gabs nur 1.9 Liter Diesel, wobei es verschiedene PS Stärken gibt 68, 90, 101, 115, 130 und 150 PS.

Der Verbrauch liegt, wie Piet schon geschrieben hat, je nach Fahrweise zw. 5-7 Liter.

Also für 220 auf er Bahn wirste wohl nen 130 PSer nehmen müssen, für einen ordentlichen wirste wohl um die 11000 euronen rechnen müssen, je nach Alter, Ausstattung und Laufleistung.

Wenn du weniger ausgeben willst, nimm nen 101 PSer, die sind meist duetlich billiger und mit nem Chip knackste dann auch die 220 kmh Marke.
schroee ist offline  

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Alt 02.08.2006, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh, ja stimmt das mit dem Chip ist ja schon geil beim Diesel...

OH, soviel wollte ich nicht ausgeben... Habe gestern mal bei autoscout24.de und mobile geguckt, und die meisten haben dann schon so an die 200 000 km gelaufen


Ok muss ich mal weiter gucken... hoffe nur das ich bald einen finde....
crazy ist offline  

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Alt 02.08.2006, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von schroee
Beim 4er Golf gabs nur 1.9 Liter Diesel, wobei es verschiedene PS Stärken gibt 68, 90, 101, 115, 130 und 150 PS.
Und den 110er, wobei ich mir auch den 130PS geholt habe. Der macht richtig Spaß und läuft unter sechs Liter / 100 km. Findet man je nach Alter ab ca. 10.000,-€
Rein nach der V-Max "müsstest" Du den 150PS TDI nehmen, da der mit 215km/h angegeben ist. Der 130PS TDI mit 205, wobei lt. Tacho liegt er da weit drüber.
coleman ist offline  

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Alt 02.08.2006, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Den 101PS TDI mit Chip der 220 schafft,möchte ich sehen.Der müsste ja echte 150PS haben.Nicht die vom Tuner versprochenen.Die Werte können sie meist eh nicht halten.
 

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Alt 02.08.2006, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch nen 101 PS PD bis jetzt noch ohne chip..der schafft knapp 210-215 (laut tacho) auf gerader strecke..ich denke mit chip sind 220 zu schaffen!!
HotSexyTDI ist offline  

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Alt 02.08.2006, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jo, wenn die kupplung net rutscht...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 03.08.2006, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Slayer
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naja, mein spatz (Mein Auto) fahr ich nun seit 4 Jahren.........fast 5 Jahre......
hab ihn mit knapp 85.000km gekauft, und nun liegt er bei knapp 360.000km.....
Kurz nachdem ich den Gekauft hatte kam ein Chip (bzw wurde nur Programmiert, ohne Löten). Laut Leistungsprüfstand 123 PS nach der Leistungsspritze.

Das war mir nicht genug.....nun hatt er Düsen vom T5 drin......größeren Ladeluftkühler,größeren Lader, sowie ne andere Verrohrung der Turbo luft zwecks besseren VolumenStroms. nun geht am Prüfstand , milde Abgestimmt, knapp 170 PS.
Ich glaub das sollte reichen.

Man muss zumal sagen, dass mein Auto mir knapp 5000€ gekostet hat.
Ist ein 4rer Golf Kombi. mit dem Unschlagbarem 1,9L ,90PS Basis-Panzermotor.

Das ist der einzige Motor imDieselbereich, der noch was aushält, und nicht Kaputt geht.
Pumpe Düse gehört in den Müll. Das hält nicht.

Es lebe die Verteiler-Einspritzpumpe.

Sei Schlau, kauf dir nen 90PS Diesel.....blas ihn ein bisschen auf, das hält.....

PS: Nach meiner allerersten Leistungssteigerung is ein 130 PS PD auch nicht mehr hinterhergekommen.Also bleib beim alten Einspritzverfahren........das MAterial hält.
 

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Alt 03.08.2006, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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von der Ausstattung würde ich Klima vorziehen, habe immoment Komplettlederausstattung, dass muss natürlich nicht mehr sein....

naja am besten wäre natürlich Hightline

Hoffendlich finde ich überhaupt einen Diesel!!


crazy ist offline  

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