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Alt 25.06.2009, 19:58
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gabi
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Frage 1,4l auf 1,6l ???

hallo

ich wollte euch mal fragen ob das so einfach geht einen 1,4l gegen einen 1,6l auzutauschen und was ich da alles brauche.
in einem andrem tread hab ich ja schon von meinem eigentlichen problem geschrieben.

dann noch ne frage woher weiß ich was ich für eine getriebenummer habe?


danke für evtl antworten

gabi


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Alt 25.06.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also getriebekennbuschstaben steht im bordbuch und in der reserveradmulde.

1,6er musst du auf jeden fall steuergerät und KI tauschen, aber da findest du über die suche sicher einiges.
Christi88 ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ganz ehrlich ich würde dein 1.4er nich gegen den 1.6er tauschen.. dann kannste gleich nen 1.8T reinpacken kostet dich wahrscheinlich etwas mehr aber das würde sich mehr lohnen
gauna ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gabi
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hallo

du meinst den kabelbaum mit KI ???
okay dann guck ich jetz mal nach dem getriebekennbuchstabe, denn ich finde soviele motoren aber alle mit andrer kennung und da weiß ich halt nicht ob das dann zu meinem getriebe passt.
dann will ichs mal versuchen ob ich das mit der suche geregelt kriege hier.

gabi
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Alt 25.06.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst nicht viel, nur Steuergerät, KI und natürlich den Motor mit Kabelbaum.
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Alt 25.06.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mhh ich hab halt angst wenn ich jetz den 1,4 wieder mache dass die gleiche k... wieder kommt, deswegen dachte ich halt mach gleich andren rein und gut.

aber wenn ich da noch andre bremse usw wie vw mir sagt rauche dann weiß ich auch nicht. :-@

die sagen sogar ich kann keinen andren motorkennbuchstabe nehmen an nem 1,4l als axp. der ist halt nicht oft zu kriegen und wenn mit haufen km.

im prinzip sind die 1,4er doch alle gleich oder nicht?
ich bin total durchen wind mit dem k...motor aber auch
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Alt 25.06.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also das mit dem 1.6er reinmachen ist eigentlich überhaupt kein Problem, ausser bei VW natürlich...

Passt eigentlich so gut wie alles, Getriebe, Bremsen usw....
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Alt 25.06.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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dann frag ich mich warum die mir das erzählen echt.
die wollen nur neuen motor verkaufen glaub ich und sonst nix.

was heißt so gut wie alles bitteschön??
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Alt 25.06.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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...aber wie schon erwähnt wurde, dann lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben und einen 1,8t zulegen!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Von 1.4er auf 1.6er??? Nee das lohnt nicht. Mach nen 1.8er T rein oder kauf dir einen. Ist einfacher und besser!
spomke ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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und was kostet mich der einbau noch ?

mein freund ist leider ein 1er fahrer und kennt sich mit den neuen motoren überhaupt nicht aus.
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Alt 25.06.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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...aber wie schon erwähnt wurde, dann lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben und einen 1,8t zulegen!!!
Das ist dann aber kein Vergleich, dann muss wirklich alles neu:

Getriebe, Antriebswellen, Umbau auf Seilzugschaltung, Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuffanlage, Ladeluftkühler......

DAS spart man sich alles, wenn man von 1.4 auf 1.6 upgraden will.

Und zudem kostet ein 1.6er gerademal 500€ aufwärts. Und besser als der 1.4er ist der allemal.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Das ist dann aber kein Vergleich, dann muss wirklich alles neu:

Getriebe, Antriebswellen, Umbau auf Seilzugschaltung, Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuffanlage, Ladeluftkühler......

DAS spart man sich alles, wenn man von 1.4 auf 1.6 upgraden will.

Und zudem kostet ein 1.6er gerademal 500€ aufwärts. Und besser als der 1.4er ist der allemal.
....das stimmt. Also die Kosten sind schon um ein vielfaches höher ebenso der Aufwand. Der Funfaktor natürlich auch
Aber alles ist schneller als ein 1,4 Ich dachte immer, der 1,6 hat auch eine Seilzugschaltung?!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 Motor 1,4 16v bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 28.06.09 12:51:44 MESZ)

ist das was oder eher nix, ich hab schiss mir im ebay einen zu kaufen weil ich schonmal auf die nase gefallen bin .
gabi ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch nen 1.4er!
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Alt 25.06.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, der 1,6 hat auch eine Seilzugschaltung?!?
Nope, leider nicht!

Im Grunde ist zumindest der neuere 1.6 16V fast der gleiche Motor wie der 1.4er, nur eben mit mehr Hub.

Der alte 1.6er basiert auf dem 1.8er Block aus dem 2er Golf und ist daher auch wesentlich robuster.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also sollte ich den neuen oder den alten 1,6er nehmen?
und dabei muss ich dann nix ändern?
ich kann mir nicht vorstellen das das echt alles so passt.
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Alt 25.06.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gabi Beitrag anzeigen
also sollte ich den neuen oder den alten 1,6er nehmen?
Kann ich nicht sagen, kommt drauf an, ob du den alten 1.4er hast, oder den neuen.

Es gibt welche mit Seilzuggas und ohne Can, dann brauchst den alten 1.6er (1.6SR) (EURO 3)

und es gibt welche mit E-Gas und Can, dann brauchst den neueren 1.6 16V (EURO 4)

Grundsätzlich darf man sich in der Abgasklasse nicht verschlechtern.

Zitat:
Zitat von gabi Beitrag anzeigen
und dabei muss ich dann nix ändern?
ich kann mir nicht vorstellen das das echt alles so passt.
Wenn ich es doch sage... Motor und Steuergerät ist Pflicht, evtl. kann man das KI sogar lassen, der Rest passt!
_Highliner_ ist offline  

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Alt 25.06.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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....und der 16V braucht eigentlich 98 oct
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Alt 25.06.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....und der 16V braucht eigentlich 98 oct
Ist ein Gerücht!

ROZ95 - steht sogar im Tankdeckel....


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