Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2009, 09:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Loop118
 
Registriert seit: 30.05.2008
BOLF 4
Ort: Bayern Ingolstadt
KM 99
Verbrauch: ???
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
Standard Beheizbare Kurbelwellenentlüftung kulanz????

1/2003
  • Service-Aktion für den 1.4-l-Motor. Hier wird eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet, da es sonst zur Eisbildung im Motor und in Folge dessen zu Ölverlust und Motorschaden kommen kann. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Die Kunden werden nicht benachrichtigt.

Hab folgendes gefunden (siehe oben)

Da bin ich ja auch betroffen meine Kurbelgehäuseentlüftung ist noch nicht beheizbar!

Jetz hab ich gelesen das der wagen scheckheft Gepflegt sein muss!

Nun meine Frage was versteht VW unter Scheckheft gepflegt???


Kundendienste wurden alle gemacht nur nicht bei VW


Habe ich dann trotzdem anspruch auf diese serviceaktion??????

MFG LOOP


Loop118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Hallo,

habe schon 2 versch. Händler abgefahren nud beide meinten, da mein wagen nicht in einer vw-vertragswerkstatt scheckheftgepflegt wurde, habe ich keinen anspruch auf diese nachrüstung auf kulanzbasis...

abzocke...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ripgid
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Hildesheim
Auto, Airbrush, Pinstriping
Verbrauch: 7-8L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 582
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ripgid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

diese beheizbare Kurbelwellenentlüftung ist auch nur was fürs gewissen.

Damit nämlich das komplette Kondenswasser, was sich dort ansammelt, verdunstet, müsstet ihr die schon min. ne halbe stunde heizen lassen. Denn sooo warm wird die nicht!

Dann mal lieber ab und zu über die AB brezeln, dass das Kondenswasser verdunstet!

Edit:
Habe die Heizung auch nicht drin, Motor wird nur im Winter durch ne Standheizung vorgewärmt. Ansonsten versuche ich Kurzstrecken zu vermeiden..
Ripgid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es stimmt da einige auch mit der Heizung eingefrohren sind. Aber normal ist die schon gut und hat bei den meisten geholfen.

Hab meine Heizung sogar bekommen ohne Serviceheft da ich den Service selber mache. Hab nur Rechnungen für Öl usw. vorgelegt. Nur wenn etwas mehr kaputt ist wie der Motor da bestehen sie drauf da es ja um mehr Geld geht.

Aber manche sagen das die Aktion auch vorbei ist.


V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben