![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.06.2009 Golf IV GTI 1.8T Ort: BW BL-AS *** Verbrauch: 8 l Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ist nur lustig das die leute mit 115 ps sich so lustig machen wenn ihr keine 200 schafft dann lasst doch stecken wenn man en v5 hat erwartet man halt bissi mehr davon lol
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
![]() Zwischen dem was man erwartet und dem was dann tatsächlich raus kommt,sind hier aber eklatante Unterschiede.Meist sind die Angaben hier aber die Erwartungen.Was irgendwie die falsche Richtung ist. 150 PS im Golf sind schon nicht schlecht,aber ingesamt gesehen reißt man damit nix.Der Wagen ist gut unterwegs,aber nicht wirklich schnell. Jeder Opel Calibra 2,0 16 V lässt euch sowieso stehen und rennt euch bei höheren Geschwindigkeiten davon. Ich verstehe irgendwie nicht,das man hier deswegen immer so einen Aufriss machen muss.So kindisch kann man doch wohl nicht mehr sein. Aber hört blos nicht auf.Denn so haben die anderen und ich unseren Spaß hier im Forum. ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Die 216 schreiben die bestimmt nicht rein,weil weil den langweilig ist. Leidiges Thema, wie oft ich darüber mit Kumpels labern muss bis die das verstehen.. Die fahren alle 20Km/h schneller als im Schein, aber wenns GPS drinhängt stimmt der Wert plötzlich mit dem schein :P Das gleiste war der Clio vom Kumpel fuhr angeblich 170. Der hatte auch 170 aufm Tacho, aber laut meinem Tacho reichten knapp über 160 und an ihm vorbeizufahren. Soviel zur Tachogenauigkeit ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge
| ![]()
Meld ich mich auch mal zu Wort, habe 150 PS V5: Habe eigentlich nur einmal versucht alles rauszuholen, letztes Jahr bei ca. 25 Grad Außentemperatur, kein Windschatten, laut Tacho 230 Kmh, ging ganz leicht bergab, waren 235/40/17 drauf. Schätz mal wird ca. 220-225 gewesen sein... Finds ganz ordentlich für das Gewicht und das Teil zieht eigentlich immer gut auf der Bahn... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Also Abweichungen im Tacho sind teilweise sehr hoch, da sind bei so hohen Geschwindigkeiten 10-15km/h keine Seltenheit. Kommt auch auf Straßenverhältnisse und Bodenbeläge drauf an, wie viel Schlupf auftritt. Ich mein, wenn das Auto auffe Hebebühne steht kommt ja fast jeder bis Tacho Anschlag :-) Sonderbereifungen spielen auch oft eine große Rolle hier. Der eine fährt so ne Kombi, der andere so. Es wird immer Motoren mit einer Streuung geben, der eine läuft besser als der andere. Ab Werk haben wir schon teilweise gute 10% +/-, dafür ist VW ja bekannt. Dazu kommt, daß ab 200km/h mit jedem km/h die Widerstandswerte sich vervierfachen und da helfen dir keine 150PS zu 100PS, deswegen wirds schon schwierig ab 250 überhaupt noch was zu holen. Wer darüber hinaus will muss schon richtig Dampf haben. Thema Getriebeübersetzung spielt auch oft eine Rolle. 1,8T, V5 etc. haben schon unterschiedliche Getribe drin mit teilweise unterschiedlich übersetztem 5.Gang. Natürlich kann es auch an der Steuerung liegen. Viele alten LMM haben nicht mehr die volle Leistung und das merkt man dann auch. Deshalb sollte man vielleicht mal 75€ investieren und nen neuen rein setzen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Kann man dem noch etwas hinzufügen? Denke nicht.... ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Eben, Leute, 1.8 T oder V5 sind nun mal keine Sportwagen, auch wenn sie hier im Forum ständig mit solchen verglichen werden, dieser Vergleich tut ihnen aber sicher nicht gut, der Golf 4 ist gemessen an seinen Fähigkeiten und Grenzen ein Alltagsauto. Bei einem dicken 6er oder 5er BMW kann ich ja noch nachvollziehen, dass der mit 250 km/h über die linke Spur schießt, diese Autos sind baulich auch dafür ausgelegt, sehr hohe Geschwindigkeiten komfortabel fahren zu können. Im Golf glaubst du doch aber schon bei 180 km/h, dass dir das Teil gleich um die Ohren fliegt, wenn dann auch noch ein straffes Fahrwerk verbaut ist, wird das Fahren auf einer unebenen Autobahn nochmal etwas lustiger... Also verabschiedet euch endlich mal von der Vorstellung, dass wir hier von Sportwagen reden würden, das sind Fahrzeuge mit im Vergleich zur gesamten Serie relativ starken Motoren, die verglichen mit anderen Fahrzeugen auf deutschen Straßen jedoch gerademal zum Durchschnitt zählen.
|
|
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ein Kumpel fährt nen 1.6er laut Tacho 230 laut Navi 197 ![]() Wollte ich nur nochmal loswerden ![]() Ich weiß als Dieselfahrer selber bin ich hier in der V5 Benziner Kathegroie etwas verkehrt ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() | |
staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Globetrotter | ![]()
Was ein geiler Thread mal wieder ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das Beste kommt zum Schluss wa? ![]() Also entweder W8 oder die haben im Werk ausversehen den großen TT Motor eingebaut. Naja weitermachen...ich finds amüsant | ||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
nur noch zu Gast Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() |
![]() |
| |