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Alt 23.07.2009, 23:18
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Pumpedüse226
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Standard Mein Golf 4 Raucht mehr als Normal.TDI 116 Ps.

An die TDI profis unter uns.
Warum raucht mein TDI so.
Luftfilter und Kraftstoffilter habe ich neu.

Woran kann es Liegen? Das macht so echt keinen spaß gas zu geben


Pumpedüse226 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde letztens was am Motor gemacht?
Ist das plötzlich aufgetreten?
Ladeluftstrecke dicht?
Software-"optimierung"?

erzähl mal mehr..
Asco ist offline  

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Alt 23.07.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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Raucht er oder Rußt er??

Wie schauts mit der Wassertemperatur aus?
Sinkt und steigt die unerklärlich beim fahren?
Wenn ja dann wird es wohl der Kühlwassertemperaturgeber sein,der am Arsch ist.
War bei mir auch so und ich hab immerne schwarze Wolke hinter mir hergezogen ^^
BlackTDI ist offline  

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Alt 23.07.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pumpedüse226
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Raucht oder Rußt? Kenne den Unterschied nicht.
Also ich habe mir den Golf gekauft.
Original Zustand.
Wurde nichts dran gemacht.
Fahre damit immer zu Arbeit.
Wenn ich normal Fahre und tempomat rein mache.Dann ist alles Normal.
Gebe ich aber Gas egal im welchen Gand dann kommt schwarzer rauch hinten raus.
Der Motor hat 240 Tkm gekaufen.
WasserTemperatur ist 100% ig.

Läuft einglich sehr Ruhig und Gut. Nur das er Raucht.

Verstehe nicht warum das so ist.
Vielleicht einspritzdüsen? kein Plan
Pumpedüse226 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle.

Luftmassenmesser könnte es sein.
AGR Könnte verkokt sein.
PD elemtene könnten defekt sein.

Hast du mal geguckt ob bei der Saugrohrklappe öl ausgedrückt wird?

Also ganz pauschal kann ich jetzt nicht sagen wo dran es liegt.
Schwarzer Rauch nech.. nicht bläulich oder so?

ich ich würd vllt aufm LMM tippen.
Tony Montana2 ist offline  

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Alt 24.07.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pumpedüse226
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Ja da muss ich Morgen mal schauen.Also Öl kommt nirgends raus.

Lmm was kostet das teil? Wie bekomme ich raus ob der kaputt ist? Garnicht oder??

Und was genau ist AGR??
Saugrohrklappe? Ne das ist Schwarz soweit ich das erkenne,Nicht Blau
Pumpedüse226 ist offline  

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Alt 24.07.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wasn wenn die Laderwelle nicht mehr ganz dicht ist? dann rußt er doch auch hinten raus oder? um 200tsd km ist ja ne bekannte grenze fürn Turbo beim ajm. also zumindest hat meiner und der vom kumpel da seinen geist aufgegeben....
Hardcastle ist offline  

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Alt 24.07.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hardcastle Beitrag anzeigen
Wasn wenn die Laderwelle nicht mehr ganz dicht ist? dann rußt er doch auch hinten raus oder? um 200tsd km ist ja ne bekannte grenze fürn Turbo beim ajm. also zumindest hat meiner und der vom kumpel da seinen geist aufgegeben....
die weller vom lader kann spiel haben...zuviel spiel killt den lader über kurz oder lang! wenn der lader undicht ist gelangt öl in die ladeluftstrecke und wird mit verbrannt...

zum topic - am besten mal vagcom dran klemmen! ladedruck und einspritzmenge mal checken
VIERA ist offline  

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Alt 24.07.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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verbranntes oel macht aber keinen schwarzen rauch.
Wurde der fehlerspeicher ueberhaupt mal ausgelesen?
Gibhin ist offline  

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Alt 24.07.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
verbranntes oel macht aber keinen schwarzen rauch.
Wurde der fehlerspeicher ueberhaupt mal ausgelesen?
warum macht verbranntes Öl keinen schwarzen rauch? also die letzten paar tausend vor meinem Ladertod kam nur noch schwarz hinten raus!
ich lass mich da gerne belehren..bin ja kein Profi

Aber wie schon gesagt, am besten mal Fehlerspeicher auslesen...
Hardcastle ist offline  

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Alt 24.07.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Pumpedüse226
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Ja der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an.
Der raucht ganz Leicht so das ich das im Rückspiegel sehe. Aber nur wenn ich stoff gebe. Wenn ich Langsam beschleunige dann ist alles im Grünen bereich. Aber drücke ich etwas drauf dann sehe ich das im Spiegel. Am Besten sieht man es wenn einer mit Xenon Nachts honter mit fährt.

Verstehe nicht was es sein kann.

Ansonsten Zieht der Richtig gut und Läuft auch sehr sauber.

Hört ihr euren Turbo wenn die Fenster offen sind und ihr am Gas geben seit. So ganz leicht höre ich mein. Wie ein Kleiner Kompressor. Wisst ihr was ich meine?Bishen schwer zu erklären.

Ja und nun?????
Pumpedüse226 ist offline  

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Alt 24.07.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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im dunkeln rußt jeder diesel im scheinwerferlicht beim beschleunigen.....
VIERA ist offline  

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Alt 24.07.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Pumpedüse226
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Hört ihr euren Turbo wenns Fenter auf ist und ihr am Beschleunigen seid??
Pumpedüse226 ist offline  

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Alt 24.07.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja den von meinenm Kumpel hört man auch leicht Pfeifen
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Alt 24.07.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Außerdem ist es beim TDI normal dass der beim Kickdown-beschleunigen mal ne kurze Rußwolke von sich gibt.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 24.07.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@Pumpedüse226
Mein Tipp
wechsel mal den Kühlwassertemperaturgeber,der kostest glaub ca 30€,
der war es bei mir und meiner hat wirklich stark gerußt (also schwarzer Rauch so wie be dir hinten raus )
BlackTDI ist offline  

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Alt 24.07.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Pumpedüse226
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Ja ich werde das mal in Angriff nehmen.
Was sagt ihr zu Einspritzdüsen?? Wann müssen die mal gewechselt werden?Daran kann es ja auch Liegen oder?
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Alt 26.07.2015, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Lito
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Bei mir ist ein schlauch von turboladekuhler nicht ganz dicht gewesen viel rauch ,jetzt neu schlauch montiert Problem gelöst
Lito ist offline  

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Alt 26.07.2015, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Lito
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Gut kontrollieren lohnt sich alle schlauch von Turbo


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